Cobra Wegfahrsperre

  • Hallo zusammen,

    Nach einer Pause der Wochenendausfahrt wollte ich nach Hause aber die Wegfahrsperre gab nicht frei, ergo LED blinkt. Nachdem ich zwei Lotusexperten telefonisch genervt, ergo um Rat gefragt habe, habe ich Tpps bekommen, inkl. Batteriewechsel, aber keiner funktionierte. Nach einer Stunde hab ich einfach aus Frust nochmal draufgedrückt und es ging ???

    Heimgefahren, aber zu Hause schlugen alle Versuche fehl, Neuprogrammierung nach Anleitung klappt, alles funktioniert wieder einwandfrei.

    Nun zu meiner Frage:

    Ich hatte mit vor ein paar Wochen in weiser Voraussicht eine zweite Fernbedienung gekauft falls so etwas mal passieren sollte, nur war die noch nicht programmiert.

    Die Programmierung wie bei der ersten schlägt fehl, nach Anleitung muss ich den PIN der PIN Karte im Auto eingeben den der Erstbesitzer (England) vom Hersteller bekommen haben sollte.

    Die PIN Karte fehlt leider in meinen Unterlagen, steht die noch irgendwo anders? Kann ich die rausfinden? Geht es auch irgendwie ohne PIN?

    Schon mal Danke

    Gelb

    S2 111 S 2002

  • So, ich habe endlich eine zweite Fob und den vierstelligen Pin. Jetzt lese ich aber in der Anleitung, dass man ALLE Fobs "scharf" schalten muss wenn die dann auch alle funktionieren sollen.

    Irgendwo habe ich aber gelesen, dass der Pin ab Werk, nicht mehr unbedingt der sein muss, der aktuell verbaut ist. In dem Falle müsste ich mich mit dem Hack anfreunden. Oder den vorsorglich gekauften Bypass connector benutzen.

    Eventuell wäre es auch schlau, zuerst nur die neue Fob zu programmieren um die Alte in Reserve zu haben? Ich gehe aber davon aus, dass nach einer Neuprogrammierung die alte Fob nicht mehr funktioniert wenn sie nicht mit eingebunden wird.

    Hat das jemand schon probiert?

    Übrigens: das Erfragen der PIN war beim Händler per E-mail recht rasch möglich und mit 30€ auch durchaus vertretbar

    Mel