Suche Exotisches Auto

  • mir fehlt die Erfahrung mit dem Unterhalt einer Exige, aber 997, egal ob GT3 oder nicht, sind wirklich nicht schlimm im Unterhalt. Vorallem, wenn Du eh nicht auf die Rennstrecke willst. Dann ist jeder Landrover im Unterhalt schlimmer.

    Turbos (egal ob mit oder ohne GT2 Optik) werden Dich zum Fahren nicht zufrieden stellen, wenn Du auf einen echten GT-Porsche, Exigen oder Atoms schielst.

    Viele Grüße

    Max

  • Momentan beobachte ich die 4C Spider etwas, wann sind die denn so teuer geworden?

    Wenn dann einen mit den normalen Lichtern, nicht diese hässlichen schwarzen Insektenleuchten.

    Aber da ist man preislich dann zwischen 70k und 80k, scheinen aber enorm wertstabil zu sein und

    wär halt noch mehr leichtbau als Lotus.

    Bevor man die kaufen konnte bin ich mal - bei einer Promo Aktion - einen Probe gefahren.

    Aufgeblasener Turbo ist von der Fahrbarkeit scheiße.

    Ja die Lichter gingen gar nicht.

    Die Kiste die ich hatte hat gebrüllt wie sau.

    Ich war super enttäuscht.

    Das Carbon Chassis sieht cool aus ist aber genauso schwer wie das Alu Chassis der Elli.

    Bin beim Kompressor Speedster geblieben. Ist 150 kg leichter, fuhr sich viel geiler. Beim Gewicht haben die ja - wie Lotus auch - im Vorfeld illusorische Angaben (oder Lügen) verbreitet.

    Aber ja exotisch ist der. Ich finde überteuert. Ein Speedster Kollege hat einen gebraucht gekauft - ich meine für um die 30k.

  • in welcher Disziplin? Höchstgeschwindigkeit und Werterhalt? Oder weil er sich am Limit leichter bewegen lässt?Mir fällt jetzt nichts ein

    Mir fällt jetzt nichts ein wo der Lotus gegen den GT3 eine Chance hätte...

    Egal ob Leistung, Werterhalt, Dynamik, Prestige, ET Versorgung.

    Der Lotus wär halt teils billiger... aber sonst fällt mir nichts ein.

    Und für Rennstrecke gibts dann ja den GT3 RS

  • Mir fällt jetzt nichts ein wo der Lotus gegen den GT3 eine Chance hätte...

    Egal ob Leistung, Werterhalt, Dynamik, Prestige, ET Versorgung.

    Der Lotus wär halt teils billiger... aber sonst fällt mir nichts ein.

    Und für Rennstrecke gibts dann ja den GT3 RS

    Thema Werterhalt, habe ich persönlich nur gute Erfahrung gemacht.

    Mit Leistung meinst Du wahrscheinlich Serviceleistung etc. Ja da

    hast Du wahrscheinlich recht, wenn ich einen Motorschaden in der Garantie habe bekomme ich mit Sicherheit kein Ersatzfahrzeug. Allerdings ist ein 997 auch nicht mehr Approved.

    Dynamik kann man so pauschal nicht sagen. Halte ich für Quatsch.

    Prestige ebenso.

    Ersatzteilversorgung kann wirklich besser werden. War aber persönlich in 8 Jahren Lotus auch nie betroffen. Und ich hatte mit einer Elise schon einen Schaden an Clam und Crashbox. Reparatur hat keine 5 Monate gedauert. Ja wahrscheinlich ist das bei Porsche in einen Monat erledigt.

    Rennstrecke, warum benötigt man einen GT3 RS um Spaß zu haben? Übrigens hat der 997 GT3 mit 7:48 die gleiche Rundenzeit wie Exige Cup380. Allerdings hatte das Pressefahrzeug von Lotus nur 347 PS, während die Pressefahrzeuge von Porsche generell besser im Futter stehen als die eigentlichen Kundenfahrzeuge. Vielleicht hast Du diese Leistung gemeint ?😉

    :cc

  • Das was ich am GT3 RS Scheisse finde.

    Du hast die gleiche Kacke am Stiefel wie mit den Lotusdingern.

    Bis das wirklich schnell fährt muss man doch auch zum Tuner.

    -Felix-

    Ist doch so, zumindest beobachte ich das so.

    Wenn du einen GT3 hast würdest du doch auch am FW basteln oder?


    Und dann beim Verkauf:
    Was der war auf der Rennstrecke???

    Hat der Mächtig Numbers?

    :D:cc

    Oder noch schlimmer:

    Die Kratzer an der Stoßstange sehen aus wie von Kiesbett!

    Ui Ui Ui gaaaaanz schlimm.

    Auf so einen Krempel hätte ich keinen Bock.

    Und dann musst du immer mit Schal rumlaufen.

  • Mir fällt jetzt nichts ein wo der Lotus gegen den GT3 eine Chance hätte...

    Egal ob Leistung, Werterhalt, Dynamik, Prestige, ET Versorgung.

    Der Lotus wär halt teils billiger... aber sonst fällt mir nichts ein.

    Und für Rennstrecke gibts dann ja den GT3 RS

    Fahrspaß. Es ist eigentlich egal, welcher GT3: Wenn man mal ein paar Gänge durchladen will und kein asozialer Volldepp sein will, bleibt nur die Autobahn. Und da kommen dann die schweren Jungs mit 2-Tonnen-AMGs und mobben den kleinen Porsche zur Seite.

    Prestige? Mit dem GT3 hält Dich halt jeder für zu kurz gekommen, mit dem Lotus wird man nur für spinnert gehalten. Ich würde letzteres immer vorziehen.

    Äh, auf der Straße? Ein GT3 ist ohne Frage gut, aber nicht wenns eng wird auf dem Pass. Und ich rede hier nicht von den Schweizer Autobahnpässen.

    Eben! Bei all der Dynamik eines GT-Porsches ist das Gewicht deutlich spürbar. So spielerisch auf Landstraßen flott fahren wie mit nem kleineren leichteren Lotus (oder Xbow oder Alpine oder oder oder) ist nicht mit nem 911-Derivat.

    Allerdings ist ein 997 auch nicht mehr Approved.

    Rennstrecke, warum benötigt man einen GT3 RS um Spaß zu haben? Übrigens hat der 997 GT3 mit 7:48 die gleiche Rundenzeit wie Exige Cup380. Allerdings hatte das Pressefahrzeug von Lotus nur 347 PS, während die Pressefahrzeuge von Porsche generell besser im Futter stehen als die eigentlichen Kundenfahrzeuge. Vielleicht hast Du diese Leistung gemeint ?😉

    997 geht schon noch mit Approved (bis 15 Jahre Fahrzeugalter).

    GT3 RS ist eh nicht im Budget und Rennstrecke nicht im Einsatzziel, sonst wären hier ganz viele Autos vom Threadstarter gar nicht erst andiskutiert worden.

    Viele Grüße

    Max

  • Das ist eher eine Aufgabenstellung der man sich stellen kann.

    Gegen die Bremse fahren ist die hohe Kunst der Turbofahrer.

    Ja man kann auch gegen 2 Tonnen, indirekte Lenkung (Servo-), Traktionskontrollen usw. ankämpfen.

    Ich hasse alles was die direkte Umsetzung meiner Steuerimpulse verhindert.

    Oder : Ich fahre gerne Autos mit denen ich mich einfach nur auf Linie, Bremspunkte und Driftwinkel konzentrieren kann.

    Ich hab doch auch keine Verzögerung im meinem Muskeln oder der Haut.

  • Wieviele hier sind denn den 997 GT3 schon gefahren? So toll fährt das out of the Box auch nicht, eher im gegenteil, da finde ich den GT4 um Welten besser. Motor ansich ist beim 997 GT3 aber ein Traum was die Emotionalität angeht, Metzger Sauger halt. Und einigermaßen Standfest ist so ein GT3 am Ring auch, besser als jedes andere Auto. Für reine Strassenausfahrten (Berg, etc) gibt es Autos, die noch mehr Feeling vermitteln (zB Exige wie ich finde).

    997 ist qualititiv schon eine Klasse für sich, aber mittlerweile einfach auch 15 Jahre alt. Und artgerecht bewegt kann da auch schon viel im Argen liegen und teuer werden.

  • https://www.vanderkooisportscars.de/en/vehicle/658599/lotus-elise-s1

    Meint ihr die bekommt man ohne größere Sorgen in Deutschland zugelassen, TÜV etc?

    Kommt drauf an, zu welchem Tüff man geht. Nitron, rote Rücklichter, abnehmbares Lenkrad, Rotas, 4 Punkt Gurte. Alles Punkte, bei denen ein sehr genauer Prüfer zucken könnte. Ansonsten ist das ja nix anderes als die Mehrzahl der S1 auf Deutschen Straßen.

    "... but i won't do that"
    -Meat Loaf 1993-

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Megateil, aber ich bezweifle ganz stark das die so ohne weiteres ein deutsches Kennzeichen bekommt..

    Zudem verkauf ich ja keine Original deutsche LHD Exige S1 um dann ne verbastelte englischeRHD Exige S1 zu kaufen... auch wenn die bestimmt sehr cool zum fahren ist und nen vernünftigen Motor drin hat