S2-Radlager - welches nehmen?

  • Hallo zusammen, ich habe den Verdacht, für meine S2 bald neue hintere Radlager/Naben zu brauchen.

    Soweit bisher gesehen, sind über Lotus sogar nur noch die mit integrierten Drehzahlsensoren zu bekommen, was ich (mangels ABS) eigentlich nur links brauche. Der Originalpreis liegt bei ~160 GBP - stattlich! Da die Originalteile von SKF sind, kann man natürlich auch gleich deutlich preiswerter (ab ~75 €) im Zubehör kaufen. Bei weiterer Fahndung stellt sich aber schnell heraus, dass es von ziemlich jedem Hersteller "passende" Lager/Naben gibt - auch OHNE Sensor (da eigentlich ein Opel-Teil). Was nun nehmen? SKF? FAG? FEBI? Hat schon jemand Erfahrungen mit den "günstigen" von SKV aus Polen gemacht - die sogar unter 50 € zu haben sind?

    Gibt es Empfehlungen?

    --- Elise: Da steigt man nicht ein, die zieht man sich an! ---

  • Ich hab die von SKF aus dem Elise-Shop genommen. Auf der Seite wo man keinen Sensor braucht einfach den Stecker abkneifen. Gibt wohl auch woanders günstigere, aber wie du schon sagtest könnt dann passieren das man sich billigen Mist einhandelt. Außerdem will ich das es den Laden vom Ivo noch möglichst lange gibt.

  • Ich hab mal ein FAG verbaut, funktioniert seit 5 Jahren problemlos. Würd ich genauso wieder nehmen da qualitativ so ziemlich das gleiche rauskommt/equivalent zu SKF.

    "Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist." (Stanislaw Jerzy Lec)