Wieder auf der Suche

  • Hallo Forum,

    ich möchte mich kurz vorstellen, damit es hier (hoffentlich) auch richtig losgehen kann. Ich hatte schonmal 2014 eine Elise S1 (120 PS) und "eigentlich" hat die mir auch viel Spaß gemacht. Aber das Auto war nicht wirklich gut (sehr gebröckelter RHD-LHD Umbau), die 120 PS waren jetzt auch nicht mega viel und andere Dinge lockten auch, sodass erstmal wieder Porsche (luftgekühlt) und auch ein Ferrari die Garagen bevölkerten. Jetzt bin ich aber wohl wieder reif für eine Elise und hoffentlich auch "erwachsen" genug, dass die Liebesbeziehung länger hält....

    Gruß aus Köln

    Manu

    Erst Elise, dann Exige...

  • Moin,

    als wenn bei dir ein Auto länger bleiben würde....... :D


    Guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

  • Quatsch. Wenn die Kiste auf Stand ist, kannste damit genauso fahren, wie mit ner S3.

    Damit sie „auf Stand ist“, wird viel und lange gebastelt. Dann ist sie weit genug vom Werkszustand entfernt, um (zuverlässig) wie eine S3 zu fahren.

    Irgendwann kommt der Tag, an dem die Hütte so verbastelt ist, daß nur noch das Verkloppen hilft.

  • Ein "bisschen" Basteln ist doch schön. Deshalb will ich ja eigentlich auch am liebsten eine S1, damit ich immer mal wieder den Schraubenschlüssel in die Hand nehmen kann,. Außerdem ist es auch ein guter Grund, dass das Auto kein Radio haben braucht, weil man vor lauter Klappern die Musik eh nicht hören würde...

    Erst Elise, dann Exige...

  • Damit sie „auf Stand ist“, wird viel und lange gebastelt. Dann ist sie weit genug vom Werkszustand entfernt, um (zuverlässig) wie eine S3 zu fahren.

    Kann ich so nicht bestätigen. Was sie wirklich braucht ist ein Satz vernünftiger Spurstangen und einmal in ihrem Leben eine Kopfdichtung. Der Rest ist je nach Verschleiß dran. Aber das betrifft auch die anderen Kisten. Was das angeht hat sie halt 15 Jahre Vorsprung.

    Wenn man sich natürlich so eine Honda Bude hinstellt kann es schon sein, dass man öfter ran muss. Abhängig von der Bastelwut und den Fähigeiten des Umbauers und/oder des/der Vorbesitzer ;)

    Alt bist du erst, wenn der Bürgermeister zum Gratulieren kommt.

  • Dankeschön, Volki!!! Und schön dich hier bei den Lotussis wieder zu sehen...

    Die Suche geht sich auf jeden Fall bisher gut an. Über das Forum sind in kurzer Zeit einige sehr interessante Kontakte entstanden. Allen nochmal vielen Dank dafür!!! Und nach ersten Probefahrten wird immer klarer, was wir wollen/brauchen und was nicht...

    Es bleibt also spannend und ich hoffe, dass ich in den nächsten Wochen dann auch direkt Vollzug melden kann.

    Erst Elise, dann Exige...