Hallo zusammen.
Bei meine Elise löst sich bei beiden Scheinwerfern die Beschichtung. Ziemlich hässlich
Was kann ich tun? Muss ich die Scheinwerfer austauschen oder darf sowas lackiert werden?
Viele Grüße
Rudi
Hallo zusammen.
Bei meine Elise löst sich bei beiden Scheinwerfern die Beschichtung. Ziemlich hässlich
Was kann ich tun? Muss ich die Scheinwerfer austauschen oder darf sowas lackiert werden?
Viele Grüße
Rudi
Darf nicht lackiert werden, wenn man es ganz genau nimmt. Die gängigen Anbieter machen aber meist einen sehr guten Job.
Die von meiner Elise sind lackiert. Bisher keine Probleme.
Guck mal mit der Suchfunktion unter "Scheinwerfer aufbereiten"
Meine wurden hier gemacht:
Einwandfreie Arbeit
Dito.
Bin sehr zufrieden.
Würde die auch Aufbereiten lassen ansonsten bist du wahrscheinlich mit 2500 € dabei.
Ganz zu schweigen was Lieferzeiten bei Lotus angeht, eine Saison ist da gar nicht mal so selten.
Würde die auch Aufbereiten lassen ansonsten bist du wahrscheinlich mit 2500 € dabei.
Ganz zu schweigen was Lieferzeiten bei Lotus angeht, eine Saison ist da gar nicht mal so selten.
Zuletzt Stück 1600 Euro.
1.655,20€
Bestellt im Sommer 20. Avisierter Liefertermin im Oktober.
Ich hoffe 2021
Habe gerade extra noch einmal bei DeRoure geschaut: Pro Stück ca. 2270 € kommt bestimmt aber noch Versand und Zoll usw. drauf. Manche lassen die sich auch einbauen und einstellen, ist natürlich auch nicht Gratis. Von daher tue ich meine Preisangabe mal auf mind. 4500-5000 € erhöhen.
Wenn die vorderen und hinteren mal defekt sind sprechen wir fast schon von einem Wirtschaftlichen Totalschaden .
Habe gerade extra noch einmal bei DeRoure geschaut: Pro Stück ca. 2270 € kommt bestimmt aber noch Versand und Zoll usw. drauf. Manche lassen die sich auch einbauen und einstellen, ist natürlich auch nicht Gratis. Von daher tue ich meine Preisangabe mal auf mind. 4500-5000 € erhöhen.
Wenn die vorderen und hinteren mal defekt sind sprechen wir fast schon von einem Wirtschaftlichen Totalschaden .
Man sich entweder künstlich aufgeilen oder die seriösen Angaben weiter oben heranziehen.
s220cup :
Sei froh, dass du überhaupt noch Scheinwerfer nach langer Lieferzeit kriegen würdest. Für den Lotus Europa S/SE z. B. gibt es keine Scheinwerfer mehr.
Hast ja Recht.
Aber Lieferzeiten von Anderthalb Jahren für ein Bauteil was täglich verbaut wird ist für Kunden nicht nachvollziehbar. Ich bin froh das bei mir nur Kratzer auf dem Glas sind und er sonst noch funktionsfähig ist. Aber wenn du deswegen dein Auto abmelden kannst, ist es schwierig die Faszination zur Marke aufrecht zu erhalten.
Für das Aufrechterhalten der Faszination gibt es doch noch die älteren Fahrzeuge - die sind deutlich einfacher am Laufen zu halten
Für das Aufrechterhalten der Faszination gibt es doch noch die älteren Fahrzeuge - die sind deutlich einfacher am Laufen zu halten
Die alten Scheinwerfer sind auch nicht lackiert, also gibt es da auch kein Problem mit abblätterndem Lack.
Und man kann die Birnen noch wechseln!
Also rein rechtlich darfst du Scheinwerfer nicht polieren und neu lackieren. Weil du ja Material abträgst, was sehr theoretisch die Brechung des Lichts beeinflusst.
> Fakt ist dass das ein Lotus Krankheit ist, hatte ich auch schon. Neukauf ist unnötig und unrentabel, kann man wunderbar besser als neu aufbereiten und lackieren, kostet einen Bruchteil der Fantasiepreise für die ollen halogen-Funzeln und kein Mensch kann das je feststellen (TÜV o. ä.)
Also rein rechtlich darfst du Scheinwerfer nicht polieren und neu lackieren. Weil du ja Material abträgst, was sehr theoretisch die Brechung des Lichts beeinflusst.
Wenn man nicht ab und an das Gesetz bricht, fühlt man sich doch nicht als Mann.
Ich hab das Problem leider auch 😒 Da meine auf einer Duplex steht und es da mit Wagenheber eng wird mal eine saublöde Frage: bekommt man die Scheinwerfer mit montierten Rädern raus, bei vollem Lenkeinschlag? Kleine Finger hab ich
Ja. Habe das bei der Rover S2 schon gemacht . Am besten mit 1/4“ Ratsche und kurzer Verlängerung.
Ich hab das Problem leider auch 😒 Da meine auf einer Duplex steht und es da mit Wagenheber eng wird mal eine saublöde Frage: bekommt man die Scheinwerfer mit montierten Rädern raus, bei vollem Lenkeinschlag? Kleine Finger hab ich
Die rote S3 in Deinem Profil? Ausbau Scheinwerfer nur mit demontiertem Rad und kompletter Radhausschale.
Die rote S3 in Deinem Profil? Ausbau Scheinwerfer nur mit demontiertem Rad und kompletter Radhausschale.
...Radhausschale komplett demontiert.
...Radhausschale komplett demontiert.
Hatte ich so verstanden Danke für die Info!
Und ja, die rote S3 aus meinem Profil. Wird dann wohl eine Winteraktion, irgendwann Sonntags wenn ich in der Tiefgarage niemandem im Weg stehe.
Passt zwar nicht 100% hier hin, aber ganz falsch ist es hier auch nicht.
Ich hab zwar (noch) keine Probleme mit der Beschichtung meiner Scheinwerfer, aber sie haben leichte Kratzer.
Hat jemand von euch schon mal so ein Kit: SONAX Scheinwerfer Aufbereitungskit bei seinem Lotus verwendet?
Ich hab selber bei meinem vorherigen Z4 mal ein solches Kit, aber anderer Hersteller, benutzt und war eigentlich ganz zufrieden.
Mich würde aber explizit interessieren ob es schon einmal jemand am Lotus ausprobiert hat.
Meine Gedanken gehen in die Richtung, dass die oben genannte Lackablösung am Scheinwerfer vlt. durch eine Behandlung mit einem Scheinwerferaufbereitungskit hervorgerufen wurde?
Hallo Zusammen,
bei meiner 2012er S3 habe ich das selbe Problem und wollte jetzt das Scheinwerferglas ausbauen um es an die Scheinwerferklinik zu senden.
Also Rad und Radhausschale demontiert und das ganze sieht nun so aus:
Wie komme ich jetzt weiter um die Scheibe auszubauen?
Die weißen Schrauben dienen zum einstellen der Scheinwerfer, das habe ich rausbekommen. Alle anderen Anleitungen die ich gefunden habe sind für die S2 und dort wird von drei Inbusschrauben gesprochen, die hier aber nicht vorhanden sind.
Oder muss ich den gesamten Scheinwerfer ausbauen?
Moin
"B"
Guido
Ist das eine größere Aktion die Scheinwerfer auszubauen bzw müssen dafür weitere Teile raus?
Habe jetzt auf die Schnelle für die S3 nichts dazu gefunden
Ist das eine größere Aktion die Scheinwerfer auszubauen bzw müssen dafür weitere Teile raus?
Habe jetzt auf die Schnelle für die S3 nichts dazu gefunden
Siehe Post #19 in diesem Thread bzgl. des Ausbaus.
Zwei der relevanten zu lösenden Verbindungsschrauben zur Clam zeigt Dein Photo bereits.
Der Scheinwerfer der S3 ist EIN Teil, die Scheibe kannst Du nicht separieren.
Da siehst du wo die 4 Schrauben ungefähr sitzen:
Also muss nur die Radhausschale komplett raus oder noch weitere Teile vom Unterboden vorne? Frontsplitter etc.
Also muss nur die Radhausschale komplett raus oder noch weitere Teile vom Unterboden vorne? Frontsplitter etc.
Radhausschale reicht.
Also muss nur die Radhausschale komplett raus oder noch weitere Teile vom Unterboden vorne? Frontsplitter etc.
Was steht oben?