Traue mich ja kaum zu fragen
 Lotus Evora

  • Hallo,

    Traue mich ja kaum was zu posten- ihr ignoriert mich😱
 keiner will mit mir spielen.

    Versuche es trotzdem nochmal. 🙃

    Also, ich möchte meine Elise gerne gegen eine Evora austauschen und habe nun 2 StĂŒck gefunden, die mir zusagen.

    Eine ist von 2016 mit 280 PS, die andere von 2014 mit 347 PS. Beide sind in einem guten Zustand und haben um die 30 k km gelaufen.

    Was ist da die bessere Wahl? Beide kosten ungefÀhr gleich viel


    Das beste an Frankreich ist der Weg nach England

  • Hab' darĂŒber schon hĂ€ufiger nachgedacht und bin immer zu dem Ergebnis gekommen, dass Sauger mehr Spaß machen.

    Und, wie Werner schon schrieb', geht es dem Motor damit langfristig wesentlich besser <3

    PS: Mutmaßlich leben Kupplung und Getriebe auch deutlich lĂ€nger

  • Verlinke doch die beiden Angebot mal, vielleicht fĂ€llt dem einen oder anderen was bei den Angebote auf.

    Gute Idee , danke

    Ich habe dieses Angebot bei đ—șđ—Œđ—Żđ—¶đ—čđ—Č.đ—±đ—Č gefunden:

    Lotus Evora 2+2 neuwertig *Lotus Leipzig*

    Erstzulassung: 02/2016

    Kilometer: 25.750 km

    Kraftstoffart: Benzin

    Preis: 54.888 €

    https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=326407368&utm_source=com.apple.UIKit.activity.CopyToPasteboard&utm_medium=ios

    Das wÀre der andere :

    Ich habe dieses Angebot bei đ—șđ—Œđ—Żđ—¶đ—čđ—Č.đ—±đ—Č gefunden:

    Lotus Evora S 2+2 Sports Racer IPS - TOP gepflegt!

    Erstzulassung: 09/2014

    Kilometer: 29.000 km

    Kraftstoffart: Benzin

    Preis: 49.800 €

    https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=327410754&utm_source=com.apple.UIKit.activity.CopyToPasteboard&utm_medium=ios

    Das beste an Frankreich ist der Weg nach England

  • Also zu der ersten könnt ich Dir den Kontakt zum Vorbesitzer herstellen wenn Du irgendwelche speziellen Fragen hast.

    Der verkauft nur weil er auf 410er umsteigt.

    Den ersten gucke ich mir am Mittwoch an, wird ja ĂŒber Herrn Kuklinski von Lotus Leipzig verkauft.

    Den zweiten habe ich mir schon angeschaut, der ist quasi wie neu.

    Danke fĂŒrs Angebot, das hat mir Herr Kuklinski genauso gesagt.

    Das beste an Frankreich ist der Weg nach England

  • Moin

    ich fahre auch Elise und durfte letzte Jahr den GT 410 Sport fahren.

    Die Evora ist nicht zu vergleichen mit einer Elise oder Exige. Einfach ein ganz anderes Auto. Mir hat's aber gut gefallen. Und ich könnte mir die Evora als 2+2 Sitzer gut fĂŒr meine Familie vorstellen. (Meine Frau auch)

    FĂŒr mich ein toller Grand Turismo!

    Daher wĂŒnsche ich dir viel Freude am Mittwoch bei der Probefahrt.

    "Die wahre Kunst der Fahrzeugbeherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand!"
    Walter Röhrl

  • Servus,

    Fahrzeugbeschreibung v. Lotus Leipzig:

    Wichtig ist die KurvenagilitÀt : Hier steht der Evora dem Elise in nichts nach .

    Das könnte Ärger geben ( da ist der ein oder andere Elisepilot wahrscheinlich anderer Meinung 😊)

    Ansonsten, beide Fahrzeuge scheinen soweit in Ordnung zu sein.

    Anschauen, Probefahren

    Mein Tipp: Evora 400/410 auch mal eine Chance geben😊

    GrĂŒĂŸe

    Udo

  • Hatte mir das kurzzeitig auch ĂŒberlegt, aber die 400 sind mir schlicht zu teuerđŸ˜©

    Das beste an Frankreich ist der Weg nach England

  • ich fand den Evora NA (280PS) ĂŒberraschend nah vom GefĂŒhl an der Elise K. quasi eine erwachsene Elise mit klima und hörbarem Stereo und der Komfort ist phĂ€nomenal! der Preis ist allerdings stolz, und dem geringen aktuellen Angebot geschuldet.

    die Evora S, zwar etwas schneller, war da schon etwas steifer.

    die 400 ist bereits fast ein anderes Fahrzeug und dem S vorzuziehen. nÀchstes Jahr sollten die 400/410 mit der Ankunft des Emira vermehrt auf den Markt kommen.

  • Bin im neuten Evora Jahr angekommen.

    Unterhalt: echt kein Thema. ... wenn gepflegt. (700 kleiner/1200 grosser Service)

    Ein kleiner Nachteil beim IPS hat sich neuerdings selber ausgeschaltet: runterschalten in den 1sten Gang war bisher ĂŒber ca. 15 km/h nicht möglich, was in Serpentinen echt nervend war. Irgendwelche elektonischen Helferlein haben sich nun meiner erbarmt und ich kann ohne Warndreieck im Display ab ca. 25 km/h in den ersten zurĂŒck. Muss nicht sein, aber hilft, wenn so RĂ€uber einem im Nacken sitzen und die "EngkurventrĂ€gheit des IPS" ausnutzen wollen.

  • Hallo,

    Ich hatte meine Evora als ‚Sauger‘ gekauft und dann auf ‚Kompressor‘ umgebaut und entsprechend legalisiert.

    Als Sauger macht die Evora auch Spaß und hat eher einen wild aggressiven GT-Sauger-Sound.

    Leider haben die meisten Sauger-Modelle ein superlang ĂŒbersetztes Getriebe, was ab dem 3.Gang viel an Fahrleistung kostet und die Höchstgeschwindigkeit wird dann im 4.Gang erreicht, die GĂ€nge 5 und 6 sind eigentlich nur zur Drehzahlsenkung und zum Spritsparen (???) einsetzbar da der sechste Gang zum Beispiel erst bei theoretischen 420km/h ausdrehend wĂŒrde.

    Ich hatte dann schnell das optionale Sportgetriebe nachgerĂŒstet.

    Als Kompressor sind die Fahrleistungen natĂŒrlich deutlich besser und der Wagen klingt wegen den KompressorgerĂ€uschen nach einer Mischung aus DTM-Rennwagen und Straßenbahn.

    Durch das Mehrgewicht ist der Wagen nun ein Hauch weniger agil beim Einlenken, aber Der Motor zieht sowohl viel stÀrker aus dem Drehzahlkeller als er auch im oberem Drehzahlbereich deutlich zulegt. ; der Saugermotor muss immer hoch gedreht werden, wenn es flott werden soll, hat aber andererseits dabei auch nicht den extra Kick oberhalb von 6500 U/min, den die Kompressorversion hat.

    Ich habe meinen ursprĂŒnglichen 280PS-Sauger immer mehr getuned und auch dann als Kompressor alle Leistungsstufen durchgelebt bis nun neu 455PS.

    Leistung kann man nie genug haben; wie schon ein anderer Lotusfahrer hier geschrieben hat, aber auch mit 280PS fÀhrt die Evora ganz lustig.

    Du kannst mich auch gern anrufen (Telefonnummer als persönliche Nachricht anfragen); ich habe den Komplettumbau meiner Evora bis auf LadeluftkĂŒhlung und Neuprogrammierung der Motorelektronik auf dem LeistungsprĂŒfstand, komplett selbst gemacht und kenne daher bestens alle Tuningstufen (auch Fahrwerk, Auspuffanlagen, Sportkupplung, etc
.) und -Möglichkeiten, da selbst an dem selben, eigenem Fahrzeug StĂŒck fĂŒr StĂŒck, durchlebt.

    Und wir haben auch noch eine Elise S2, kenne also beide Fahrzeuge auch gut im direktem Vergleich.

    Beste Gruesse,
    :cc Juergen