Bergrennen Osnabrück

  • Habe mich heute mit den Jungs unterhalten. Das Auto war ursprünglich ein Speedster und hat jetzt nur noch den Alurahmen. Die Frontscheibe kann von einer Evora sein. Am Hintern wurde auch Hand angelegt da ist ein anderer Motor drin, der Radstand scheint auch länger zu sein.

  • Habe mich heute mit den Jungs unterhalten. Das Auto war ursprünglich ein Speedster und hat jetzt nur noch den Alurahmen. Die Frontscheibe kann von einer Evora sein. Am Hintern wurde auch Hand angelegt da ist ein anderer Motor drin, der Radstand scheint auch länger zu sein.

    Der war gut!

    Das Auto ist leicht modifiziert: Michl Else

    • Offizieller Beitrag

    Habe mich heute mit den Jungs unterhalten. Das Auto war ursprünglich ein Speedster und hat jetzt nur noch den Alurahmen. Die Frontscheibe kann von einer Evora sein. Am Hintern wurde auch Hand angelegt da ist ein anderer Motor drin, der Radstand scheint auch länger zu sein.

    Ja da ist ein Eigenbau V8 Motor drinnen mit 2 Hayabusa Zylinderköpfen.

    Carpe Diem - Nutze den Tag. Außer er ist Scheiße, dann nimm einen anderen. Und immer dran denken, einer von uns beiden ist klüger als Du :/

  • Mein Simulatorkumpel Andy hatte die Ölpumpe Kaputt.

    Sein Vater hat dann am Samstag die Pumpe reparieren lassen und brauchte dafür 4h hin und 4h zurück.

    Um ca. 2:00 Uhr war die Reparatur abgeschlossen.

    Beim ersten Lauf am Sonntag war dann nach 45s Wertungslauf wieder Schluss, der kleine Opel musste abgestellt werden.

    Ich kann nur jedem Empfehlen seinen Motor nicht zu tunen.

    Auch mein Kumpel André hatte ein Problem mit der ZKD.

  • Fazit zum Rennen

    Das Rennen ist extrem spektakulär!

    Wenn man zur Formel 1geht hören sich alle Kisten gleich an.

    Sound gibt es mehr im Rahmenprogramm!

    Am Berg gibt es Serienmotoren, Motoren mit Motoradzylinderköpfen, R6, V8, V10 usw.

    Der Schalldruck bei den Ich glaube die heißen) Gruppe C Geräten ist wie früher in Le Mans.

    Also wer Kinder mit nimmt sollte denen Ohrenschützer kaufen.

    Ich war schon immer ein Judd Fan und damals die Dome Judd waren richtig schön anzuschauen.

    Jetzt durfte ich die Judd Motoren nach langer Zeit wieder hören!

  • Aber warum Bremsbelüftungen, wenn man keine 2km am Stück fährt?

    Vom Start fahren die bis zum ersten Bremspunkt zum Teil über 200kmh, dann wird bei irgendwo zwischen 100 und 50m vor der Kurve gebremst. Ich denke schon dass es mit Bremsbelüftung besser ist.

    Zumal die "Prototypen" sehr kleine Felgen haben, da kann keine großartige Bremstechnik dring stecken.

    In Le Mans fahren die ja 24" Felgen hier 12" 13"???

    Auch der Reifendurchmesser ist gering.

  • Hier ein Video vom Andy:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hört sich ein wenig nach einer BMW S1000RR an ;)

  • Bergrennen sind wirklich sehr sehr geil.

    Einfach alleine schon die ganzen Formel1-, DTM-, Bergrennboliden aus nächster nähe bestaunen zu dürfen ist schon top.

    Ja dann der Sound.

    Zuschauen alleine kann ich schon empfehlen.

    Wir (Lotus, Caterham, Speedster in der ClubSportTropy) durften früher in Eichenbühl ein paar Jahre mitfahren.

    War immer mein Highlight in der eigentlich Slalomserie.

    Mit der CST waren wir vor zwei Wochen wieder am Potzberg. Ist zwar eigentlich nur Berg Slalom, aber die Pylonen standen im schnellen Teil der Strecke am Rand der Strecke bzw. am Rand der Idelalinie-> Beim dritten Gang im Begrenzer wird einem schon anders, wenn der Hobel kurz vom Ziel quer kommt.

    Ja der Hayabusa V8 im Speedster ist schon sehr geil. War ja Europameister damit, wenn ich es recht in Erinnerung habe.

    Leider sind die Möglichkeiten mit einem nicht historischen Lotus (oder Caterham) bei einem Bergrennen mit zu fahren sehr gering.