Lotus legt eine Emira GT 4 auf. Das Fahrzeug wiegt ca. 1260 Kg und hat den Toyota V6 verbaut. Projektpartner ist die RML Group. Der Lotus Emira GT 4 wird noch in diesem Jahr offiziell vorgestellt. Wer googelt findet auch schon erste Bilder!
Emira GT 4 -Lotus kehrt in den Rennsport zurück
-
-
- Offizieller Beitrag
Im Thread "Aus den Medien" ist der Bericht schon verlinkt.
-
Da bin ich mal gespannt ob das ein Erfolg wird.
-
Eine Saison als Werbung für den Produktstart
-
- Offizieller Beitrag
Dafür müsste das Auto aber auch vor bzw. spätestens zum Produktstart fertig sein.
-
Wenn das mal gut geht… der V6 ist ja dich schon in die Jahre gekommen
-
Wenn das mal gut geht… der V6 ist ja dich schon in die Jahre gekommen
Ja, den Motor gibt es immerhin schon seit mindestens 2005!
Und man sieht immer mehr, dass es einfach ein Evora im neuen Kleid ist.
Für den GT4 bestellen und verbauen sie wahrscheinlich eben wieder die gleichen Motorsportteile wie Stabi, Querlenker usw. bei den Lieferanten wie für die Evora-Rennwagen. War ja seeeeeeehr erfolgreich in diversen Serien.
Auch, weil sie wieder 18 Zoll Felgen rundum für den GT4 verwenden wie bei den Evora Rennwägen...
-
Da bin ich mal gespannt ob das ein Erfolg wird.
Ich warte seit September 2020 auf ein Türschloss für meine Evora.
Schloss ist bezahlt und die Evora habe ich mittlerweile verkauft.
Wer macht denn bitte so etwas mit von der neuen Kundschaft?
Bei meiner 410 fragt mich die autorisierte Lotuswerkstatt ob ich nicht lieber dahin fahre zum Service wo ich die Karre gekauft habe.
Die Abrechnung im Falle der Garantie mit Lotus ist zu kompliziert und dauert ewig.
Wer nicht einen völligen Kopfschuss hat, so wie ich eben, der macht einen weiten Bogen um Lotus.
Schöne Fahrzeuge mit einigen Änderungen klasse zu fahren, aber der Rest ist völlig kacke.
-
Bin ich froh, dass sich um meinen Oldtimer bereits unabhängige Lieferanten und Werkstätten kümmern.
-
Bei meiner 410 fragt mich die autorisierte Lotuswerkstatt ob ich nicht lieber dahin fahre zum Service wo ich die Karre gekauft habe.
Die Abrechnung im Falle der Garantie mit Lotus ist zu kompliziert und dauert ewig.
Naja, aus langer Erfahrung mit Garantie Abwicklungen, kann ich die Werkstatt verstehen.
Irgendwo kaufen und dann dorthin fahren weil es evtl. dicht bei ist.
Eigene Kunden werden immer bevorzugt behandelt, normal.