Reifendruck-Kontroll-Leuchte Elise

  • Meine nervt auch seit der Fahrt in den Urlaub.Vor der Fahrt hatte ich die Drücke aller Reifen gecheckt und korrigiert (vielleicht war das nen Fehler,da vorher nie Probleme) ... irgendwann,nach so 300KM blinkte Sie auf und ging 1-2 Minuten später wieder aus.Irgendwann fing sie wieder an zu blinken und leuchtete dann konstant...für 5 Minuten...Ich ging dann mal etwas stärker in die Anker,schwupp Lampe aus.Gut,wieder ne ganze weile später fing sie wieder an zu blinken und ich dachte mir...englisches Auto,Du kannst mich mal...ging dann aber auch nach ner weile wieder aus.Das Reisetempo lag so bei 160KM/H...das mag wohl das System nicht,zumindest wenn man länger dieses Tempo fährt.Heute nach ner flotten Alpenstraßentour kurz ins Hotel ... 15 min. ... danach bin ich losgefahren...schwupp...dat Lämpken wieder am blinken bis zur Tanke...3 Min. Fahrtzeit.Danach wieder aus und alles bestens,zumindest blinkte/leuchtete dat Lämpken nicht 8) Das schafft Vertrauen ins System ... werde vor der Rückfahrt nachhause aber nochmals den Luftdruck checken.Vielleicht was weniger rein machen...quasie auf den Wert vor dem Urlaubsantritt...der lag bei 1.7bar und wurde auf die angegebenen 1.8bar von mir korrigiert :S

    ... elektrisch fahren wir aufe Kirmes ...

    Gruß

    Jens

  • Vielleicht warst du genau an der Schwelle, an der das System auslöst. Wenn sich die Räder erwärmen (bremsen?) passt es und auf den Geraden kühlen sie wieder ab und es blinkt. Ich gehe mal davon aus, dass du auch jedes mal mit einem anderen Luftdruckprüfer/Manometer gearbeitet hast. Somit sind die Werte nicht vergleichbar.

    +++ Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat +++

  • Vielleicht warst du genau an der Schwelle, an der das System auslöst. Wenn sich die Räder erwärmen (bremsen?) passt es und auf den Geraden kühlen sie wieder ab und es blinkt. Ich gehe mal davon aus, dass du auch jedes mal mit einem anderen Luftdruckprüfer/Manometer gearbeitet hast. Somit sind die Werte nicht vergleichbar.

    Den Gedanken hatte ich auch.Da ich den Luftdruck aber erst einmal geprüft habe ... vor der Fahrt in den Urlaub ... habe ich keinen Vergleich zu anderen Luftdruckprüfern.Die Reifen habe ich heute morgen dennoch mal vorsorglich auf Nagel...etc. kontrolliert,alles okay ...

    ... elektrisch fahren wir aufe Kirmes ...

    Gruß

    Jens

  • Hat jmd Erfahrungen mit diesen Reifendruckkontrollsystemen ausm Zubehör? Die die man einfach aufs Ventil schraubt. Fänd ich schonmal interessant das ganze live zu beobachten (zeigen die neuen Lotusse diese Werte auch live an, oder gibt's da nur n Warnsignal wenn ein entsprechender Wert unter-/überschritten wurde?) Was man so liest soll es da schon gute Geräte geben. Nur die Temperaturwerte die die Dinger auslesen kann man sich wohl schenken. Hatte kürzlich nen schleichenden Plattfuß in den Alpen. Hat man beim Rumschleichen in CH erstmal kaum gemerkt. Bissl schwammiger vlt schon, aber das hab ich erstmal auf die paar Bier vom Vorabend geschoben. Als dann doch mal ne schnelle Kurve kam wurds dann beinahe unschön. Bis die nächste Tanke gefunden war, war dann überhaupt nix mehr drin. So n Sportreifen mit steifer Seitenflanke funktioniert bestens als Run-Flat an der leichten Vorderachse :).

    ~ Yeah, well, you know, that's just, like, my opinion, man. ~

  • Die Geschwindigkeitsklasse darf der Reifenheinz nicht flicken.

    Hatte auch mal eine Schraube drin, mit alle 2 Std Luft rein bin ich nach Hause gekommen. Seitdem hab ich ein Reifenflickset vom Polo dabei.

    Und für alle, die das gewagt finden, irgendeinen Kackreifen an der Hinterachse provisorisch aufziehen zu lassen finde ich noch schlechter.

    Irgendwann kommt der Tag, an dem die Hütte so verbastelt ist, daß nur noch das Verkloppen hilft.