Suche Exotisches Auto

  • Ich persönlich hätte den 981 Spyder genommen: Besserer Sound da kein PF, Schalter, direkteres Fahrverhalten.

    Sound gibts beim 718 auch mit geänderter Klappensteuerung ;) Und Schalter wollte ich keinen weil das PDk um so vieles

    besser und auch deutlich schneller ist, Schalter sind beim 718 auch günstiger.

    Das direktere Fahrverhalten kann ich nicht bestätigen, find den 718 deutlich präziser, bin da zum Vergleich auch den 981 GT4 gefahren...

  • Moin,


    Zitat

    Also meine große Suche ist erstmal beendet, hab das für mich passende Traumauto gefunden

    ich schmeiß mich wech ! :D:D:D

    Seitenlang wir hier über die suche nach einem exotischen Auto philosofiert und dann wird das so ein allerwelts Porsche und dann noch ohne Farbe !

    manmanman......


    Guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

  • Ähhh... ich such auch weiterhin nach nem Exoten nur ist das Budget halt jetzt bei ~ 20.000€

    Und 718 Spyder gibts wohl sehr sehr viel weniger als Lotus, da ist eher der Lotus der Standard "möchtegernsportwagenaberkeinporscheweil ichjasoindividuellbin" ^^

    Und ja nach 6 Lotus ist so ein funktionierender schneller Porsche mal ne schöne Abwechslung ;)

  • Also ich find den 718 Spyder schon klasse, Exotisch ist er auch.

    Man muss auch erst mal an einen rankommen.

    Alles richtig gemacht. :thumbup:

    Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte

  • Bei dem Thread hier kommt mir irgendwie das folgende Zitat in den Sinn:

    Zitat von ???
    Ein Mann sollte sich seine Wichsvorlagen selbst aussuchen können. Die Vorschläge der Anderen befriedigen irgendwie doch nicht und dann bleibt man am Ende bei einer schlecht gemachten Fotomontage von Helene Fischer hängen.

    Trotzdem viel Spaß mit dem neuen Porsche :thumbup:

  • Stimmt, sind ja nur 35 Stück auf Mobile zu finden im Moment :/

    Ist aber auch egal, wenn jemand sein Traumauto gefunden hat ist doch alles gut.

    Freuen wir uns also in einem halben Jahr auf die nächste Suche :D

    "...und nicht vergessen: Schweine-, Scheiße- und ähnliche Transporteure schließen sich bei uns hinten an"
    -Die schwarze Witwe; 1978-

  • Und 718 Spyder gibts wohl sehr sehr viel weniger als Lotus, da ist eher der Lotus der Standard "möchtegernsportwagenaberkeinporscheweil ichjasoindividuellbin" ^^

    Und ja nach 6 Lotus ist so ein funktionierender schneller Porsche mal ne schöne Abwechslung ;)

    War irgendwie … absehbar (Post #1). 🤷‍♂️

    Glückwunsch zur Wahl des Exoten. Und dass die Freude auch nach der ersten Inspektion des funktionierenden schnellen Porsche anhält.

    - the ultimate sophistication -

  • Also der Thread lässt mich schon etwas verwundert zurück. :/

    Startpunkt ist die Suche nach einem "exotisches Auto". :thumbup:

    Nach über 250 Einträgen mit Fahrzeugen die wirklich einzigartig sind, aber nahezu alle schon von Threadstarter in Besitz waren oder bewegt wurden, wird es am Ende ein Porsche. =O

    Der kann jetzt noch so individuell ausgestattet, und für die Zeit x die richtige Wahl sein. ABER wenn Du im Großraum Stuttgart mit den vielen Mitarbeiterleasingfahrzeuge unterwegs bist, dann ist ein Porsche nicht das, was Dir unter "exotisches Auto" einfällt. :rolleyes:

    Dennoch viel Spaß mit dem Fahrzeug und falls es in ein paar Monaten wieder was anderes sein soll, ..................... den Thread einfach wieder von vorne durchlesen ;)

  • Moin,

    Zitat

    Stimmt, sind ja nur 35 Stück auf Mobile zu finden im Moment

    4 Kollegen von mir haben auch so eine schäbige Warze. Allerdings wenigstens in Farbe.

    Geschmack ist ja bekanntlich eine Bandbreite.

    Und im alter wird man ja auch ruhiger, da muß es ja nicht unbedingt was sportliches sein. :D Wobei die karre ja unter den ganzen Kita Truppentransportern und dicken 992 Kisten ja noch das sportlichste ist.

    Zitat

    Ein Mann sollte sich seine Wichsvorlagen selbst aussuchen können. Die Vorschläge der Anderen befriedigen irgendwie doch nicht und dann bleibt man am Ende bei einer schlecht gemachten Fotomontage von Helene Fischer hängen.

    um es hier dann bildlich zu visualisieren : man hat die Wahl zwischen Mila Kunis, Cara Delevigne, Megan Fox, Emma Stone und Annemarie Wendel und wählt die olle mit dem Kopptuch......


    Aber nixdestotrotz : viel Spaß damit

    Guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

  • Das wird dann ein VW Polo in Lila (coole Farbe).

    Bleiben dann noch ca. 4.000€ übrig für den Exoten.

    Spaßig bleibt es trotzdem und der Winter kommt erst noch.

    der schwiegervater hatte 'nen LUPO gti. der war lustig und er traurig den gegen 'nen neuen POLO gti getauscht zu haben.

    € 20k könnte klappen für den lupo 8)

  • Von mir einen <3'lichen Glückwunsch zum neuen Wagen :!::thumbup: Dir muss er passen und niemand anderen,auch egal wie der Thread heisst und was es letztlich geworden ist ... ich persönlich finde den Spyder richtig klasse und in kreide,sieht er wirklich klasse aus (mein Cayman vor dem Lotus war auch in kreide).Einzig mit den silbernen Felgen wäre er mir jetzt zu " blass " , wo wir aber wieder bei der Aussage sind ... Dir muss er passen ;)

    Ich wünsche Dir viel viel Spaß mit dem Wagen :thumbup:

    ... elektrisch fahren wir aufe Kirmes ...

    Gruß

    Jens

  • Ähhh... ich such auch weiterhin nach nem Exoten nur ist das Budget halt jetzt bei ~ 20.000€

    Und 718 Spyder gibts wohl sehr sehr viel weniger als Lotus, da ist eher der Lotus der Standard "möchtegernsportwagenaberkeinporscheweil ichjasoindividuellbin" ^^

    Und ja nach 6 Lotus ist so ein funktionierender schneller Porsche mal ne schöne Abwechslung ;)

    Hallo Markus, der Verglichen hinkt und das gewaltig. Du vergleichst die Stückzahl der Untervariante einer Baureihe mit der einer gesamten Marke. Wenn, dann müsstest du dich ebenfalls auf eine bestimmte Baureihe von Lotus beziehen und das dann wiederum auch nur auf eine bestimmte Untervariante und Typ wie S1/MK2. Wenn man es so vergleicht, ist dein 718 Spyder dann „Massenware“, was er natürlich nicht ist.

    Auch wenn der 718 Spyder im Vergleich zu Lotus ( vor allem im Stuttgarter Raum) jetzt nicht besonders exotisch ist, ist er doch eine geile Karre 👍

  • Mag ja sein, dass es grundsaetzlich eine geile Karre ist, aber einen Thread aufzumachen in dem ein exotisches Fahrzeug gesucht wird und dann gleich mit 100k zu kommen ist schon eine Hausnummer. Wenn dann aber nach 10 Seiten ein 718 raus kommt ist das mehr als nur ernuechternd. Man kann den 718 drehen und wenden wir man will, das ist per Definition KEIN Exot. Es ist ein Sondermodell eine Grossserienherstellers (ein Sportwagenhersteller, der gleichzeitig das hoechste Durchschnittsgewicht unter allen deutschen PKW Herstellern hat :D, blanke Ironie! ) und mehr nicht. Ein Exot ist ein Fahrzeug nach dem man sich rumdreht weil man es noch nie gesehen hat, eben weil es exotisch ist.

    Gruesse,

    Jan

  • dazu fällt mir nur das ein:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Viel Spaß mit dem Teil

  • Spyder/GT4 sind schon seltene Autos, und somit auch ein bisschen exotisch. Klar wenn man die zu der allgemeinen Baureihe Cayman/Boxster sortiert ist es eher ein Massenprodukt. Aber das macht man ja auch nicht mit einen GT3, GT2 zu Standard 911.

    Ich habe mir vor Kauf Exige 420 einen Spyder rauf und runter konfiguriert. Finde das Auto auch genial, funktioniert im Alltag besser und fällt dabei nicht so auf. Genialer Motor, geniale Optik hinten mit dem Buckel. Einfach sexy!

    Aber es gibt Leute in dieser Community die großartiges leisten. Zum Beispiel Werner Mauerer mit der Seven IG. Mit den genialen Jahrestreffen und ähnliches, sowas findet man in diesen Umfang nicht bei anderen Marken. Und das hätte ich dann sehr vermisst.

    Ich wünsche viel Spaß mit dem Spyder!

    :cc

  • ABER bin auch weiterhin auf der Suche nach nem Exoten, das Budget liegt jetzt jedoch eher bei so 20.000...

    Vielleicht gibts ja was interessantes, also nicht aufhören mit Vorschlägen ^^

    Also das ursprüngliche Budget sollten 'so knapp 100k' sein.

    Damit schieden auch einige der hier gemachten Vorschläge aus, weil über Budget.

    Geworden ist's ein 718 Spyder mit PDK, der wohl kaum unter 100k hergegangen sein dürfte.

    Nun sind 20k noch an Budget offen.

    Rein interessehalber: War jetzt der Porsche günstiger als gedacht? Oder hast Du für Deinen Lotus mehr erlöst, als gedacht?

  • Also das ursprüngliche Budget sollten 'so knapp 100k' sein.

    Damit schieden auch einige der hier gemachten Vorschläge aus, weil über Budget.

    Geworden ist's ein 718 Spyder mit PDK, der wohl kaum unter 100k hergegangen sein dürfte.

    Nun sind 20k noch an Budget offen.

    Rein interessehalber: War jetzt der Porsche günstiger als gedacht? Oder hast Du für Deinen Lotus mehr erlöst, als gedacht?

    Der Spyder war ein kompletter Zufall, hätte nie gedacht das ich einen fast neuen mit PDK unter 100K bekomme, die starten auch bei mobile ab 110K und mit teils weniger Ausstattung, nur die Felgen werden noch schwarz oder Gold lackiert. Wollte am nächsten Tag eigentlich einen GT4 kaufen und dann kam die Gelegenheit für den Spyder.

    Der Lotus war schon verkauft als ich mich auf die Suche machte, wär der Spyder ned so günstig hätt ich den auch nicht gekauft, aber so weiß ich das ich den mindestens umsonst fahre und bei Verkauf das wieder bekomme das ich gezahlt habe, idealerweise deutlich mehr. Mein Porschezentrum bekommt für 2022 genau eine Position vom Spyder und 3x GT4...

    Dennoch ist der Reiz da noch nen kleinen Exoten zusätzlich in die Garage zu stellen, aber da beim Spyder viel Kapital gebunden ist, ist dann halt so um die 20k die Devise.

    Aber mir ist bewusst das Lotusfahrer von Porsche nichts hören wollen und die Scheuklappen aufhaben, so hab ich selbst auch lange gedacht, hatte ja auch 6x Lotus und alles von der Marke durch, jetzt bereue ich den Wechsel aber nicht. Aber wenn ich an nem sonnigen Wochenende bei mir auf die straßen schaue hab ich nicht das Gefühl das Lotus ein Exot ist, ganz im Gegenteil ;)

    Aber hey vielleicht steht ja bals mal wieder ne Elise S1 in der Garage wenn was passendes kommt ^^

  • Moin,

    Zitat



    Aber mir ist bewusst das Lotusfahrer von Porsche nichts hören wollen und die Scheuklappen aufhaben, so hab ich selbst auch lange gedacht, hatte ja auch 6x Lotus und alles von der Marke durch, jetzt bereue ich den Wechsel aber nicht.

    nur so zur Info da ich ja als erster ziemlich laut gelacht habe als du mit der allerweltskarre als "Exot" um die Ecke gekommen bist :

    Ich fahre seit ich 21 bin privat Porsche und hatte seitdem auch immer bis auf kurze Unterbrechungen einen.

    Zur Zeit hab ich 3 wovon einer vermutlich demnächst geht.

    EIn Exot ist das wohl kaum.

    Und der ganze wassergekühlte neumodische Rammsch ist eher für Yuppies die einen Porsche Schlüssel auf den Tresen legen wollen.

    So ein Spyder geht zur not noch als sportliche Karre durch aber garantiert nicht als Exot, da ist so eine häßliche Evora ja exotischer.....


    Aber wie gesagt : jeder wie er meint und viel Spaß mit dem Ding.


    Guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !