Suche Exotisches Auto

  • Hallo zusammen,

    einige haben es mitbekommen, habe jetzt meine Exige S1 verkauft.

    Und nachdem ich jetzt Exige S1, S2 und 350 hatte, 2-11, verschiedene Elisen, bemani habe ich so etwas das

    Gefühl das das Thema Lotus durchgespielt ist.

    Aber vielleicht hat ja wer einen coolen Exoten den er loswerden will.

    Hatte auch schon einen TVR Tuscan, Pilgrim Shelby Cobra, Ultima GTR und ähnliches.

    Vielleicht gibts ja jemanden der sagt, mein Auto musst du sehen, gerne Noble, Kitcars, Ariel, Ginetta, Caterham, Super7, oder sowas

    Hauptsache es hat ne deutsche Zulassung. Gerne auch 360 oder F430 Ferrari. Gerne leichtbau.

    Auch Lotus bin ich nicht komplett abgeneigt, steht vielleicht wo ein 340R der schon lange die Garage blockiert?

    Oder eine Elise S1 mit Hondamotor oder andere leistungsgesteigerte Lotus, nur halt keine Standardfahrzeuge.

    Alles was in mobile oder Autoscout inseriert ist, kenne ich

    Also lieber Autos wo die Kaufabsicht noch nicht 100% ist und die nicht schon 1 Jahr online stehen...

    Vielleicht find ich hier ja was sonst muss ich den etwas langweiligeren Weg gehen zu Porsche 718...

    Haut mal raus ob Ihr was wisst?

    Würde mich freuen

  • Also ich weiß nicht. Weißt du eigentlich nicht, was du willst? Ich kaufe mir immer das Fahrzeug meines Herzens und behalte es for ever. Sind z. T. jetzt schon zwischen 31 und 43 Jahren in meinem Besitz und gefallen mir noch wie am ersten Tag :love: . Hoffentlich ist es bei dir ncht auch so bei den Frauen. Meine Fahrzeuge würde ich allenthalben nur mal altershalber und dann nur in gute Hände abgeben. Dir würde ich nix verkaufen! :kä Das musste einfach mal gesagt werden!

  • Naja, bin echt heilfroh das ich das gleiche Auto nicht 30 Jahre fahren muss...

    Und ich hätte sehr viele tolle Sportwagen verpasst wenn ich beim ersten Auto geblieben wäre.

    Ab und zu Scheuklappen runter, andere Hersteller haben auch tolle Autos,

    und ja, sogar bessere als Lotus, Sakrileg ;)

    Wie gesagt eigentlich steht meine Entscheidung für einen 718 ja, aber gerne lass ich mich mit Liebe auf den ersten Blick

    auf einen Exoten den ich nicht auf dem Schirm hatte vom Gegenteil überzeugen.

    Vielleicht hat ja wer was passendes

  • Ich glaube ein Porsche passt schon ganz gut…

    +++ Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat +++

  • Mit dem 718'er wärst Du wohl enttäuscht ... ich hatte vor der Elise nen 718'er Cayman S Ez.12/2017,also ohne OPF...mit geht gar nicht,da der Sound sowas von unterirdisch ist <X Ich wurde mit dem Wagen nicht glücklich,aus den verschiedensten Punkten ... unteranderem auch wegen des Sounds.anfangs war das okay für mich,flaute aber dann immer mehr ab.Fahrdynamisch ein tolles Fahrzeug,mir aber zu perfekt und ja,macht alles was von einem Porsche erwartet.

    ... elektrisch fahren wir aufe Kirmes ...

    Gruß

    Jens

  • Ja, 718 wär auch mindestens der GTS, lieber noch Spyder oder GT4.

    Exotische Autos hatte ich genug... und auch genug exotische Probleme damit, deswegen wär was vernünftiges jetzt mal nicht schlecht. Zudem fand ich damals mit dem 911 die Porsche Community die absolut angenehmste und am wenigsten toxische Community, das hab ich auch hier anders erlebt.

    Man merkt ja schon wieder das elitäre sich über Porsche erheben hier... Und Lotus war noch nie ein Exot, mit dem Emira wird das ein weiterer massentauglicher Hersteller unter vielen.

  • Ja, 718 wär auch mindestens der GTS, lieber noch Spyder oder GT4.

    Exotische Autos hatte ich genug... und auch genug exotische Probleme damit, deswegen wär was vernünftiges jetzt mal nicht schlecht. Zudem fand ich damals mit dem 911 die Porsche Community die absolut angenehmste und am wenigsten toxische Community, das hab ich auch hier anders erlebt.

    Man merkt ja schon wieder das elitäre sich über Porsche erheben hier... Und Lotus war noch nie ein Exot, mit dem Emira wird das ein weiterer massentauglicher Hersteller unter vielen.

    Ich denke,selbst beim GTS sprichst Du vom 4.0?!? Alles anderen beiden finde ich ebenfalls klasse,aber ausserhalb meines Budgets.Obwohl man bei den 4.0 Modellen auf das Baujahr achten muss ... da gab es Probleme mit den Motoren.Lies dich dies bezüglich aber mal im PFF ein ... Wie da seitens Porsche mit den Kunden teils umgegangen wurde,mal abgesehen davon,dass meiner Meinung nach,sowas überhaupt nicht passieren darf,ist mehr als ne Frechheit und nen Armutszeugnis für Porsche ! !

    ... elektrisch fahren wir aufe Kirmes ...

    Gruß

    Jens

  • So richtig schlau werde ich aus deinen Beitragen nicht MarkusD

    Erst fragst hier, ob jemand hier was exotisches rumstehen hat, dass noch nicht inseriert ist. Für mich klingt das, als ob du versuchst ne billige Alternative zu finden zum Web. Dann erzählst, du willst nicht mehr die Probleme eines Exoten und schaust daher nach nem Porsche, was völlig legitim ist. Zum Schluss beleidigst noch das Forum als toxisch und sagst das es im pff viel netter ist.

    Neben der für mich merkwürdigen Verlinkung zwischen Autokauf und Forum, (ich würde meinen Autokauf nicht davon abhängig machen was fremde Leute in Foren von sich geben und ob die nett genug sind) ist halt die Strategie nicht nachvollziehbar.

    Wenn ich von der Mannschaft hier Tipps oder gar deren Autos billig will, dann watsch ich die doch nicht vorab erstmal ab.

    Das find ich schon recht toxisch vom Verhalten her.

    Männer aus Stahl fahren Autos aus Plastik.

  • Ist Deine Exige bei NIC Sportwagen in Hamburg?

    Gott bewahre, das bei NIC ist ja eine furchtbar verbastelte Kiste von RHD auf LHD mit zweifelhaften Umbauten


    Zenos find ich toll, aber hab noch keinen mit deutscher Zulassung gesehen.

    Weiß nur das manche den Umweg über holländische Zulassung wählen...

    Und ja, bisher hab ich meine Autos immer total spontan gekauft weil Sie mir einfach gefallen haben.

    Und bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber wenn man hier nur Porsche erwähnt bekommen manche schon Schnappatmung

    ohne jemals so was gefahren zu haben. Für viele ist Lotus halt das einzig wahre, aber ist okay, ist ja schließlich auch ein Lotusforum.

    Wär ich mit Lotus unglücklich hätt ich nicht 6 davon gefahren und schließe es auch nicht aus wieder einen zu haben.

    Und ich such keine billige Alternative zum Web, sondern vielleicht einen Exoten den ich gar nicht auf dem Schirm hatte.

    Ja beim 718 wär natürlich der 4.0 präferiert wie im Spyder oder GT4, aber wenns doch ein Alltagsauto wird reicht wohl auch der 2,5 GTS vorm Facelift

  • Jupp, Porsche erzeugt immer einen lustigen Beissreflex hier.

    Frage wäre doch:

    - Budget?

    - Alltagstauglichkeit gefordert?

    - Eisdiele oder Rennstrecke?

    Sonst kann man beliebig Namen in Raum werfen. Hatte am Samstag mit Ferrari kontakt, zufällig.

    Mein Tipp: Alles vor 458 ist qualitativ, wartungsmäßig etc ein Alptraum.

    Ferrari bietet inzwischen auch 7 Jahresgarantien an mit Wartung etc. Vielleicht ein neueres Auto, was noch da drunter fällt.

    Aber halt Budgetfrage, siehe oben.

    KTM X-Bow, Alfa 4 C, you name it.


    Bei Porsche würde ich persönlich mir was besorgen, was nicht mehr im Wert fällt. Ein 718 4 Zylinder ist da wahrscheinlich nicht die optimalste Lösung.

    Männer aus Stahl fahren Autos aus Plastik.

  • Jupp, Porsche erzeugt immer einen lustigen Beissreflex hier.

    Frage wäre doch:

    - Budget?

    - Alltagstauglichkeit gefordert?

    - Eisdiele oder Rennstrecke?

    Budget so knapp 100k

    Sollte auch mal längere Strecken oder Wochenendtrips überstehen ohne das ich Panik bekomme wenn ich ein Geräusch höre ^^

    Eher Eisdiele als Rennstrecke, am liebsten Cabrio

    4C beobachte ich einige, leider sind die die letzten jahre im Preis so extrem gestiegen das ich

    da den Gegenwert vom Auto in Relation zum Preis in Frage stelle, vor allem beim Spider.

    KTM X-Bow bin ich schon einige male gefahren aber will kein Auto mehr wo ich mit Helm fahren muss

    und der Xbow mit der steilen Scheibe wie bei der G-Klasse ist optisch.... gewagt ;)

    458 wär ein Traum , aber ist (mir) zu teuer für ein Spaßauto

    360 oder 430 Cabrio wären eine Option, aber nur mit sehr genauer Historie

    Auch die 4-Zylinder GTS sind im Preis ziemlich angezogen gegenüber die letzten Jahre, nahezu alles das keinen OPF mehr hat

  • Und bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber wenn man hier nur Porsche erwähnt bekommen manche schon Schnappatmung

    ohne jemals so was gefahren zu haben. Für viele ist Lotus halt das einzig wahre, aber ist okay, ist ja schließlich auch ein Lotusforum.

    Ich hab beides und bin nie auf die Idee gekommen, die beiden miteinander zu vergleichen. Kann das Bashing also auch nicht nachvollziehen?