Pollenfilter Exige MK3

  • Moin,

    ich will die Tage den Service bei meiner Exige machen. Alles soweit kein Problem. Aber wo finde ich den Pollenfilter von dem Auto? Und wo kauft ihr den? Habe jetzt einen für 100 gefunden. Finde ich irgendwie etwas teuer für einen Filter.


    Danke für die Antwort

  • Moin,

    ich gehe mal davon aus das die Heizungen bei Elise und Exige gleich sind...ich hab in den Heliflexschlauch der von der Heizung an die Lüftungskanäle des Armaturenbretts geht einen Staubsaugerbeutel eines Industriestaubsaugers gesteckt. Das offene Ende des Beutels lässt man 10cm unten rausgucken und schlägt es nach außen um den Schlauch um und fixiert es mit Klebeband. Passt dann immer noch super auf den Flansch der Heizung. Dadurch das der Schlauch "geriffelt" ist, kann sich der Beutel nicht innen anlegen und es bleibt viel Fläche zum filtern der Luft. Man muss das Gebläse natürlich auf Stufe 3 laufen lassen wenn es aus den Düsen wirklich rauspusten soll, aber zum Wärmeerhalt reicht dann auch Stufe1.

    Nachteil: Zum wechseln muss die Clam runter. Da der gemeine Lotusfahrer aber eh jeden Winter seine Kühler reinigt, kann man den Beutel dann auch gleich wechseln. Meiner ist jetzt seit 20tkm drin und funktioniert wie am ersten Tag.

    *** Ein Gebrauchsrennwagen besteht zu min. 3% aus Gaffertape ***

  • **lach** :D:D:D:D *rofl*


    *schenkelklopf*

    Vor dem letzten Stammtisch hab ich mich immer gefragt warum bei über 100kmh eine Staubschutzbrille notwendig ist.


    Als Workaround für alle die die nicht die Clam runter machen wollen wurde übriigens der "Umluftschalter" eingebaut. Wenn der gedrückt ist, sind die aus der Lüftung geschleuderten Gegenstände meist etwas kleiner.

    Nichts wird so heiß gekocht, wie es hier gegessen wird!

  • Pollenfilter für die Exige S3 sieht so aus:

    face_mask_exige_s3_silhouette_grande.jpg?v=1608197911


    Gibts hier


    8o

    „Russian warship, go fuck yourself.“

    Негайна зупинка геноциду в Україні
    Немедленное прекращение геноцида в Украине