Biete Porsche 911 turbo ( 930)

  • Moin,

    so, jetzt hab ich den dicken schwatten mit einem weinenden Auge aus der Garage geholt und bei mobile geparkt :

    Porsche 911 Turbo (930) als Sportwagen/Coupé in Dorsten (mobile.de)


    Da die meisten der da angebotenen turbos auf 260-280 PS kastrierte Gurken sind bin ich preislich eigentlich zu günstig einsortiert, weit weg von den phantasievollen 230keuro autos aber eben auch teurer als die 100 K US möhren.


    Falls einer mal Lust auf DIE Sportwagenikone der 80/90er Jahre hat.....


    Guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

  • Hallo Guido,

    sehr schön beschrieben! Nicht so langweilig wie es 99% der Inserate sind!

    "Der Wagen hat kein ABS,keine Traktionskontrolle,Kein DSC oder sonstige Nannys an Bord wie die aktuellen selbstfahrenden Flipperautomaten." :D

    Viel Erfolg beim Verkauf.

    "Die wahre Kunst der Fahrzeugbeherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand!"
    Walter Röhrl

  • Moin,


    @ Mario,

    Zitat

    PS fährst du keine TD mehr?

    Doch, letztens noch mit dem M3 in Meppen und übermorgen ebenfalls mit dem M3 in Mettet.


    Zitat

    Sach ma.. so ein Auto verkauft man nicht „einfach nur so“.

    Hast du ne Krankheit oder so? Brauchst du Geld?

    Krankheit hab ich schon länger aber die ist nicht so schlimm. Bin Auto Messie und kann nix verkaufen.

    Aber schlimmer ist das ich Geld brauche.

    Hat aber schon wehgetan als ich den aus der Garage geholt habe.


    Guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

  • Moin,

    Zitat

    ich hoffe dabei kommt was rum , auch wenn ich nie verstehe warum die 4 Gang Scheisse da eingebaut war

    Weil das damalige 5 Gang Getriebe das Drehmoment vom Turbo nicht ausgehalten hat ( würde heute keine Sau stören,deswegen fliegen gt3 und gt4 getriebe gelegentlich auseinander) und weil das dem Vortrieb auf der Autobahn nicht hinderlich war.


    Zitat

    Zigarettenanzünder fehlt!

    Nichtraucherpaket kostete damals 198 Dm Aufpreis....


    Guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

  • Moin,

    Nachfragen einige, ernsthafte Interessenten habe ich 3. Allerdings liegt grade der Motor wegen der Inspektion auf einem Tisch neben dem Auto so dass besichtigung und Probefahrt schlecht möglich sind.

    Und eine neue Betrugsmasche hab ich auch kennen gelernt.


    Guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

  • Das waren halt noch Autos...

    Ich kann mich noch gut an meine Lehrzeit bei VW-Audi-Porsche erinnern...(damals vor 37 Jahren...)

    Ein Elfer war halt durch nix zu toppen :)

    ..... könnte mir vorstellen, wenn damals ein Kunde mit einem Audi 200 5T zum Service gekommen ist, dann war da auch großes Staunen.... :)

    Mein "alter Herr" hatte so einen Anfang der 80er, irgenwann ist er mal irgendwo liegen geblieben und wurde in eine VW/Audi Werkstatt geschleppt.

    Dort haben´s allerdings abgewunken und gemeit an den "Turbo" trauen sie sich nicht ran. In de Regel hab die aber noch an Käfer, Pritsche und Golf geschraubt.

  • Moin,


    Zitat

    Ab MJ89 gabs ja 5 Gänge, wenn man es unbedingt will...

    Vorher auch, beim Herrn Ruf für schlanke 12500 Deutschmark. Und bei Porsche NUR 1989, danach kam der 964 turbo.


    Zitat

    Dann lass die uns auch mal wissen.

    Email :

    Zitat

    hallo, danke für die antwort, wie ist der zustand und der endpreis dafür? Leider kann ich nicht zur Probefahrt kommen und bar bezahlen, da ich auf Geschäftsreise bin, aber ich bin jetzt bereit, die Zahlung zu tätigen und das Euro-Sender-Logistikunternehmen kommt zur Abholung an Ihre Adresse, kein Stress. nennen Sie Ihren Preis.

    Eurosender ist berechtigt, alle Kaufverträge in meinem Namen zu unterzeichnen.

    Hört sich an wie die typische western union Geschichte.


    danach hab ich gedacht ist Feierabend weil ich extra bei meiner Bank nachgefragt habe ob er das Geld zurückholen kann. (was nach Gutschrift nicht geht)

    Dann kam aber noch dies hier :


    Zitat

    ich habe mir das bild auf mobile.de genau angeschaut und sehe es in einem guten zustand und bin bereit es zu bezahlen da ich es dringend für meine schwester im ausland (japan) brauche.

    Ich stimme dem Preis zu und möchte die Zahlung per Banküberweisung vornehmen, bitte senden Sie Kontoinhaber und iban, um die Zahlung nach Gutschrift auf Ihrem Konto fortzusetzen, wird das Logistikunternehmen Eurosender Sie bezüglich des Abholdatums kontaktieren und an Ihre Adresse kommen Abholung, kein Stress, verstehst du?

    Eurosender erhält am Tag der Abholung die Vollmacht, alle Kaufverträge in meinem Namen zu unterzeichnen


    Was mich eigentlich verwundert hat.

    Ein Kollege meinte aber dass er davon auch schon öfter gehört hat. Da kriegst du tatsächlich Geld aber bei Abholung unterzeichnet das Spediteur der in einem anderen Auftrag handelt.

    Danach klagt der Käufer das Geld zurück weil er ja das Auto nicht bekommen hat.

    Also zunächst mal ist die Grammatik unter aller Sau, dann braucht NIEMAND ganz dringend einen 930 für seine Schwester, schon gar nicht für Japan.

    Egal, wenn der Motor wieder drin ist und das Auto abholbereit schick ich dem mal meine IBAN, danach soll er mir mal seinen Personalausweis schicken und dann schicke ich mal einen ordentlichen Kaufvertrag. :D

    Aber ich hab die letzten 2 Wochen ganz gut gespart und wahrscheinlich geht mein 328i Coupe für 10k weg, dann kann ich die anderen Kisten behalten.... :D

    Guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

  • Ab MJ89 gabs ja 5 Gänge, wenn man es unbedingt will...

    NIcht das es meiner war, aber ich durfte sowas schon mal fahren , diese Übersetzung ist das schlechteste was die Automobilindustrie jemals eingebaut hat .

    ( OK Mahindra oder ähnliches kann ich nicht beurteilen )

    Dagegen ist das G50 eiene Offenbarung .

    Kann ein das es Hardcore Fetischisten gefällt, Guido Maria Kretschmer würde sagen : Das tut nix für dich .

    Guido

    Schön zu lesen .

    Toll wenn man behalten kann.

    Was da bei Mobile abgeht spottet jeder Beschreibung .

    Ich hatte mal nach nem Diebstahl von nem 71er Targa da inseriert bitte vor einem Kauf aufzupassen , das wurde mir innerhalb von einem Tag unterbunden und gelöscht , was die tolerieren sidn diese Täschkaufangebote, die Welt wird nicht besser , aber anders.

  • Es würde mich ja mal richtig freuen, wenn so ein W…….. mal richtig auf die Fresse bekommt!

  • ..... könnte mir vorstellen, wenn damals ein Kunde mit einem Audi 200 5T zum Service gekommen ist, dann war da auch großes Staunen.... :)

    Mein "alter Herr" hatte so einen Anfang der 80er, irgenwann ist er mal irgendwo liegen geblieben und wurde in eine VW/Audi Werkstatt geschleppt.

    Dort haben´s allerdings abgewunken und gemeit an den "Turbo" trauen sie sich nicht ran. In de Regel hab die aber noch an Käfer, Pritsche und Golf geschraubt.

    Also 200 turbo war nix Besonderes in Lindau. Da hockt genügend Kohle rum...

    Besonders war damals ein LT-Autotransporter... Allerdings nicht der Transporter selbst, sondern seine Ladung.

    Da stand nämlich die Karre für den Film "Christine" drauf, die sie zu Filmaufnahmen nach Jugoslawien fahren wollten.

    Die hatten in der Nähe eine Panne und kamen dann zu uns... Naja, der LT hat sich leider nicht selbst wieder repariert, wie im Film (falls den noch jemand kennt).

    YES I CAN ! ...drive

  • Mich nicht, denn gerade Sportwagen werden oft von Leuten gekauft denen Außenwirkung sehr wichtig ist.

    So wie ich!

    Wenn dann dringend verkaufen muss...

    ......mich beruhigen diese Sachen immer ein wenig, nach dem Motto: auf so einen offensichtlichen Dilettantismus fällt doch kein Mensch rein.

    Aber Du hast wahrscheinlich recht, dass sowas wirklich manchmal erfolgreich ist.

    Und über die wirklich aussichtsreichen Betrugsversuche sprechen wir hier nicht, weil auch wir sie nicht so leicht erkennen. Wer Opfer geworden ist, schweigt evtl. weil es ihm peinlich ist usw.

  • Vor knapp 8 Jahren hatte jemand mit ein gefälschten Überweisungsträger 5.200,- vom Geschäftskonto meiner Frau runtergeholt. Als Steuerberaterin muss meine Frau Ihre Rechnungen unterschreiben, praktischer weise sind da auch die Kontenverbindung drauf.

    Bank schickte Ihr auch eine Kopie des Überweisungsträger, ja Unterschrift perfekt, der Rest kaum zu lesen - prima.

    Das Geld ging an ein Konto mit russischen Namen, Konto: Sparkasse Frankfurt/Oder.

    Meine Frau dann mal gleich Anzeige bei der Polizei, und die Bank machte sie auch gleich zur Sau wegen der Auszahlung ,da sie gefühlt seit 100 Jahren kein Überweisungsträger händisch ausgefüllt hat.

    So ich machte mich mal dran den Namen mit einer Meldeadresse heraus zu finden, was gelang. Kollege wohnte in Fürstenwalde, was halbe Strecke Berlin-Polen ist.

    Vor Ort, Plattenbau, Kollege war leider verzogen, aber ein netter Nachbar der wohl Russen nicht mochte gab mir den Tipp," der arbeitet beim Bruder auf dem Gebrauchtwagenmarkt".

    Also wieder nach Hause, sehr guten Freund, der Jäger und auch Russe ist eingeladen und wieder nach Fürstenwalde um uns den Kontoinhaber anzuschauen.

    Vor Ort hab ich mein Freund sprechen lassen, Kontoinhaber war ein schmales Jungchen der etwas verwundert war das wir auf ihn kommen, wir haben erstmal nix weiter getan. Kumpel wollte schon ne Grube in sein Jagdrevier ausheben ^^.

    Nach gut 8 Tagen hat die Bank meiner Frau die fehlende Summe wieder überwiesen.

    Die Polizei meldete sich nach ein paar Monaten zu der Anzeige.

    Der Russe mit dem Autoplatz gab folgende Geschichte vor. Ein Landsmann wollte ein Golf für 5.200,- bei Ihn kaufen, aber nicht mit Bargeld reisen.

    Also wird er das Geld überweisen, und anrufen ob es schon auf dem Konto ist. Nach gut 14 Tagen und anrufen jeden Tags, war das Geld auf dem Konto und der Russe stand vor dem Tor. Nach einer Probefahrt war dem "Käufer" das Auto wohl zu klein, und er würde eher ein Passat nehmen. Auf den Platz stand so was aber nicht, der Verkäufer sagte kein Problem er besorgt ein. Der Landsmann bitte aber darum sein Geld wieder zurückzubekommen. Man einigt sich bei der Sparkasse vorbeizufahren und dem Landsmann es Bar wieder zu geben. Wurde auch wohl so gemacht, natürlich wurde sich der Ausweis vom Landsmann nicht zeigen gelassen, war ja wohl ein Ehrenmann.

    Tja ob die Geschichte wahr ist hab ich nicht erfahren, aber der Russe hatte erstmal ne Anzeige am Hals.

    Also bei allen Geschäften auch bei Überweisungen egal welche Summe nie Bar auszahlen, immer wieder zurück auf das Konto überweisen.

    Mirko

  • Aber ich hab die letzten 2 Wochen ganz gut gespart und wahrscheinlich geht mein 328i Coupe für 10k weg, dann kann ich die anderen Kisten behalten.... :D

    Guido

    In zwei Wochen 150K erspart? Respekt. Spielst du nebenbei beim FC Bayern München oder gab‘s eine Lieferung aus Rotterdam? 8o