Elise 111R - eure Meinung

  • Hallo,

    Ich habe morgen eine Besichtigung für die unten stehende Elise, und wollte gern eure Meinung hören.

    Ich suche seit ein paar Monaten nach einer Elise, bin aber noch "Anfänger", und das wird erst das erste Mal sein, in dem ich eine fahren kann.

    Um mir ein besseres Bild zu machen habe ich im September eine S3 Elise für einen halben Tag gemietet, um mal länger Zeit für eine zu haben.

    Aber jetzt beginne ich glaube ich grade das Ganze zu sehr zu überdenken, bzw. zu weit vorauszudenken und mir Sorgen zu machen.

    Die Elise ist nicht perfekt (eine LHD wäre mir lieber; reparierter Unfallschaden ist auch nicht so super), aber einige Dinge klingen toll:

    - "Originalzustand" (bin gespannt wie Original sie wirklich ist)

    - Unter 80k km

    - Preisbereich ist im richtigen Bereich (ideal wäre um 25kEUR, für LHD natürlich ein bisschen mehr)

    - genau die Farbe die ich suche (Storm-Titanium)

    Jetzt meine Frage an euch:

    Mache ich mir zu viele Sorgen, dass sich so eine Elise nicht so bald wieder findet?

    Ist das Angebot vielleicht von vornherein nicht so toll?

    Sollte ich einfach mal die September Testfahrt abwarten, und dann einfach über Winter und im nächsten Frühling weiter suchen?

    Und vor allem: spezielle Tipps, worauf ich bei der Besichtigung achten sollte?

    Danke für eure Tipps!

    https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=327760571&cn=DE&damageUnrepaired=ALSO_DAMAGE_UNREPAIRED&gn=60327%2C+Gallusviertel%2C+Frankfurt+%28Main%29%2C+Hessen&isSearchRequest=true&ll=50.1005233%2C8.6544487&makeModelVariant1.makeId=15900&makeModelVariant1.modelId=5&pageNumber=1&rd=100&scopeId=C&sfmr=false&sortOption.sortBy=creationTime&sortOption.sortOrder=DESCENDING&fnai=prev&searchId=89e5f5fc-44b1-a7df-52fd-e335fec59619


    Edit: Sorry, ich hab den Post ins falsche Unterforum gestellt. Kann man den verschieben, oder muss ich neu posten? Sehr peinlich, direkt beim ersten Post :thumbdown:

  • Nimm jemandem mit der sich auskennt und dir in die Eier kneift falls das Hirn aussetzt.

    Historie wäre mir egal, wichtiger wäre mir wenn mehrere das Auto und Besitzer kennen. Forum-Auto wäre also toll.

  • reparierter Unfallschaden ist eigentlich egal, solange es "nur" ein Karosserieschaden ist. Es fehlen m.E.n. Fotos vom Motor und von den vorderen Querlenkeraufnahmen. Preis ein wenig zu hoch für die km. Und zuwenig Bilder.

    Nimm jemanden mit, der schonmal eine Elise gefahren hat und die guten Geräusche von den bösen unterscheiden kann. Eine S3 zählt nicht. :)

    Lotus.. schnelle Autos für Leute, die es nicht eilig haben!

  • Hallo zusammen,

    Bin gerade von der Probefahrt zurück gekommen, und stehe vor mehr Fragen als davor :D

    Ich würde mich über eure Meinungen freuen.

    Zuerst möchte ich sagen, dass der Verkäufer extrem nett zu sein scheint.

    Ich hab mich die ganze Zeit sehr wohl gefühlt, und mir wurde viel Zeit zum ansehen und für eine schöne Proberunde gegeben.

    Zum beginn habe ich versucht, das Auto gründlich durchzusehen.

    Das Öl hat glaube ich gut ausgesehen.

    Der Kaltstart war ok, und Drehzahl war gut und der Motor scheint flüssig gelaufen zu sein.

    Unsicher bin ich mir bei den Querlenkern. Die haben glaube nicht so gut ausgesehen, aber aufgrund meines Mangels an Erfahrung würde mich euer Eindruck interessieren. Ich hänge mal einfach ein paar Fotos davon, sowie von den Bremsen an.

    Der Lack hat gut ausgesehen - allerdings wurde mir gesagt, dass beim erwähnten neu Lackieren scheinbar festgestellt wurde, dass bereits davor (irgendwann in Großbritannien vor dem Import 2010) eine Teilausbesserung stattgefunden hatte.

    Das bringt mich auch zu meinen Fragezeichen:

    1.)

    Das Auto wurde 2010 von Großbritannien importiert, und die Historie ist vor dem Import nicht besonders gut dokumentiert. (Scheinbar üblich in GB)

    Von 2005 bis 2010 gab es zum Beispiel keine Service Aufzeichnungen.

    Die Zeit in Deutschland ist allerdings gut dokumentiert, war immer beim gleichen Spezialisten hier in Hessen im Service.

    Was meint ihr dazu?

    2.)

    Der zweite, und generellere Punkt hängt eher damit zusammen, dass das meine erste Fahrt in einer Elise war.

    Ich fand das Auto bequemer als gedacht (die Sitze z.B.).

    Allerdings war ich vom Motorlärm überrascht.

    Ich bin früher Motorrad gefahren, aber verglichen damit war das Dröhnen der Elise bei Beschleunigung um einiges lauter.

    Nach der Testfahrt könnte ich mir eine Fahrt ohne Ohropax (hatte ich auch beim Motorrad so gemacht) kaum vorstellen.

    (Erwähnenswert: es war wirklich der Motorenlärm unter Beschleunigung, der sehr laut war - Straßenlärm und Wind, bzw. gemütliches dahinfahren waren nicht überraschend.)

    Der Grund warum ich das erwähne ist, dass die Elise nicht den Original-Auspuff, sondern einen Sportauspuff drauf hat.

    Welches Lärm-Level ist eurer Einschätzung nach normal? Kann es sein, dass der Sportauspuff diese Elise lauter als normal macht?

    3.)

    Bei der Fahrt fand ich die Elise nicht so reaktiv und "auf der Straße klebend" wie ich erwartet hatte.

    Das kann aber auch daran liegen, dass ich hier zum ersten Mal mit einer gefahren bin.

    Was meint ihr?

    4.)

    Ich habe im Internet gehört, dass die Kupplung bei der Elise ungefähr bei 1/3 Lösung bereits greifen sollte.

    Bei der Testfahrt hatte ich das Gefühl, dass sie erst im letzten Drittel zu greifen begonnen hat.

    Kann das ein schlechtes Zeichen sein?


    Wie ihr merkt, ich habe viele Fragen, und bin gerade nicht sicher, ob ich für diese Elise den Sprung wagen sollte.

    Ich freue mich auf eure Rückmeldungen.

  • Von 2005 bis 2010 gab es zum Beispiel keine Service Aufzeichnungen.

    Wieviele Kilometer sind in der Zeit gemacht worden?

    Kann es sein, dass der Sportauspuff diese Elise lauter als normal macht?

    Das ist sogar wahrscheinlich.

    Bei der Fahrt fand ich die Elise nicht so reaktiv und "auf der Straße klebend" wie ich erwartet hatte.

    Schreib mal welche Reifen drauf sind. Sonst wäre hier als erstes bessere Reifen fällig, und das Fahrwerk von einem Elisespezialisten einstellen lassen.

    Die Querlenker etc. sehen zwar mitgenommen aus, ist bei vielen Engländern normal, die hier sehen allerdings z.B. noch mitgenommener aus als meine (Engländer, älter, etwas weniger Kilometer). Ein Experte könnte vor Ort noch mal genauer draufschauen. Der Oberflächenrost bedeutet noch nicht automatisch, dass hier in den nächsten zwei Jahren etwas gemacht werden muss. Die abgebildeten Aufnahmen sehen glaube ich in Ordnung aus, das ist wichtiger.

    Insgesamt schwer zu beurteilen ohne einen Vergleich zu haben. Such dir Beratung hier im Forum. Vielleicht fährt mal jemand mit dir Probe, oder zeigt dir an einer vergleichbaren 111R wie das auszusehen hat.

  • -Die Profis werden mich bestimmt korrigieren, ich würde zumindest ein Fahrwerks Fresh-Up einhandeln, die Gummis der Dreieckslenker sind sicher gerissen, da alle eine andere Position haben.. War bei meiner Elise mit 12tkm bereits auch schon nötig.

    - Auspuff kann ne Dröhnkugel sein, kann man Wechseln..

    - Fahrwerk einstellen lassen und Reifen, Alter und Luftdruck bewirken Wunder..

    Gruss

  • Wieviele Kilometer sind in der Zeit gemacht worden?

    Das Auto wurde mit 39,000 Meilen / 62,000 km von Großbritannien importiert, dh der Großteil der Gesamtkilometer (momentan 70,000 km).

    -Die Profis werden mich bestimmt korrigieren, ich würde zumindest ein Fahrwerks Fresh-Up einhandeln, die Gummis der Dreieckslenker sind sicher gerissen, da alle eine andere Position haben.. War bei meiner Elise mit 12tkm bereits auch schon nötig.

    - Auspuff kann ne Dröhnkugel sein, kann man Wechseln..

    - Fahrwerk einstellen lassen und Reifen, Alter und Luftdruck bewirken Wunder..

    Gruss

    Laut dem Verkäufer wurde 2019 das Fahrwerk von einem Lotus Händler erneuert. Seitdem wurde das Auto nur knappe 3tkm gefahren.

    Basierend auf Fotos sieht es für mich so aus, als ob nur die Federn erneuert wurden.

    Aber ich würde annehmen, dass die Werkstatt das Fahrwerk da wohl eingestellt und gecheckt hat, oder?

    Bei den Reifen merkt man mir die mangelnde Erfahrung an.

    Hatte ich mir vor der Besichtigung noch vorgenommen, das genau anzusehen und nach der letzten Erneuerung zu fragen, aber dann nicht gemacht.

    Ich hab nur gesehen, dass es Yokohama Reifen waren...

  • eine LHD wäre mir lieber

    Damit ist zwar nicht alles, aber doch viel gesagt. Eigentlich möchtest Du eine LHD und bei Fahrwerk und Reifen bist Du auch nicht sicher. Zudem hast Du Bauchschmerzen wegen dem Unfallschaden.

    Hört sich nicht an als wenn das Deine Elise wird…

    Reifen dürften die AD07 sein, da Originalfelgen. Die Reifen bekommst Du nicht mehr kannst aber auch 195 vorne darauf fahren. Hier gehen die Meinungen auseinander ob das gut fährt.

    Also, ganz nüchtern:

    RHD wäre der erste Kompromiss.

    Reifen eventuell neu, vielleicht mit neuen Felgen.

    Fahrwerkfreshup, bearbeitete Lenkarme, Einstellen in Dorsten

    Anderen Auspuff

    Scheiben sind auch m.E. schon eingelaufen, müssten EBC sein.

    Invest ganz grob geschätzt - 3500€. Und dann ist es immer noch ne RHD.

    Je nach Einsatz noch ToeLink und Ölwanne, falls noch nicht verbaut. Kühler noch Original?

    Gut gemeinte Grüße,

    Mattes

  • Danke für die offene und direkte Zusammenfassung.

    Ja, ich glaub da wirst du vielleicht leider recht haben.

    Vielleicht sollte ich mir noch ein bisschen Zeit lassen, noch ein paar andere Elisen testen, und weiterschauen.

  • Zu 1.: Wenn Du das frühere UK-Kennzeichen kennst, kannst Du auch heute noch kostenfrei die damaligen MOT (=TÜV) -Berichte öffentlich einsehen. Dass in UK nicht gut dokumentiert wird, stimmt nicht. Von meiner habe ich jeden einzelnen Werkstatt- und MOT-Bericht. Ist wohl eher eine individuelle Sache.

    Zu 2.: Luftfilter/ Auspuff lässt sich notfalls (auf Original) zurückwechseln. Kernig ist nett, aber zu laut ist kacke. Grundsätzlich sind Elisen im Innenraum aber schon laut.

    Zu 3.: Du hast Dich von den 192 PS blenden lassen. Die liegen bei der "R" erst bei wirklich hoher Drehzahl an. Hast Du sie nicht deutlich über 6.000 gedreht, kommt da noch was. Ansonsten: Die Spontanität hat unter der Umstellung auf "E-Gas" wohl etwas gelitten. Die ersten waren noch rein mechanisch.

    Zu 4. kann ich nichts sagen, da ich keine eigenen Toyota-Erfahrungen habe. Aber bei der Elise kann man die Kupplung ersetzen!

    Grundsätzlich: Die Querlenker sehen für ein Auto, das mehrere Jahre in UK lief, ziemlich normal aus - könnten aber gelegentlich mal ein Refresh vertragen - das ist ein völlig normaler Vorgang, bei dem alle Querlenkerbuchsen erneuert und die Querlenker selbst idealerweise gestrahlt und neu chromatiert werden.

    --- Elise: Da steigt man nicht ein, die zieht man sich an! ---

  • Zu 1.: Wenn Du das frühere UK-Kennzeichen kennst, kannst Du auch heute noch kostenfrei die damaligen MOT (=TÜV) -Berichte öffentlich einsehen. Dass in UK nicht gut dokumentiert wird, stimmt nicht. Von meiner habe ich jeden einzelnen Werkstatt- und MOT-Bericht. Ist wohl eher eine individuelle Sache.

    Zu 2.: Luftfilter/ Auspuff lässt sich notfalls (auf Original) zurückwechseln. Kernig ist nett, aber zu laut ist kacke. Grundsätzlich sind Elisen im Innenraum aber schon laut.

    Zu 3.: Du hast Dich von den 192 PS blenden lassen. Die liegen bei der "R" erst bei wirklich hoher Drehzahl an. Hast Du sie nicht deutlich über 6.000 gedreht, kommt da noch was. Ansonsten: Die Spontanität hat unter der Umstellung auf "E-Gas" wohl etwas gelitten. Die ersten waren noch rein mechanisch.

    Zu 4. kann ich nichts sagen, da ich keine eigenen Toyota-Erfahrungen habe. Aber bei der Elise kann man die Kupplung ersetzen!

    Grundsätzlich: Die Querlenker sehen für ein Auto, das mehrere Jahre in UK lief, ziemlich normal aus - könnten aber gelegentlich mal ein Refresh vertragen - das ist ein völlig normaler Vorgang, bei dem alle Querlenkerbuchsen erneuert und die Querlenker selbst idealerweise gestrahlt und neu chromatiert werden.

    Wegen dem Kennzeichen - müsste ich nachfragen.

    Da das über einen Händler an den momentanen Eigentümer gegangen ist, würde ich annehmen, dass die das schon versucht hatten.

    Aber wäre auf jeden Fall interessant da nochmal nachzugraben.

    Zum Turbo: Ja, ich hab sie nur einmal auf einer Geraden gezielt so hoch drehen lassen, um den Turbo zu sehen, und das war schon sehr spürbar.

    In niedrigeren Drehzahlen fand ich sie sehr cruise-bar und ganz entspannt.

    Allerdings hab ich gemerkt, dass man schon in niedrigeren Drehzahlen ohne viel Aufregung sehr schnell unterwegs ist, ohne es zu merken.

    Dh worauf ich vor allem aufpassen musste war nicht "Sprunghaftigkeit"/das Auto unter Kontrolle zu halten oder so, sondern das Auto innerhalb des Geschwindigkeitslimits zu halten. (Vor allem 70er waren extrem schnell und unspektakulär überschritten)

    Wie sind da die anderen Elise Modelle im Vergleich?

  • Skizzy hat das hier mal sehr neutral zusammengefasst.

    skizzy
    6. Februar 2021 um 18:36

    Am Besten mal einen Stammtisch in der Nähe suchen und in verschiedenen Modellen mitfahren. Ich würde mir immer wieder eine R holen, mir gefällt das.

    Aus welcher Ecke kommst Du eigentlich?

    Gruß,

    Mattes

  • Ah, ja, der Verkäufer hat von "Turbo" gesprochen. Da hat er wohl die Nockenwellenumschaltung gemeint...

    Skizzy hat das hier mal sehr neutral zusammengefasst.

    skizzy
    6. Februar 2021 um 18:36

    Am Besten mal einen Stammtisch in der Nähe suchen und in verschiedenen Modellen mitfahren. Ich würde mir immer wieder eine R holen, mir gefällt das.

    Aus welcher Ecke kommst Du eigentlich?

    Gruß,

    Mattes

    Danke für den Link. Das ist interessant zu lesen.

    Ich bin in Frankfurt zu Hause.

    Ich hab mir den nächsten Rhein-Main Stammtisch in den Kalender eingetragen, aber weiß leider nicht, ob ichs schaffe. (Bin im Finance Bereich, dh Monatsanfang ist da immer ein bisschen unberechenbar.)

  • Hm. Also meine 111R war vergleichsweise leise mit Serienauspuff. Den sehr speziellen Charakter der Leistungsentfaltung muss man mögen. Ich würde heute nach einer Kompressorelise suchen. Das der Verkäufer von turbo spricht würde mich abschrecken.

    Männer aus Stahl fahren Autos aus Plastik.

  • Da das über einen Händler an den momentanen Eigentümer gegangen ist, würde ich annehmen, dass die das schon versucht hatten.

    Beim UK-Export bekommt man das sogenannte V5c ausgehändigt, das ein Abschnitt aus den Fahrzeugpapieren ist. Daraus gehen der letzte Besitzer und das Kennzeichen hervor. "Versucht" und nicht geschafft gibt es nicht - der Zugriff ist öffentlich und völlig simpel.

    Manche sagen, die Leistung einer R sei unterhalb der Nockenwellenumschaltung dem Standardmodell vergleichbar - das ja auch schon ganz nett ist.

    --- Elise: Da steigt man nicht ein, die zieht man sich an! ---

  • Manche sagen, die Leistung einer R sei unterhalb der Nockenwellenumschaltung dem Standardmodell vergleichbar - das ja auch schon ganz nett ist.

    Ich sage, daß die Leistung unterhalb des Umschaltpunkts tatsächlich mit den anderen Modellen vergleichbar ist.

    Und wenn man sie vergleicht, ist sie immer geringer.

    Aber in dem Bereich fahr ich ja auch ungern.

    Irgendwann kommt der Tag, an dem die Hütte so verbastelt ist, daß nur noch das Verkloppen hilft.

  • Was Du beim Kauf sparst, musst Du nachher in Fresh-ups, Reparaturen und evtl.optische Verbesserungen investieren.

    Deshalb ist das BESSERE Auto auch immer der BESSERE Kauf. Aber das muss man sich halt auch leisten können.

    Schnäppchen gibt es nicht (mehr).

    Eine RHD Elise hat immer den schlechteren Wiederverkaufswert, auch wenn einige hier auf das klassich engliche Fahrgefühl schwören :/ . Ein Umbau ist möglich aber wegen fehlender Teile (Dash Board) Stückwerk und teuer, falls man es nicht selbst machen kann.

    Mein Rat: Warte auf eine gepflegte LHD, Kaufe nur wenn auch Dein Bauchgefühl gut ist.

    Zur Motorisierung ist jede Empfehlung unmöglich: Die Meinungen gehen einfach zu weit auseinander.

    Hab Geduld. Es klappt!

    Ulrich

  • Zur Motorisierung ist jede Empfehlung unmöglich: Die Meinungen gehen einfach zu weit auseinander.

    wobei ich als newb mittlerweile verstanden habe, dass eine Elise sich NICHT durch die motorisierung definiert.

    da gibt es eine menge faktoren die mmn deutlich wichtiger in bezug auf fahrspass sind.

    für dich joseph-ford in etwa lhd/rhd - kinderkrankheiten ausgeräumt yes/no - fahrwerk yes/no - verbastelgrad ^^ etc

  • Eine RHD Elise hat immer den schlechteren Wiederverkaufswert, auch wenn einige hier auf das klassich engliche Fahrgefühl schwören :/ . Ein Umbau ist möglich aber wegen fehlender Teile (Dash Board) Stückwerk und teuer, falls man es nicht selbst machen kann.

    Mein Rat: Warte auf eine gepflegte LHD, Kaufe nur wenn auch Dein Bauchgefühl gut ist.

    Eine RHD hat zwar einen geringeren Wiederverkaufswert, ist aber auch im Ankauf günstiger - daraus kann man also kein Pro- oder Contra-Argument ableiten. Wohl aber aus dem absoluten Preis.

    Ein Umbau ist zwar möglich, aber genauso teuer wie gleich eine LHD zu kaufen.

    MEIN Rat daher: RHD nur kaufen, wenn man damit leben kann, sie auch so zu lassen. Dabei ist es weniger das "englische Fahrgefühl", das die Leute RHD kaufen lässt, sondern einfach die Tatsache, dass man sehr gut damit leben kann.

    --- Elise: Da steigt man nicht ein, die zieht man sich an! ---

  • Weils hier ein wenig passt, ein paar Worte von meiner ersten Fahrt in einer Elise:

    2018 hat ein lieber Bekannter seine selbst restaurierte A110 verkauft, und stattdessen eine 111R angeschafft.

    Da die Proberunde in der Alpine nie was geworden ist, wollte ich zumindest einmal im Leben in einer Elise (mit-)gefahren sein.

    Seine Antwort: "Darfst eh selber fahren auch, ich vertrau dir schon.".

    Also rein und mit den H-Gurten angeschnallt.

    Kupplung und Schaltung soweit unauffällig und problemlos, die Lenkung war aber ein richtiges Aha-Erlebnis für mich - SO muss sich ein Auto anfühlen!

    Der Motor hatte für meinen Geschmack auch untenrum schon genug Leistung, mit höherer Drehzahl natürlich immer mehr, aber nie überfordernd.

    Ab 6000 Touren ging dann natürlich die Post ab, untermalt von einem höllischen lauten "Brüllen/Kreischen" vom Sportauspuff (Marke "Nie-Im-Leben-Legal").

    Gefühlsmäßig wie im F1 Auto - Grandios!

    Die (Standard) Federung/Stoßdämpfer empfand ich als sehr angenehm - Stöße/Kanaldeckel/Kanten werden weitergemeldet, schlagen aber nicht ins Kreuz.

    (im Gegensatz zu einem Smart Roadster eines Freundes mit härterem Fahrwerk, dafür weicheren Sitzen).

    Nach der Probefahrt war MIR jedenfalls klar: Sowas muss ich haben!

    Ich bin dann im Endeffekt beim Opel Speedster gelandet, weil das Paket für mich einfach passt (ABS und Airbag gibts bei den Elisen halt erst ab 30k..).

    Das Lenk- und Fahrgefühl ist (für mich) dasselbe, die Optik trifft meinen Geschmack :)

    Den fahrdynamischen Unterschied zu einer leichteren S1 kann ich mangels Erfahrung nicht beurteilen.

    Langer Rede kurzer Sinn:

    Gerade dein Punkt 3 macht mich SEHR stutzig, weil genau das Gefühl aus tief sitzen, direkter kommunikativer Lenkung, Heckantrieb bei mir den größten Eindruck hinterlassen hat, und sich einfach von allem was ich bisher gefahren bin deutlich unterschieden hat. Fühlt sich einfach richtig an.

  • Langer Rede kurzer Sinn:

    Gerade dein Punkt 3 macht mich SEHR stutzig, weil genau das Gefühl aus tief sitzen, direkter kommunikativer Lenkung, Heckantrieb bei mir den größten Eindruck hinterlassen hat, und sich einfach von allem was ich bisher gefahren bin deutlich unterschieden hat. Fühlt sich einfach richtig an.

    So wie ich auf den Fotos vom Inserat der zur Probe gefahrenen Elise gesehen habe, war die mit Yokohama AD07 bereift. Grundsätzlich war dies ein guter Reifen für die Elise.

    Wenn diese Reifen aber schon älter sind und dann zusätzlich schon stärker verschlissen, lassen die in der Leistungsfähigkeit sehr deutlich nach, die sind dann einem „grippigen“ & agilen Fahrverhalten nicht mehr wirklich zuträglich und bauen doch sehr deutlich spürbar ab.

    Das halte ich, ohne die betroffene Elise gefahren zu sein oder die Reifen gesehen zu haben, für den wahrscheinlichsten Punkt.

    Habe ich bei meiner Lisbeth genau so erlebt, der Reifen ist eben das Erste was über den Kontakt zur Straße entscheidet - nicht nur beim Lotus ;)

    Wenn dann noch die Achsgeometrie (Sturz, Spur usw….) den OEM Lotus Werten entspricht, kann eine ambitionierte Erwartungshaltung schon einmal enttäuscht werden.

    Aber nicht Bange machen lassen!

    Sobald frische Reifen drauf sind - z.B. Nankang NS-2R oder Yokohama AD08RS oder krasseres Zeug - sieht das schon ganz anders aus.

    Wenn dann noch die Geometrie anständig eingestellt ist, wird die Erwartungshaltung mit Sicherheit nicht nur „erfüllt“ werden 8o

    Small, pretty, quick, fun. Great!

  • Moin,

    Ich hab jetzt nicht den ganzen Quatsch gelesen aber wer sich für knapp 30 K so eine rechtsgelenkte Ranzbimmel mit dem beschissensten Motor den es je für diese Kisten gab umhängen läßt der kämmt sich morgens doch bestimmt mit dem Hammer oder ?

    Oder stand in der Beschreibung das ein Teil des Bernsteinzimmers, ein paar seltene Rubine oder Goldbarren im Kofferraum liegen ?


    Wenn an so Karren tatsächlich Bedarf besteht muß ich doch mal nach England fahren.....


    Guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !