Verstärkte Gangräder 3 und 4 Gang von JUBU Performance / SSC

  • Hallo Zusammen,

    ich biete zum Verkauf die verstärkten Gangräder 3 und 4 Gang von JUBU Performance / SSC.

    Die Teile wurden Neu in ein Generalüberholtes Getriebe mit Sperrdiff verbaut welches ich erworben habe. Nach Absprache mit KOMO-tec wurden die Gangräder gegen die originalen Gangräder ersetzt, da es für meine 192PS Exige keinen Sinn macht diese verstärkten Teile zu fahren, diese sind für aufgeladene Motoren gedacht.

    Teile wurden durch KOMO-tec ausgebaut. Das gute ist, dadurch das sie bereits ein mal verbaut waren sind die Synchronkörper bereits aufgepresst, das spart Geld und Zeit beim Einbau.

    Preis: 700 Euro VHB

    Hier noch die Beschreibung von JUBU:

    Das originale Toyota Getriebe wurde ursprünglich für 136 PS entwickelt. Kein Wunder dass bei mehr als der doppelten Leistung dann einzelne Gänge versagen und brechen.

    Durch den von JUBU Performance entwickelten verstärkten 3. und 4. Gangräder Paare wird das zu schwach dimensionierte Toyotagetriebe dauerhaft verstärkt.

    Nutzen/Vorteile

    • Gangbrüche gehören der Vergangenheit an
    • Dauerhafte Verstärkung des gesamten Getriebes
    • Die Lösung des Getriebeproblems für alle im Straßenverkehr und auf der Rennstrecke bewegten Elisen und Exigen.
    • Mit einem kürzerem 3. Gang und einem längerem 4. Gang kompensieren wir den originalen sehr großen Schaltsprung von 4 auf 5. Das Resultat sind sehr gute Drehzahlanschlüsse bzw Gangsprünge.

    Produktdetails

    • Die Zahnräder werden aus 2-fach im Vakuum geschmolzenem Spezialstahl gefertigt und sind für ein Drehmoment von bis zu +400 Nm ausgelegt.
    • Die Oberfläche ist kugelgestrahlt und das Finish ist matt.
    • Die Geräuschentwicklung unserer verstärkten Gangräder ist minimal höher als die des Seriengetriebes.
    • Schrägungswinkel und Zahneingriff wurde optimiert um die Geräuschbildung auf ein Minimum zu reduzieren.

    Grüße Patrik

  • s d r 10. Oktober 2021 um 01:34

    Hat das Thema geschlossen.