Welchen tierischen Mitbewohner hast du so ?

  • Hallo,


    nachdem Effe uns (alle Vierbeiner Besitzer außer Hunde) aus dem Hund Thema verbannt hat (Welchen Hund führst du heute? - Seite 5 - Polemiken - Lotus Forum (lotus-forum.de)), wollte ich für uns nun heimatlosen einen eigenen Thread unter der Überschrift "Welche tierischen Mitbewohner hast du so ? eröffnen.

    Wenn jemand jetzt unfreiwillig tierische Mitbewohner wie Läuse oder Zecken oder Spinnen o.a. hat, kann er hier natürlich auch schreiben.

    Wir sind hier tolerant :).


    Nix für ungut

    Ulrich

  • Servus,

    ich leg dann mal gleich den Ball ins Spiel.


    Unsere zwei Fellnasen (nein sie bellen nicht, daher keine Kandidaten für den Hundeaward) Kater Theo und Katze Zara habe ich ja schon im Hunde Thread vorgestellt.


    Habe hier ein anderes Anliegen.

    Wir hatten bis letzte Woche über Jahre eine Igelfamilie, die sich fleißig am Katzenfutter, aber auch ausreichend an den Gartenschnecken gütlich getan haben.

    Nun sind die Igel alle weg (hat da irgendein Sepp Schneckenkorn gestreut?) und ich muss im Auftrag meiner obersten Instanz abends raus und die Blumenbeete von Schnecken säubern.


    Da ich ein MiniMax Mensch bin (minimaler Aufwand bei größten Nutzen) hier die Frage in die Runde:

    Hat jemand einen Igel abzugeben, der mir die Schneckenjagd abnimmt ?

    Als Lohn gäbe es genügend lecker Katzenfutter von uns.

    Die Katzen finden btw. Igel auch geil, die Igel dürfen sogar vor aus dem Napf der Katze fressen (klar wer will sich schon an den Igelstacheln verletzen).


    Hab die Ehre

    Ulrich

    No comment

  • Wenn ich diesen Schwas so seh', brauche ich kein Schwanensee...



    Ich habe Specht, Amsel, Rotkehlchen, Eichhörnchen, Kaninchen, Dole, Elster und Igel im Garten. Dazu Nachbars Katze und einiges an Schmetterlingen und Mäusen. Alles nicht meins - braucht aber dafür auch alles keine Pflege...

    Stell dir vor es ist IAA und niemanden interessierts ...

  • nee, aber ich habe bei mir in der Gegend einen, der verleiht für sowas Laufenten.

    Die wollen als Lohn aber was anderes als Katzenfutter, oder?

    Und ob die Katz oder die Ente sich grün sind?

    Nen Versuch wärs wert...

    No comment

  • Wenn ich diesen Schwas so seh', brauche ich kein Schwanensee...



    Ich habe Specht, Amsel, Rotkehlchen, Eichhörnchen, Kaninchen, Dole, Elster und Igel im Garten. Dazu Nachbars Katze und einiges an Schmetterlingen und Mäusen. Alles nicht meins - braucht aber dafür auch alles keine Pflege...

    so halten wir das auch.


    und dazu kommt der fuchs regelmässig bellen, fischreiher verirren sich manchmal, ne' fette erdkröten familie ist sesshaft geworden, einen haufen hummeln in der lüftung der hauswand und nen' steinmarder unterm dach seit 5 jahren.


    die kleine hat ein aquarium mit überaus hoher fluktuation an fischies =)

  • Einen unterernährten Kormoran hab ich im Winter bei uns im Wald gefunden. Und sehr zur Freude der Angler zum NABU gebracht! Die Arschgeigen hätten mich am liebsten erschlagen, als ich das erzählt habe.

    Naja, mit ihrem Mofa mit Anhänger und dem ganzen Dosenbier kriegen die mich aufm Fahrrad eh nie…

    Egal, Hauptsache nichts vom Volkswagen Konzern!

  • External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    Stell dir vor es ist IAA und niemanden interessierts ...

  • Nix Ist gut Ullrich !

    Ich glaube ich muss da eine offiziellen "Wiederruf" und eine Gegendarstellung einfordern. :/

    Bei meinen Ausführung zur "themagerechten Klassifizierung von Haustieren, was ist ein Hund". Habe ich lediglich einen Beitrag geleistet für diejenigen, die in der Grundschule beim Thema "Hund" anscheinend krankheitbedingt gefehlt haben und es Ihnen deshalb unmöglich war dieses Tier richtig einzuorden.


    An Hand der von mir extra sehr trivial gehaltenen Entscheidungsmatrix, ist es nun auch den oben genannten Personen möglich, zu ermitteln ob es sich bei dem Tier das sie Zuhause beherbergen auch tatsächlich um eine Tier der Gattung Hund handelt. :D


    In keinster Weise habe ich jedoch Personen, die durch meine einfühlsame Aufklärungsarbeit, nun nach Jahren erstmals erkennen, das Ihr Hund nun doch eine Katze,Hase,Frettchen oder Pferd ist aus dem Thread eine Verbannung angedroht. :D


    Das Ullrich hier einen neuen Thread eröffnet hat hätte nicht unbedingt zwingend erforderlich sein Müssen. Vermutlich hat Ihn die persönliche Scham über seinen nicht komplettierten Wissensstand dazu aufgefordert diesen Thread zu eröffenen.


    Grüß Effixx

    ( übrigens ich habe auch Katzen ;) )


    PS. Uli jetzt weist du auch, warum dein Theo keine Stöcken holt :D:D:D




    Es wird Zeit für ein neuen Spruch....


    Einer von uns beiden ist klüger als Du :/

  • Igel kannste von uns haben. Ist aber nicht besonders schlau. Schiebt den Blechfressnapf von unserem Katzerich immer am Schirmständer entlang im Kreis. Die ganze Nacht. Bis irgend jemand aufsteht zu uns auf die Terrasse geht und ihm den Fressnapf wegnimmt. Reine Nervensache. Du schaffst das!

    Egal, Hauptsache nichts vom Volkswagen Konzern!

  • Igel kannste von uns haben. Ist aber nicht besonders schlau. Schiebt den Blechfressnapf von unserem Katzerich immer am Schirmständer entlang im Kreis. Die ganze Nacht. Bis irgend jemand aufsteht zu uns auf die Terrasse geht und ihm den Fressnapf wegnimmt. Reine Nervensache. Du schaffst das!

    Ja wenn der Katzerich Blechnapf leer ist.

    Einfach füllen, dann hörst du nur den Igel schmatzen.

    No comment

  • Effix, du bist echt a gscherter Rammel.


    Unser Theo holt für meine Frau sogar, na keine Stöckchen, sondern kleine Steine.

    Daher war jetzt die Einordnung schwer, sehr schwer sogar.

    Kater schüttelt sich z.B. wie ein Hund wenn er nass ist.

    Mit dem Schwanz wedeln kann er auch, allerdings wenn er wütend ist.


    Jetzt wo das geklärt ist, bleibt es wie es ist.

    Wir sind aus dem Hunde Thread ausgetreten.

    Basta.


    Hab die Ehre

    Ulrich

    No comment

  • Das ist so geil! Ich hab gar keine Angst mehr davor, irgendwann sabbernd am Fenster zu sitzen und den ganzen Tag dem Viehzeug zuzuschauen. Mach ich ja jetzt auch schon…

    Egal, Hauptsache nichts vom Volkswagen Konzern!

  • Das ist so geil! Ich hab gar keine Angst mehr davor, irgendwann sabbernd am Fenster zu sitzen und den ganzen Tag dem Viehzeug zuzuschauen. Mach ich ja jetzt auch schon…

    Bevor der Boandlkramer kommt, wird es bei mir wohl auch so sein...

    No comment