Grip heute abend

  • hab das auch anders in Erinnerung mit lotus und Slalom. Irgendwas über 70km/h im Slalom oder so ähnlich

    Hier waren es mal 69,1 km/h mit einer SC mit 175er Advan Neova (vermutlich noch die 07er) an der VA; Link

    Hier waren es 69,7 km/h mit einer Club Racer S mit 175er AD07 an der VA: Link

    Hier waren es 70,7 km/h mit einer 2008er Exige S mit 195er A048 an der VA: Link

    Bei Grip haben sie die vmax im Slalom gewertet. Bei Sport Auto und AMS wird glaube ich die Durchschnittsgeschwindigkeit aus der Gesamtzeit errechnet. Definitiv wird auch in Stuttgart mit 2 Pers./Auto gefahren. Leider geht man bei Grip auch nicht auf die gefahrenen Reifen ein. Waren das evtl. diese Yokohama V105 oder so?

    Erklärt dann aber noch nicht die schlechte Performance vom Caterham.

    Edit: schaut man sich dieses Bild an, dann ist das vermutlich der V105:

    Schönen Gruß

    Dennis

  • Bei dem Wetter macht's im Caterham (und der Elise) auch wirklich keinen Spaß.

    Auch wenn bewusste versucht wird locker rüber zu kommen so transportiert der Bericht in keinster Weise die Vorzüge bzw. die Emotion der beiden Autos. Schade.

    Im Slalom brennst du mit einem original Caterham ALLES nieder. Gerade gestern waren wir in Heilbronn wieder deutlich schneller als alle anderen monster getunten Karren.

  • Wie eng stehen den die Pylonen? Hier waren es 18 Meter.

    Ich denke es war vorsussehbar.

    1. Das war kein Test. Grip ist Entertainment.

    2. Das die Elise heute nicht mehr mithalten kann ist klar. Aber es wurden halt auch Sachen nicht erwähnt. Z. B. das der Audi trotz DSG der langsamste auf 100 ist. Das hätte schon den Blickwinkel ändern können. Trotzdem muß man froh sein, dass die nicht mit einem halb so teuren Yaris GR angekommen sind.

    Bei Caterham hast halt wirklich gemerkt, dass die so gar keinen Bock auf die Kiste hatten.

    Von Unfallschutz bis durch Regen fahren alles dabei, was die Kiste halt nicht auszeichnet.

    Männer aus Stahl fahren Autos aus Plastik.

  • Man darf diese Sendung über zwei bzw. drei Autos nicht als Test verstehen, das ist bestenfalls ein Fahrbericht, wobei schon manche der s.g. „Testkriterien“ nur dem Anspruch von Satire mit ein paar schönen Bildern oder Eindrücken genügen.

    Small, pretty, quick, fun. Great!

  • Das hier kommt der Wahrheit offener Leichtbaurenner schon deutlich näher:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Manchmal kommt es mir so vor das im Vorfeld bewusst von einigen was rein interpretiert wird das die vielleicht genau bei diesem einem TEST jetzt anders agieren um im Anschluss bestätigt zu werden das die ganze Sendung eh nur......... wie dutzende Folgen vorher. Keine Ahnung wie man das in der Psychologie nennt.

  • Man darf diese Sendung über zwei bzw. drei Autos nicht als Test verstehen, das ist bestenfalls ein Fahrbericht, wobei schon manche der s.g. „Testkriterien“ nur dem Anspruch von Satire mit ein paar schönen Bildern oder Eindrücken genügen.

    Und dazu der Schelle in Socken...

  • Und dazu der Schelle in Socken...

    Das würde ich ihm noch nachsehen, vermutlich waren die Sohlen seiner Schuhe zu breit um anständig die Pedale zu bedienen - wobei er das eigentlich wissen müsste - oder er hatte einfach keinen Bock auf nasse Füße in Schuhen…

    :/

    Small, pretty, quick, fun. Great!

  • Show sonst nichts...und testen ist generell ein Unwort in dem Zusammenhang auch bei anderen Zeitschriften etc...
    Testen wäre nur sinnvoll, wenn Du ein genaues Nutzungsprofil beschreibst und dann schaust, welches der Fahrzeuge da wirklich gut hinein passt.

    Ansonsten geht es doch nur um Werbung...und wer bezahlt da mehr? ist wie bei Auto Motor Sport.

    Also ein wenig blöder Spaß und gut ist es Unterhaltung halt.
    Und das Publikum will doch auch nichts anderes mehr.

  • Testen was soll man da testen..... ? wenn man damit anfängt einen Caterham oder eine Elise auf Zahlen reduzieren zu wollen, ist sowieso schon Hopfen und Malz verloren.

    Mit jedem aufgeheizten Audi, BMW, Mini..... bin ich wahrscheinlich gleich mal überall besser bei den Zahlen und schneller im Kreis oder rauchender am Kurvenausgang. Who cares ? ;)

    Aber wenn ich mit der Elise mit unpackbar schnellen 80-100 eine kurvige Straße rauf- und runterwedle habe ich so viel Spass, dass ich da nicht an gemessene Werte oder bezahlte Preise denken muss.

    Das Publikum bei Grip ist sicherlich die falsche Zielgruppe für die beiden Fahrzeuge.

    Und wenn mich das Thema mit den beiden Fahrzeugen nicht interessiert hätte, dann hätte ich Grip nach 5 Minuten wieder abgeschaltet.

    Der Malmedie nervt mich derartig, dass ich jetzt noch Schnappatmung bekomme. Nichts veräumt die letzten Jahre wo ich das nimmer geschaut habe.