Suche Exotisches Auto

  • Hmmm schwierig.. glaube in deiner Preisklasse um die 100k gibt es nix was dich vom Hocker haut. Ich glaube das nur ein richtiger Exot vielleicht nochmal etwas Ablenkung verschaffen kann bis du dich wieder langweilst. Meine das nicht böse.. habe die Entwicklung ja auch schon durch und behalte daher meinen Lotus und meine Corvette.. die sind zwar nicht die schnellsten und schönsten, dafür einfach nur asozial laut. Damit setzte ich auch ein Statement auf der Straße ohne zu kommunizieren.. Ansonsten hilft nur Sparen und Mclaren 720s oder Porsche GT2 kaufen. Alternativ Tesla Model S Plaidt für den Beschleunigungskick. Der Tesla liegt zwar um die 140tsd aber den kannst du vielleicht als Firmenwagen absetzen oder du sparst bis dahin noch den Kaufpreis zusammen. Wird ja eh erst in 1-2 Jahren geliefert nach Bestellung.

  • Hmmm schwierig.. glaube in deiner Preisklasse um die 100k gibt es nix was dich vom Hocker haut. Ich glaube das nur ein richtiger Exot vielleicht nochmal etwas Ablenkung verschaffen kann bis du dich wieder langweilst. Meine das nicht böse.. habe die Entwicklung ja auch schon durch und behalte daher meinen Lotus und meine Corvette.. die sind zwar nicht die schnellsten und schönsten, dafür einfach nur asozial laut. Damit setzte ich auch ein Statement auf der Straße ohne zu kommunizieren.. Ansonsten hilft nur Sparen und Mclaren 720s oder Porsche GT2 kaufen. Alternativ Tesla Model S Plaidt für den Beschleunigungskick. Der Tesla liegt zwar um die 140tsd aber den kannst du vielleicht als Firmenwagen absetzen oder du sparst bis dahin noch den Kaufpreis zusammen. Wird ja eh erst in 1-2 Jahren geliefert nach Bestellung.

    Es gibt immer einen schnelleren und schöneren. Sich deshalb ständig ein neues Fahrzeug kaufen zu müssen ist sinnlos. Meiner Meinung nach gab es die schönsten und stilvollsten Autos eh in den 50er und 60er Jahren, ist aber ja wie immer Geschmacksache. Tesla Model S ist zwar sicher schnell, aber was wiegt die Kiste dann mit Plaid, 2,5 Tonnen? Hat doch dann nichts mehr mit Sportwagen zu tun. Da wäre mir deine C7 und dein 3-Eleven um einiges lieber

  • Es gibt immer einen schnelleren und schöneren. Sich deshalb ständig ein neues Fahrzeug kaufen zu müssen ist sinnlos. Meiner Meinung nach gab es die schönsten und stilvollsten Autos eh in den 50er und 60er Jahren, ist aber ja wie immer Geschmacksache. Tesla Model S ist zwar sicher schnell, aber was wiegt die Kiste dann mit Plaid, 2,5 Tonnen? Hat doch dann nichts mehr mit Sportwagen zu tun. Da wäre mir deine C7 und dein 3-Eleven um einiges lieber

    Das stimmt das es immer bessere und schnellere gibt. Ich versuche mich etwas in den Themenersteller hineinzuversetzen. Ich glaube jeder von uns hat mal zumindest eine Zeit lang viel Geld in Autos versenkt. Im besten Fall gibt es halt eine Entwicklung.. aber bei ihm bin ich ratlos was glücklich machen könnte..vielleicht ist mein Autohorizont einfach nicht mehr groß genug. Ich bin seit 2018 eigentlich nicht mehr wirklich neue Sportwagen gefahren.

  • Den hat ein Bekannter, beim ausparken ist einer an die Clam ran, auf den ersten Blick gar nicht schlimm -> Im Endeffekt dann wirtschaftlicher Totalschaden weil die Reparatur dann wohl so kompliziert und aufwändig teuer ist das es sich nicht lohnt, geschweige denn Ersatzteile dafür zu bekommen.

    Viper bin ich gefahren, geradeaus top aber bei einer Kurve richtig schlimm

  • Den hat ein Bekannter, beim ausparken ist einer an die Clam ran, auf den ersten Blick gar nicht schlimm -> Im Endeffekt dann wirtschaftlicher Totalschaden weil die Reparatur dann wohl so kompliziert und aufwändig teuer ist das es sich nicht lohnt, geschweige denn Ersatzteile dafür zu bekommen.

    Dann vielleicht lieber einen aktuellen Golf GTI?

    "... but i won't do that"
    -Meat Loaf 1993-

  • Ich habe mich jetzt auch mal durch den Verlauf hier durchgelesen. Die letzten Wochen war ich mit "selber Lotus kaufen" zu sehr beschäftigt. Ist eine Exige 260 Cup geworden, nachdem ich gerade einen komplett auf RS/Cup umgebauten Porsche 964 verkauft habe. Der 718 und 981 Spyder und GT4 standen durchaus auch auf der Liste. Aber mir ging es auch so, dass die mir zu perfekt und unemotional waren. Die wollte ich einfach nicht haben, auch wenn es wirklich mega geile Kisten sind...

    Aus meiner eigenen Erfahrung kann ich nur raten, einmal im automobilen Leben auch den Ferrari mitzunehmen. Bei uns war es ein 348 Spider, den wir 3 Jahre gefahren sind. Das ist einfach ein sehr emotionales Erlebnis, auch wenn es von fahrerischen her nicht das geilste war, was wir bisher hatten. Ein 360 Cabrio Handschalter ist in deinem Budget gut zu bekommen (hatten wir auch auf der Liste). Und das solltest du nach ein bis drei Jahren ohne Verlust auch wieder verkauft bekommen. Der Motor unter Glas sieht einfach klasse aus. Schlimmstenfalls machst du "ein paar" Euro kaputt, wenn was kaputt geht. Aber das Risiko ist bei einem Porsche oder anderem auch gegeben.

    Die Erlebnisse mit dem Ferrari hatten wir nie davor oder danach mit einem anderen Auto. Menschen, die im Kreisverkehr anhalten und einen reinwinken. Oder Gastronomen, die an einem gut besuchten Tag im Sommer vor dem Lokal zwei Tische wegräumen, damit ein Ferrari direkt davor parkt. Das gibt es nur damit, Muss man einfach mal erlebt haben...

    Parallel zum Ferrari hatten wir halt auch den gemachten Elfer und damit eine Menge Spaß am Fahren. Insofern sind mindestens zwei Autos parallel eigentlich immer am besten.

    Erst Elise, dann Exige...

  • Die richtige Antwort ist: LOTUS ELAN SPRINT.


    Exotisch. Im Budget. Leicht. Und (wichtiges Nebenkriterium): kein BMW.

    Wurde mir plötzlich klar, als ich heute über einen entsprechenden Artikel bei „zwischengas“ stolperte.

    Kann zu.

    - the ultimate sophistication -

  • Aus meiner eigenen Erfahrung kann ich nur raten, einmal im automobilen Leben auch den Ferrari mitzunehmen. Bei uns war es ein 348 Spider, den wir 3 Jahre gefahren sind. Das ist einfach ein sehr emotionales Erlebnis, auch wenn es von fahrerischen her nicht das geilste war, was wir bisher hatten. Ein 360 Cabrio Handschalter ist in deinem Budget gut zu bekommen (hatten wir auch auf der Liste). Und das solltest du nach ein bis drei Jahren ohne Verlust auch wieder verkauft bekommen. Der Motor unter Glas sieht einfach klasse aus. Schlimmstenfalls machst du "ein paar" Euro kaputt, wenn was kaputt geht. Aber das Risiko ist bei einem Porsche oder anderem auch gegeben.

    Die Erlebnisse mit dem Ferrari hatten wir nie davor oder danach mit einem anderen Auto. Menschen, die im Kreisverkehr anhalten und einen reinwinken. Oder Gastronomen, die an einem gut besuchten Tag im Sommer vor dem Lokal zwei Tische wegräumen, damit ein Ferrari direkt davor parkt. Das gibt es nur damit, Muss man einfach mal erlebt haben...

    Parallel zum Ferrari hatten wir halt auch den gemachten Elfer und damit eine Menge Spaß am Fahren. Insofern sind mindestens zwei Autos parallel eigentlich immer am besten.

    Sehr interessant, 😍darf ich ein paar Fragen stellen? Mit welcher Laufleistung hast Du gekauft und wieder verkauft? Wie zuverlässig war das Auto in den 3 Jahren? Was war mal defekt? Wurde Service direkt bei Ferrari gemacht? Wie hoch waren die Werkstattkosten? Problemlos das Fahrzeug versichert bekommen?

    Sorry für Offtopic.

    :cc

  • Sehr interessant, 😍darf ich ein paar Fragen stellen? Mit welcher Laufleistung hast Du gekauft und wieder verkauft? Wie zuverlässig war das Auto in den 3 Jahren? Was war mal defekt? Wurde Service direkt bei Ferrari gemacht? Wie hoch waren die Werkstattkosten? Problemlos das Fahrzeug versichert bekommen?

    Sorry für Offtopic.

    Ich hatte den mit knapp unter 90 tkm gekauft und mit Mitte 90 tkm wieder verkauft. Während der drei Jahre bei mir kein einziges Problem. Ist auch nur 90er Jahre Technik gewesen. Lediglich der große Service inkl. Zahnriemen war "etwas" teurer mit knapp 4k in einer freien Werkstatt. Dazu muss bis einschließlich 355 der Motor raus. Beim 360 geht es ohne Motorausbau und ab 430 haben die eine Steuerkette. Versicherung war auch überhaupt kein Problem, Youngtimer-Tarif bei der Zurich.

    Aber natürlich sollte man bei einem solchen Auto für den Notfall lieber ein paar Euro mehr in der Hinterhand haben als bei einer Elise...

    Erst Elise, dann Exige...

  • Die Erlebnisse mit dem Ferrari hatten wir nie davor oder danach mit einem anderen Auto. Menschen, die im Kreisverkehr anhalten und einen reinwinken. Oder Gastronomen, die an einem gut besuchten Tag im Sommer vor dem Lokal zwei Tische wegräumen, damit ein Ferrari direkt davor parkt. Das gibt es nur damit, Muss man einfach mal erlebt haben...

    Ja, leider hab ich da halt auch ganz andere Geschichten gehört, kommt wohl drauf an wo man wohnt, 2 gute Freunde haben Ferraris

    Eine in München mit einem 458 Spider, da wird das Auto auch schonmal angespuckt, finger gezeigt, nachm Parken waren mal alle Ferrari Logos mit Umweltsau Aufklebern überklebt... Ein anderer hat einen Ferrari, der steht aber nur in seinem Ferienhaus in Italien, der hat auch gemeint in Deutschland würde er sich das nicht mehr antun, in Italien hast mit einem Ferrari Narrenfreiheit, da wird man wohl auch mal von einer Hochzeitsgesellschaft angehalten damit sich Braut und Bräutigam vor dem Auto fotografieren kann.., Und was die alles erzählen schreckt mich eher ab vom Ferrari...