Suche Exotisches Auto

  • Also mit Japanern werd ich allgemein nicht warm, den Honda S2000 fand ich schon lahm als er rauskam,

    der Zahn der Zeit hat an dem auch ganz schön genagt. Ein Nissan GTR wär dann das komplette ankommen im Tunerbereich, eher nicht.

    Honda NSX ist okay, aber bestimmt kein Auto für das ich 70k ausgeben möchte...

    Und ja Cabrio wär schon auch schick

  • Die Motorisierung eventuell, und der 90er Innenraum. Mir würde ersteres genügen, und zweiteres gefallen, aber Geschmäcker sind ja verschieden. Ferrari Interieur ists keins.. ;)

    Der NSX dreht und klingt äußerst geil!

    ich bin mit dem S2000 Nie in die Berge/Track ähnliches im Jahre 2000 unterwegs gewesen, entsprechend nicht warm geworden. Insofern war die Schüssel nach 6 Monaten freigegeben für den Verkauf. Kann vielleicht der ein oder andere nicht nachvollziehen oder doch aber so war das halt. War mir einfach zu nervig das Ding auf Drehzahl zu pushen. Nennt mich Ketzer und steinigt mich. Vielleicht sehe ich das Heute anders. Ich fand das Ding unten rum einfach grotten langweilig damals. Und ich hatte die ein oder andere Honda Erfahrung mit V-TEC Motoren. Civic,Prelude,CRX,Integra

    Fand ich auch. Da gabs andere V-Tecs, die beeindruckender waren. Den Motor vom Integra Type R fand ich um Welten aufregender als den S2000.

    Viele Grüße

    Max

  • Für 100K würde ich mir einen Yaris GR hinstellen und die restlichen 60K anlegen - Aktien/ETFs, Urlaub, Bootchen auf den Weltmeeren bewegen, früher in den Ruhestand gehen usw. 8)

    Denn Fahrspaß korreliert nicht zwangsläufig mit eingesetzten Euros. Außer man(n) muss was kompensieren 8o

  • Für 100K würde ich mir einen Yaris GR hinstellen und die restlichen 60K anlegen - Aktien/ETFs, Urlaub, Bootchen auf den Weltmeeren bewegen, früher in den Ruhestand gehen usw. 8)

    Denn Fahrspaß korreliert nicht zwangsläufig mit eingesetzten Euros. Außer man(n) muss was kompensieren 8o

    Den Yaris GR bekommst mittlerweile für 199€ im Leasing, dann kannst gleich die kompletten 100k anlegen ;)

    Und ich bin 39, da dauerts noch ein bisschen bis zum Ruhestand... leider ^^

  • Da haben wir einen:

    340R

    Probefahrt nur bei trockener Strasse, nach Vorlage des Führerscheins, Alter > 25 Jahre und Nachweis der nötigen Liquidität.

    Was erwartet er als Käufer ? den durschnittlich 50 Jährigen Lotus-Fahrer in Begleitung seiner Eltern?

    Wenn ich solche Hinweise schon lese, macht es für mich den Verkäufer schon unsympatischer, als die meisten unsympatischen Auto-Käufer die ich am Hof hatte.

    Wieso muss einer sowas dazu schreiben. Das kann ich doch mit einem Interessenten im Gespräch klären und muss es dann vielleicht gar nicht aufs Tablett bringen...... und ich komm nicht so als überheblicher Verkäufer rüber. :rolleyes:

    Ausserdem interessieren sich heutige 25 Jährige eh schon fast nicht mehr für Lotus, wenn dann für aufgepimte 4 Zwiebelringerl, Bayrische oder AMG´s.

  • Probefahrt nur bei trockener Strasse, nach Vorlage des Führerscheins, Alter > 25 Jahre und Nachweis der nötigen Liquidität.

    Was erwartet er als Käufer ? den durschnittlich 50 Jährigen Lotus-Fahrer in Begleitung seiner Eltern?

    Wenn ich solche Hinweise schon lese, macht es für mich den Verkäufer schon unsympatischer, als die meisten unsympatischen Auto-Käufer die ich am Hof hatte.

    Wieso muss einer sowas dazu schreiben. Das kann ich doch mit einem Interessenten im Gespräch klären und muss es dann vielleicht gar nicht aufs Tablett bringen...... und ich komm nicht so als überheblicher Verkäufer rüber. :rolleyes:

    Ausserdem interessieren sich heutige 25 Jährige eh schon fast nicht mehr für Lotus, wenn dann für aufgepimte 4 Zwiebelringerl, Bayrische oder AMG´s.

    Was ist daran nicht verständlich? Probefahrt nur bei trockener Straße, geht i.O. Vorlage Führerschein ist logisch.

    Ich habe knapp 30 Jahre Motorräder verkauft. Ihr glaubt nicht, wie viele Menschen für eine Probefahrt keinen

    Führerschein dabei hatten. Über 25 finde ich auch grundsätzlich i.O. Und um Touris, die nur mal Bock haben einen

    340er zu fahren, zu verschrecken, finde ich einen Nachweis der Bonität auch nicht so verkehrt.

  • ok, verständlich war es eh......

    Dann schreiben wir halt gleich noch ins Inserat dazu: Probefahrt nur bei Hinterlegung des gesamten Kaufpreises und die ersten 50km nur am Beifahrersitz.

    Nur mal als Frage, wieviele Touristen erwartet man wenn man einen 340er inseriert ?

    Als Verkäufer habe ich nach 5min am Telefon heraussen wen ich als Käufer ernst nehmen kann und zu einem Besichtigungstermin und auf einen Kaffee "einlade". Da brauch ich so einen Schwachsinn nicht ins Inserat schreiben.

  • Ich mache mir da auch so meine Gedanken beim 2-Eleven. Sollte ich den mal verkaufen.

    Einsitzer, VK versichert, nur wenn ich fahre. Wie machst da eine Probefahrt? Einfach vertrauen bei plus / minus 50K?

    Wenn einer ne gute Idee hat immer raus damit.

    Männer aus Stahl fahren Autos aus Plastik.

  • Probefahrt nur bei trockener Strasse, nach Vorlage des Führerscheins, Alter > 25 Jahre und Nachweis der nötigen Liquidität.

    Find ich gut, und wenns nur ist um so probefahrttouristen abzuschrecken.

    Hab viele Autos über mobile verkauft und die meisten interessiert das eh nicht was da steht

    Ich schreib immer, keinerlei Inzahlungnahme, kein Tausch, keine Ratenzahlung,

    dauert meist keine 2 Tage bevor mir einer einen 3er BMW anbietet und den Rest finanzieren will.... bei mir als Privatperson

  • Hab viele Autos über mobile verkauft und die meisten interessiert das eh nicht was da steht

    Ich schreib immer, keinerlei Inzahlungnahme, kein Tausch, keine Ratenzahlung,

    dauert meist keine 2 Tage bevor mir einer einen 3er BMW anbietet und den Rest finanzieren will.... bei mir als Privatperson

    Kommt wahrscheinlich drauf an was man verkauft.

    Wenn man einen 3er verkauften möchte, dann darf man sich nicht wundern das man einen 3er angeboten bekommt. ;)

    Die Meisten interessiert dann "nur letzte Preis".

    Ich denke das es was anderes ist wenn man einen 340er verkauft. Da scheiden 95% der Spinner sowieso aus weil sie das gar nicht kennen und von

    den restlichen 5% kann man auch noch die Handvoll ausscheiden die einem vielleicht die Zeit stehlen.

    Ich denke so was spezielles wie einen 340er verkaufen kann auch zum Hochgenuss für Verkäufer und Käufer werden, wenn das Fahrzeug sauber ist und 2 "normale" Bekloppte mit Benzin im Blut zusammen kommen.

    Hab vor kurzem eine sehr spezielle Ducati verkauft, das "Erlebnis" als Verkäufer und die strahlenden, zufriedenen Augen des Käufers beim Abholen möchte ich nicht missen !

  • Ich denke so was spezielles wie einen 340er verkaufen kann auch zum Hochgenuss für Verkäufer und Käufer werden, wenn das Fahrzeug sauber ist und 2 "normale" Bekloppte mit Benzin im Blut zusammen kommen.

    Hab vor kurzem eine sehr spezielle Ducati verkauft, das "Erlebnis" als Verkäufer und die strahlenden, zufriedenen Augen des Käufers beim Abholen möchte ich nicht missen !

    Kann ich so unterschreiben. Hab mal n Z4 verkauft. Mit Probefahrt über 7 (sieben) Stunden. Mit gemeinsam essen beim Spanier, geblitzt werden und am Ende mehr Kohle als in der Anzeige weil es noch ein paar extra Möglichkeiten/Zubehör gab. Geiler Typ. Passte. Man braucht ja nur einen Käufer.

    +++ Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat +++

  • Gut, gibts halt nur nen Verkauf ohne Probefahrt. So wild ist das auch nicht. Man schaut sich eh erst mal den Vorbesitzer genau an. Wenn man den und das Fahrzeug gründlich inspiziert, kann man sich die Probefahrt sparen. Wenn das Fahrzeug top gepflegt ist - was soll da sein?

    Hab meinen Lotus ohne Probefahrt gekauft.