Heute bei der Post

  • Hallo Zusammen,

    es ist so schräg, das muss ich einfach posten.

    Bekanntlich habe ich zu viele Aufkleber für die Nabendeckel meiner Team Dynamics Felgen bestellt.

    Kollege aus Österreich ist darüber gestolpert - "Schick mir 8 Stück"

    Alles klar. Luftpolsterumschlag A5 (A4 gefaltet) - Aufkleber rein - ab zu Post

    "Da sind aber keine Dokumente drin"

    "Nein, Aufkleber"

    "Warenversand per Brief ist nicht zulässig"

    "Hä?"

    "Warenversand per Brief ist nicht zulässig"

    "Ich möchte die Aufkleber aber verschicken"

    "Ja, gerne als Paket - NEUN(!) Euro"

    "OK, sind doch Dokumente drin"

    "Nein, das kann ich nicht machen, nehme ich nicht an"

    "OK, eine Briefmarke nach Österreich bitte"

    Drauf geklebt, ab in den Kasten ...

    Bin mal gespannt.

    Gruß,

    Mattes

    • Offizieller Beitrag

    Leute, Ihr müsst damit leben!

    denn es gibt gar keine echten Post(mit)arbeiter mehr ! Wo gibt es denn noch echte Postfilialen ?

    Das sind Tankstellen..,Tabakwaren.. und was noch nicht alles Mitarbeiter. Dennen wird dann gesagt mach mal das mit. Und jeder weis was anderes 8)

    Live.. ich bringe ein Päckchen auf die Post...

    Das ist kein Päckchen das kann ich nur als Paket verschicken !

    Das wurde mir aber als Päckchen zugeschickt, sehen sie den alten Adressaufkleber das steht Päckchen !

    Das ist klar das, ist von Conrad, der hat eigene Vereinbarungen mit der Post =O ? geht's noch ?

    Ich schon gaaaaanz langsam im "Gereitzmodus". Was paßt den an diesem schei (zensored) Päckchen

    nicht, ist das Gleiche drin wie ich bekommen habe !

    Er, ganz trocken das Gurtmaß ist in der Höhe zu klein, 8|8|  =O:/|| ..ich glaubs nicht.

    ZU KLEIN ! [Gereizt OFF] [Stinksauer ON]

    "So du kleiner Postminister jetzt pass mal ganz gut auf" (Einleitungstext) "Ich dreh hier gleich durch, wenn

    nicht schleunigst einer kommt, der mit dem IQ einer Weinbergschnecke mithalten kann und mir mein

    Päckchen abnimmt"

    Er... "ich muss mich von Ihnen wirklich nicht beleidigen lassen, das ist nun mal ein Paket , da kann ich

    auch nichts machen".

    Ich...Du machst sowieso nichts, gib mir mein Päcken zurück.

    Nächste Tankstelle .. Hallo ...Päckchen... macht 4.99 ...Danke..Auf wiedersehen

    Geht Doch

    Carpe Diem - Nutze den Tag. Außer er ist Scheiße, dann nimm einen anderen. Und immer dran denken, einer von uns beiden ist klüger als Du :/

  • Heute bei der Post.

    "Hallo wollte das gerade abgeben".

    (Hatte T-Shirt und einen Pullover aus England bestellt, war leider zu groß, also Retoure, DHL Paket bis 5 Kilo nach UK gebucht, 26,90€ - besser als wegschmeißen, wir wollen ja nachhaltig sein).

    "Das ist aber Sperrgut"

    "Hä?"

    "Die Verpackung ist aus Plastik"

    "Ja"

    "Dann ist das Sperrgut"

    "Hä, es wiegt 1,6 kg, ist innerhalb der Maße und ausreichend frankiert"

    "Plastik"

    "Ja, aber kam ja so bei mir an, ich schicke es nur zurück"

    "Plastik, daher Sperrgut"

    Der DHL Hotline klingeln jetzt noch die Ohren - nichts zu machen.

    Wenigstens habe ich die Online Paketmarke erstattet bekommen.

    Royal Mail bekommt sowas in Plastik per Luftpost für 15,00€ von UK -> DE hin!


    Hermes verschickt keine Retouren nach UK ...

    Was für ein Scheiß!

  • Was ist Sperrgut?

    Zu klein, zu groß, zu leicht, Stoff, Folie, Reibungszahl der Folie, nicht quaderförmig, keine umlaufende Kantenhöhe

    Ich fasse es nicht!

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Zwar nicht Post aber Postbank:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte

  • Wenn das Paket nicht automatisch mit der Sortiermaschiene sortiert werden kann, ist alles Sperrgut. Wenn das Plastik zu glatt ist, fällt das denen von der Maschine.

    Ich hab mal ein Karton verschickt, der exakt die Maximalmaße bei der Annahme hatte. Dann hat sich irgend ein Fettsack dort drauf gesetzt und das Paket hat ein Bauch bekommen. Prompt war es Sperrgut <X

    If one day the speed kills me

    don´t cry because i was smiling

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hatte ich vergangene Woche auch. Wollte den Produktkarton schonen und habe eine Folie drum gemacht, dachte auch das es so geht, weil ja rechteckig.

    Genau das mit dem Sperrgut durfte ich dann auch hören. 26,90€ weil Privatpersonen nicht in Plastik versenden dürfen.

    Habe mir dann für 1,79€ einen Postkarton gegönnt, zack war es ein Päckchen.

  • War bei einer anderen Filiale, da kam der Hinweis auch, er hätte es aber angenommen. "Wenn es zurückkommt, wissen Sie warum".

    Leider ließ der Code sich nicht scannen :(

    Ich verkauf die Klamotten auf ebay Kleinnzeigen.

    Was für ein Fackelzug!

  • Den Einwand verstehe ich nicht?

    Ich habe im Webshop der New Model Army "Fanartikel" bestellt, leider zu groß.

    Die sind halt in England.

    Soll ich die wegschmeißen, ist das dann nachhaltig?

    Aufruf:

    Dicke (XXL) New Model Army Fans sollen sich gerne bei mir melden!

  • Sorry aber ich finde, keiner muss sich hier rechtfertigen.

    Es soll doch jeder das kaufen was er möchte und es auch zurückschicken.

    Und was das ZDF immer berichtet...darf man gerne glauben, muss man aber nicht.

    Meine Erfahrung ist, dass nämlich ALLES irgendwie verkauft wird. Und sei es als Restposten zum Kilopreis.

    Was glaubt ihr wie viele Waren so aufgekauft werden. Es gibt zig Firmen, die davon leben, eine ganze Branche.

    Sogar alte Sofas werden aufgekauft und weltweit verschifft.

    Und was den Transport angeht: Die Kurierdienste fahren sowieso, die Schiffe und Flugzeuge fahren und fliegen sowieso, die komplette Infrastruktur ist sowieso vorhanden.

    Klar sollte man unnützes Rückschicken vermeiden. Aber manchmal lässt es sich einfach nicht vermeiden.

    Denke, da braucht man wirklich keinem einen Vorwurf machen.

  • Und was den Transport angeht: Die Kurierdienste fahren sowieso, die Schiffe und Flugzeuge fahren und fliegen sowieso, die komplette Infrastruktur ist sowieso vorhanden.

    Erinnere mich aber noch gut das vor 20-30 Jahren Pakettransporter echte Exoten waren. Da gab es Otto Versand und Beate Uhse, alles andere wurde im Laden gekauft.

    Die Welt ist das was wir von ihr denken

  • Nun das Schwert hat meistens zwei Schneiden !

    Und was vor 30 Jahren war, interessiert heute keinen mehr. Schuld an dieser Misere sind wir alle selber, und dass müssen wir uns einfach eingestehen.

    Es ist doch so einfach über das Internet zu bestellen. Die WebShops haben natürlich alles versucht um Ihre Nachteile zu kompensierenen, und darum auch leider die kostenlosen Retouren.

    Dieses hat dann die typischen Blüten getrieben

    • ... wie das gleiche Teil in den verschiedenen Größen zu ordern und die Teile die nicht passen kostenfrei zurückzusenden.
    • ... unsere dämliche Gesetzgebung, das man im Internet gekaufte Teile jederzeit innerhalb von 14 Tagen zurückgeben kann.
      • Das treibt bei uns Deutschen anscheinend teilweise die kriminelle Ader nach oben...
        • ... Man kauft eine teures Abendkleid. Trägt es und schickt es dann als Retoure wieder zurück. Ob getragen, verdreckt... egal. Der Händler muss es zurücknehmen.
        • ... Ich brauche für einen Tag einen Bohrhammer, so was könnte man natürlich auch mieten. Kostet aber Miete. Einfacher ist es doch im Netz einen Bohrhammer zu kaufen, Ihn zu verwenden und danach zurück zu schicken. Kostet dann gar nichts.
      • Auf solchen Kosten bleibt dann der Händler sitzen, denn diese Teile kann er nicht mehr als neu verkaufen.
    • ... wir müssen uns nicht darüber wundern, das unser Innenstädte aussterben. Wir alle tragen mit unserem "Geiz ist geil" Verhalten dazu bei.
    • ... wobei oftmals der lokale Händler bessere oder vergleichbare Preise macht, als das Internet. Mit dem Vorteil das ich einen Ansprechpartnervor Ort habe, wenn ein Problem auftritt. Ganz ehrlich ist mir das ein paar mehr Euronen wert.

    effe

    Carpe Diem - Nutze den Tag. Außer er ist Scheiße, dann nimm einen anderen. Und immer dran denken, einer von uns beiden ist klüger als Du :/

  • s d r 4. Februar 2023 um 22:05

    Hat das Thema geschlossen.