Elise 111R - eure Meinung

  • Hallo,

    Ich habe morgen eine Besichtigung für die unten stehende Elise, und wollte gern eure Meinung hören.

    Ich suche seit ein paar Monaten nach einer Elise, bin aber noch "Anfänger", und das wird erst das erste Mal sein, in dem ich eine fahren kann.

    Um mir ein besseres Bild zu machen habe ich im September eine S3 Elise für einen halben Tag gemietet, um mal länger Zeit für eine zu haben.

    Aber jetzt beginne ich glaube ich grade das Ganze zu sehr zu überdenken, bzw. zu weit vorauszudenken und mir Sorgen zu machen.

    Die Elise ist nicht perfekt (eine LHD wäre mir lieber; reparierter Unfallschaden ist auch nicht so super), aber einige Dinge klingen toll:

    - "Originalzustand" (bin gespannt wie Original sie wirklich ist)

    - Unter 80k km

    - Preisbereich ist im richtigen Bereich (ideal wäre um 25kEUR, für LHD natürlich ein bisschen mehr)

    - genau die Farbe die ich suche (Storm-Titanium)

    Jetzt meine Frage an euch:

    Mache ich mir zu viele Sorgen, dass sich so eine Elise nicht so bald wieder findet?

    Ist das Angebot vielleicht von vornherein nicht so toll?

    Sollte ich einfach mal die September Testfahrt abwarten, und dann einfach über Winter und im nächsten Frühling weiter suchen?

    Und vor allem: spezielle Tipps, worauf ich bei der Besichtigung achten sollte?

    Danke für eure Tipps!

    https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=327760571&cn=DE&damageUnrepaired=ALSO_DAMAGE_UNREPAIRED&gn=60327%2C+Gallusviertel%2C+Frankfurt+%28Main%29%2C+Hessen&isSearchRequest=true&ll=50.1005233%2C8.6544487&makeModelVariant1.makeId=15900&makeModelVariant1.modelId=5&pageNumber=1&rd=100&scopeId=C&sfmr=false&sortOption.sortBy=creationTime&sortOption.sortOrder=DESCENDING&fnai=prev&searchId=89e5f5fc-44b1-a7df-52fd-e335fec59619


    Edit: Sorry, ich hab den Post ins falsche Unterforum gestellt. Kann man den verschieben, oder muss ich neu posten? Sehr peinlich, direkt beim ersten Post :thumbdown: