Wildunfall Elise S2

  • Hallo in die Runde,

    leider hatte ich gestern Abend mit der Rover Elise Mk2 einen Wildunfall.

    Ich wohne in der Region zwischen Sauerland / Ruhrgebiet... habt ihr eine Empfehlung, welche Werkstatt so etwas fachgerecht reparieren kann?

    Gibt es etwas besonderes zu beachten?

    Wie schätzt ihr den Schaden generell ein?

    Anbei ein paar Bilder, vielen Dank vorab für eure Hilfe!

    Gruß

    Dominik

  • und rupf das Fell nicht ab bevor der Gutachter für einen Kaskoschaden das nicht inspiziert hat.

    Fachgerechte Reparatur bedeutet in der Regel eine neue Clam soweit ich weiß. Und das kann dauern.

    Versuch einen Sachverständigen mit Elise oder GfK Erfahrung zu finden.

    Lotus Elise MK1 Honda K20a2+:)

  • Ruf mal bei KFZ Technik Schuchert in Dorsten an. Die sind mit solchen Fällen vertraut.

    Hoffentlich nicht HUK Versichert ;)

    Besten Dank! Ich werde den Kontakt mal herstellen.

    Nein, nicht die HUK... ; - ) Gab es da in der Vergangenheit etwa öfter Probleme mit der HUK?

    und rupf das Fell nicht ab bevor der Gutachter für einen Kaskoschaden das nicht inspiziert hat.

    Fachgerechte Reparatur bedeutet in der Regel eine neue Clam soweit ich weiß. Und das kann dauern.

    Versuch einen Sachverständigen mit Elise oder GfK Erfahrung zu finden.

    Das Fellbüschel müsste noch dran sein, die Polizei hat aber auch alles aufgenommen und die Versicherung ist bereits im Boot. Ist eine neue Clam überhaupt zu bekommen?

  • Besten Dank! Ich werde den Kontakt mal herstellen.

    Nein, nicht die HUK... ; - ) Gab es da in der Vergangenheit etwa öfter Probleme mit der HUK?

    Das Fellbüschel müsste noch dran sein, die Polizei hat aber auch alles aufgenommen und die Versicherung ist bereits im Boot. Ist eine neue Clam überhaupt zu bekommen?

    Dann ist ja gut.


    Eine neue Clam wirst Du nicht vermutlich nicht in absehbarer Zeit bekommen. Aber das auf dem Foto sollte problemlos repariert werden können.

    "... but i won't do that"
    -Meat Loaf 1993-

  • Vielleicht zu weit entfernt, aber

    SVSD - Kfz-Sachverständigenbüro Dietz Inh. Sebastian Dietz

    02202 9646626

    Google Maps
    Mit Google Maps lokale Anbieter suchen, Karten anzeigen und Routenpläne abrufen.
    goo.gl

    kennt sich sehr gut mit Exoten und Verbundstoffen aus.

  • Nein, nicht die HUK... ; - ) Gab es da in der Vergangenheit etwa öfter Probleme mit der HUK?

    Definitiv. Und ich werde nicht müde davor zu warnen.

    +++ Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat +++

  • Hoffentlich nicht HUK Versichert ;)

    Definitiv. Und ich werde nicht müde davor zu warnen.

    off topic: Kann ich in keinster Weise nachvollziehen. Bin seit Jahren bei der HUK und hatte noch nie auch nur die geringsten Probleme bei diversen Schadensabwicklungen. Im Gegenteil, ich habe sogar Tipps bekommen wie ich trotz Einsatz meiner Vollkasko die gegnerische Versicherung zusätzlich belangen kann (Abrechnung nach Quotenvorrecht, war dem Rechtsanwalt gänzlich unbekannt).

  • Ich zitiere mal:

    "warte mal ab wenn ein kaskoschaden reguliert werden soll.....

    KEINE Werkstatt bei uns auf der Straße wickelt noch per Abtretung mit der HUK ab.

    Ich glaube auch das hier mindestens einer noch seine eigene persönliche Geschichte mit der HUk erzählen könnte.

    guido"

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    "Moin,

    Ja. Es gibt keine schlechtere was die Regulierung angeht. JEDER Kunde der bei mir über die HUK abrechnen will zahlt das selbst bei mir und kann sich dann selbst mit der Saubande rumärgern oder er geht woanders hin.


    Guido"


    Darauf war meine Bemerkung bezogen. Wenn Du bisher mit denen kein Problem hattest, ist doch alles gut.

    "... but i won't do that"
    -Meat Loaf 1993-

  • Ich hatte auch vor einigen Monaten einen Wildschaden. Clam und Frontsplitter mussten neu. Die Reparatur hat > 20K€ gekostet und wurde ohne Probleme von der HUK (Teilkasko) übernommen, bis auf die Selbstbeteiligung natürlich.

    Die Lotushändler können prüfen, ob noch eine Clam auf Lager ist. Bei mir hat es ca. 6 Wochen gedauert, bis das Teil da war.

  • Meine Frau hat letztes Jahr einen Auffahrunfall gebaut. Vollkasko über HUK. Werkstatt hat direkt mit Versicherung abgerechnet. Sie hat nur die Selbstbeteiligung überwiesen. Einzig die zuerst vorgeschlagene VW Werkstatt hatte für Wochen keine Termine um den BMW! zu reparieren. Ein Anruf später wurde eine andere Werkstatt vorgeschlagen, die das innerhalb von ein paar Tagen alles gemacht haben. Insofern also keine größere Sache.

    Ich hoffe, Lotus schafft deine Teile zeitig bei.

    Lotus Elise MK1 Honda K20a2+:)

  • HUK geht gar nicht...hatte einen Schaden (Stoßstange demoliert) mit Verursacher, nach einreichen des Gutachtens kam dann ein Anruf von der Huk an meine Frau, das könne man ja wohl per Smart Repair machen, es würden maximal 200 € bezahlt....!

    Nach meinem Schreiben mit Fristsetzung wurde dann nach Gutachten abgerechnet, scheinbar ist das Motto, versuch doch mal, vielleicht setzt sich der Geschädigte ja den Hut mit dem Kran auf, komisch das die Werbung was ganz anderes vorgaukelt....

    na jedenfalls, dieser Club ist schon ein wenig schräg....hab ich anderswo noch nie so erlebt, kann natürlich ein übermotivierter Schadensbearbeiter gewesen sein, aber trotzdem, unterirdisch wie ich finde, jedenfalls würd ich da noch nicht mal ne Sterbeversicherung abschließen

    :kä

    ...."Wenn Du Gott siehst, musst Du bremsen".... (the one and only K.S.)

  • Ich hatte 2017 ein Wildschaden am Frontclam. Damals hatte ich gleich ein Termin mit Gutachter der Versicherung und Lotus Vertragshändler gemacht ( Anfahrt für mich 200km). Vor Ort wurde im Beisein des Gutachters ein Angebot erstellt, und auch gleich schlüssig erklärt. Waren mit Crashbox und neuen Frontclam gut 12.000,- , und der Vertragshändler hat es in gut 2 Monaten auch in Griff bekommen, top Arbeit.

    Zur gleichen Zeit stand eine S2 auch mit Frontclam Schaden in der Werkstatt, da hat es gut 7 Monate gedauert.

    Den beschädigten Frontclam hab ich mir nach der Reperatur aushändigen lassen und ihn schön eingelagert.

    Wen ein Vertragshändler noch an das Teil kommt, würde ich es dort machen lassen. Die werden in den nächsten Wochen eh weniger Umsatz machen, und vielleicht Arbeit brauchen.

    Mirko