[Erledigt] Suche Lotus Elise S2 111 S

  • Hallo Gemeinde, nach langem suchen, welche Elise zu mir passt bin ich zu folgendem Entschluss gekommen. Vorab möchte ich mich bei allen bedanken die mir mit Rat und Tat zur Seite standen. Ich hab alle Modelle gesehen und bin mit verschiedenen probegefahren. Danke hierfür. Also suche ich folgendes Modell. Lotus Elise 111 S 2 Rover 156 PS. LHD Umbau von RHD nach LHD kein Probleme . Preislimit liegt bei 25 k ,bitte per PN oder WhatsApp 0173 315 9804

    Andi G. :)

  • s d r 3. August 2021 um 13:34

    Hat den Titel des Themas von „Suche Lotus Elise 111 S“ zu „Suche Lotus Elise S2 111 S“ geändert.
  • Hallo Gemeinde, nach langem suchen, welche Elise zu mir passt bin ich zu folgendem Entschluss gekommen. Vorab möchte ich mich bei allen bedanken die mir mit Rat und Tat zur Seite standen. Ich hab alle Modelle gesehen und bin mit verschiedenen probegefahren. Danke hierfür. Also suche ich folgendes Modell. Lotus Elise 111 S 2 Rover 156 PS. LHD Angebote bitte per PN oder WhatsApp 0173 315 9804

    Ergänzende Information ist vermutlich wichtig:

    Sind RHD->LHD-Umbauten ok?

    Ist außerhalb Deutschlands ok?

    Hast du ein Preislimit?

    111S sind natürlich rar, schau ggf. auch regelmäßig hier, falls noch nicht geschehen:

    Das Parking - Suche von Gebrauchtwagen überall in Europa

  • Wenn es finanziell möglich ist, würde ich über das Preislimit noch einmal nachdenken. In der Schweiz wird beispielsweise zur Zeit genau eine 111S angeboten, für knapp 27‘000 CHF. Das ist jetzt nicht extrem weit weg von Deinem Limit (das Fahrzeug selbst durch den Standort Schweiz und die fällige Einfuhrumsatzsteuer natürlich schon), aber es ist meiner Meinung nach ein realistisches, wenn nicht sogar gutes Angebot für die Daten (LHD, 55‘000 km, nicht verbastelt).

    Wenn Du so etwas in D findest, würde ich es mir nicht wegen ein- bis zweitausend Euro entgehen lassen, so häufig werden die nicht angeboten und das Geld tut weniger weh als die lange Wartezeit auf das nächste Angebot, welches dann meist wieder über der gesetzten Budgetgrenze liegt…

    Wenn ich mir gerade ansehe, wie klein der Markt nach dem Produktionsende geworden ist, gehe ich auch nicht mehr von einem Preisverfall aus. Nicht, dass man jetzt massive Wertsteigerungen erwarten sollte, aber wesentlich billiger werden die Elisen voraussichtlich nicht mehr.

  • Da ich direkt an der Schweizer Grenze wohne hab ich natürlich auch die Fahrzeuge im Auge. Wirklich sehr schöne, und ein kfz aus der Schweiz ist natürlich sehr gepflegt allein schon wegen der mfk. # motorfahrzeugkontrolle # das Problem ist es kommen 29 % drauf. 19 % Mehrwertsteuer und 10 % einfuhrsteuer. Bei 27000 sf sind das rund 8500 sf. # Rund 34ooo Euro. Hat sich für mich erledigt. Trotzdem danke für deinen Hinweis

    Andi G. :)

    • Offizieller Beitrag

    Zoll kommt nicht drauf, weil das Fahrzeug in einem EU Land hergestellt wurde. Das kann man mit dem Certificate of origin, oder wie immer das hießt belegen. Bleiben 19% und etwas Geld für den Papierkram.

  • Hi zusammen,

    Bin noch neu hier und auch auf der Suche nach einer S2. Wenn ich mir den Markt so anschaue, wirst du derzeit für keine vernünftige LHD für 25k bekommen. Ich habe Interesse halber bei baseline in Berlin gefragt, was dort ein Umbau für eine S2 kosten würde. Das sind schlappe 8000 =O

    Ich werde mich daher wohl doch mit einer RHD anfreunden, sobald ich was passendes gefunden habe.

  • Hi zusammen,

    Bin noch neu hier und auch auf der Suche nach einer S2. Wenn ich mir den Markt so anschaue, wirst du derzeit für keine vernünftige LHD für 25k bekommen. Ich habe Interesse halber bei baseline in Berlin gefragt, was dort ein Umbau für eine S2 kosten würde. Das sind schlappe 8000 =O

    Ich werde mich daher wohl doch mit einer RHD anfreunden, sobald ich was passendes gefunden habe.

    Ha wenn du rhd willst ist baseline eine gute Adresse

    Andi G. :)

  • Ja, scheint ein vernünftiger Laden zu sein. Muss leider nur noch etwas Kleingeld zusammensparen, 2021 war teuer bis jetzt ;) Werde wahrscheinlich erst Ende des Jahres zum Kauf kommen, sofern es dann was gescheites auf dem Markt gibt.

    Ja dann gib mal Gas mit dem sparen, baseline hat die silberne s2 reduziert ## rhd##

    Andi G. :)

  • Hallo Andy,

    einer vom Lotus Stammtisch aus Heilbronn verkauft seine azureblaue S2 111s mit Kompressorumbau und Komoteckomponenten. Absolut tolles und gespflegtes Auto mit ca. 200PS. Preislich liegt die aber bei ca. 29-30k EUR. Sie ist nicht online inseriert. Wenn du also Interesse hast, melde dich bei mir dann stelle ich den Kontakt her.

    Grüße Patrik | Lotus Elise S

    • Offizieller Beitrag
    Lotus Lotus Elise S2 british racing green
    Sports Tourer Ausstattung komplett original ohne Tuning etc Leder...,Lotus Lotus Elise S2 british racing green in Hamburg - Hamburg Groß Flottbek
    www.ebay-kleinanzeigen.de
  • Noch ohne Fotos, aber immerhin schonmal eine S2 111S

    Lotus Lotus Elise 111 S
    Verkauft wird meine geliebte Elise 111S durch den kommenden Nachwuchs. Arbeite im Außendienst und...,Lotus Lotus Elise 111 S in Hessen - Grünberg
    www.ebay-kleinanzeigen.de

    Bei dem Preis vermutlich RHD, aber fragen kost' ja nix.

    "...und nicht vergessen: Schweine-, Scheiße- und ähnliche Transporteure schließen sich bei uns hinten an"
    -Die schwarze Witwe; 1978-

  • Kenne beide Autos nicht.

    Aber bei der blauen ist auf Bild 6/14 gut zu erkennen dass der Fußraumteiler und die Schaltung mit Abdeckung nicht auf LHD umgebaut wurde.

    Dadurch ist der sowieso schon enge Fußraum enger als bei einer richtig bzw. komplett auf LHD umgebauten.

    Das Gaspedal und damit der Platz für den Gasfuß und somit in Folge Abstand zum Bremspedal ist durch den zu nahen Fussraumteiler geringer.

    Der nachträgliche Umbau auf „wirklich“ LHD an diesem Punkt ist natürlich möglich, aber auch Aufwand und es wird eine neue Abdeckung bzw. Mitteltunnelabdeckung für die Schaltung benötigt und eine Beifahrerfussstütze für LHD.

    Wie die Sitzverstellung vom Fahrersitz bei diesem Auto funktioniert - durch den sehr geringen Abstand vom Fahrersitz zum Mitteltunnel - wäre auch interessant…

    Small, pretty, quick, fun. Great!

  • Wie die Sitzverstellung vom Fahrersitz bei diesem Auto funktioniert - durch den sehr geringen Abstand vom Fahrersitz zum Mitteltunnel - wäre auch interessant…

    Ich meine es gibt Leute mit solchen halben Umbauten, die den Sitz nicht mehr ganz nach vorne schieben können. Sodass deren bessere zweite Hälfte nicht richtig an die Pedale kommt.

  • Zur blauen Elise: Eine 111s in der Farbe wurde im Dezember in NRW verkauft. Das würde zu der Aussage "Corona Spielzeug" passen.

    Damals mit mindestens 5T km ewniger (war glaube ich um die 6x.xxx km), ohne LHD Umbau.

    Sie stand damals in Bornheim, würde also mal Nachfragen, woher er sie hat, vielleicht ist es sie ja.

    Die Aussage "alles Original" würde ich stark hinterfragen, z.B. LHD Umbau und z.B. Seitenschwellerschutz aus Carbon.

  • Zur Roten:

    Erste Frage wäre ob die unfallfrei ist, denn da habe ich Zweifel.

    Die Sicke in der vorderen Clam im Bereich Blinker / Scheinwerfer sieht auf den Fotos nicht I.O aus bzw anders als auf der rechten Seite. Auf den Fotos macht es den Eindruck als ob die Sicke nicht die richtige Tiefe hat, also nicht tief genug ist.

    So etwas deutet schon mal auf Reparaturversuche an der Clam hin, den an dieser Stelle bricht oder reist die Clam bei einem Einschlag gerne und die Sicke bzw der entstandene Riss ist nur etwas zugeschmiert worden bzw Material aufgetragen worden um Stabilität in die Bruchstelle zu bekommen.

    Am Heck rechts fehlen Aufkleber, aber vor allem passt das untere Gitter mit dem Reflektor nicht richtig in die Clam und die Spalte sind zu groß.

    Da die Fotos aber nicht wirklich gut sind ist mehr so aus der Ferne nicht wirklich zu erkennen.

    Auf mobile sind die Fotos etwas besser, aber nicht entscheidend.

    Small, pretty, quick, fun. Great!

  • Upgrade vom Anbieter. Respekt für deine Guten Augen ########################÷÷Guten Tag,

    Es ist in einem guten Zustand. Der Motor und das Getriebe laufen einwandfrei. Ein paar optische Mängel bleiben leider nicht aus. Wie mir mitgeteilt wurde, ist die hintere Clam mal geflickt worden. Es ist aber nur ersichtlich, wenn man unter die Matte im Kofferraum schaut. Gerne kann ich davon ein Foto schicken

    Mit Wartungsnachweisen kann ich leider nicht dienen.

    Andi G. :)