Bremskrontrollleuchte und Bremsflüssigkeitsbehälter -> Einzelschicksal?

  • Moin,

    Seit ca. Kilometer 14.000 spielen der Ameisenbär und ich ein so semi lustiges Spiel: Nach ca. 200 km fängt er an mich mit der Bremskontrollleuchte anzublinzeln. Bei Gelegenheit öffne ich dann die Inspektionsklappe und schraube den nur noch locker aufliegenden Deckel des Bemsflüssigkeitsbehälters wieder fest. Mittlerweile auch gern mit der Wapuza. Danach Deckel drauf und nach 200 km wieder zurück auf Start. Das Gewinde habe ich von Flüssigkeiten gereinigt, es fühlt sich auch wirklich fest an wenn zugeschraubt. Trotzdem schüttelt der sich innerhalb kurzer Zeit wieder los.

    Hatte das schon mal jemand? Lösungsvorschläge? Loctite, Bindedraht, Behälter Vibrationsentkoppeln?

    SG

    Achim

  • Ich hätte jetzt spontan eher an etwas gedacht das mehr Reibung erzeugt, aber vielleicht reicht es ja mehr Umfang auf dem Gewinde zu erzeugen. Teflon sollte sich jedenfalls mit Bremsflüssigkeit vertragen.

  • Hatten wir mit der CUP 250 auf dem Track.

    Die ganze Sch.... rausgedrückt. .... nicht alles, aber reichlich.

    Der Deckel den Lotus verbaut hat ist zu groß. Der Mechaniker von Lotus Antwerpen war da, und konnte es auch nicht fassen.

    Eine andere CUP250 die auch auf dem Track war kontrolliert, und auch da war der Deckel lose.

    Wenn ich mit Kraft den Deckel zudrehe, dann springt sogar das Gewinde über. So als wenn der Deckel aus Gummi ist und drüberspringt.

    Auf dem Track haben wir einen Kabelbinder drüber gemacht. Das hielt dann erst einmal.

    Ich habe dann einen anderen ATE Deckel für 12 € bei Amazon gekauft.

    Der hält jetzt, und ist auch dicht!

    Gruß

    Detlef

  • Exakt das gleiche bei meiner. Teflon hat Abhilfe geschaffen.

  • Ich mag deinen Sinn für Humor. Aber wie Gleichgültig gegenüber dem Wohl seiner Kundschaft muß man als Geschäftsführung sein, um bei so einem Fauxpas keinen Rückruf zu starten?

    oh, doch so viele.

    Was wohl noch alles im verborgenen bleibt? :D

    Gruß

    Bernhard

  • Ich mag deinen Sinn für Humor. Aber wie Gleichgültig gegenüber dem Wohl seiner Kundschaft muß man als Geschäftsführung sein, um bei so einem Fauxpas keinen Rückruf zu starten?

    Als langjähriger Lotus Kunde bin ich eh schon sehr leidensfähig, aber was da so vom Lotus Kundencenter für Begründungen kommen damit keine Garantie übernommen werden muss ist schon unglaublich.

    Ist schon sehr kundenorientiert der Laden, wahrscheinlich verlierst du die Garantie weil du den Deckel selber wieder drauf geschraubt hast.

  • Klingt ja gar nicht gut. Den Deckel an sich habe ich lediglich beim Wechsel der Flüssigkeit Anfang der Saison kontrolliert

    Die Brems-Kontrollleuchte sollte Dich warnen. Durch den lockeren Deckel taucht der Schwimmer für die Kontrolle der Bremsflüssigkeit nicht immer ausreichend ein.

  • moin,


    Zitat

    Ich habe dann einen anderen ATE Deckel für 12 € bei Amazon gekauft.


    praktisch, Karosserieersatzteile bekommst du im Baumarkt, bei Extra Flugzeugbau und emc Vega.


    Aber jetzt mit dem Emir oder wie datt dingen heißt wird alles bestimmt viel besser..... ( ist wie mit der CDU/SPD jetzt ganz bestimmt echt ehrlich machen wir was wir vor der wahl gesagt haben..)


    Guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

  • moin,

    praktisch, Karosserieersatzteile bekommst du im Baumarkt, bei Extra Flugzeugbau und emc Vega.

    Guido

    Wo soll ich denn sonst dafür hin?

    Im Autozubehörladen, wenn ich dem die Masse gebe, sagt der: gib mir ne Nummer sonst geht das nicht ;)

    Und wenn ich E-bay oder Amazon einmal das passende gefunden habe, dann bestelle ich das auch da.

    Gruß

    Detlef

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "... but i won't do that"
    -Meat Loaf 1993-

  • moin,


    Zitat

    Wo soll ich denn sonst dafür hin?

    das war auch keineswegs ironisch gemeint, das war ernst gemeint.


    Guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !