Traue mich ja kaum zu fragen… Lotus Evora

  • Hallo,

    viel Spass mit Deiner Evora.

    Falls Dein Wagen noch den NachKat hat, ist es empfehlenswert, diesen gegen eine 'DecatPipe' zu ersetzen, wie Lotus dieses Ab Bj 2012 für alle 'Nicht-US-Modelle' gemacht hat.

    Die Abgaswerte bleiben top und der Motor bekommt etwas mehr Drehfreude, mehr Sound und ein wenig mehr Leistung. :)

    Diese Umrüstung ist legal und braucht auch nicht eingetragen zu werden.

    Ein Sportluftfilter macht auch Sinn, wenn nicht schon vorhanden.

    Beste Gruesse,
    :cc Juergen

  • Danke, ich freue mich schon tierisch.

    Auch Danke für deine Tipps, denke wohl da sie Baujahr 2016 ist dass da kein nachkat mehr drin ist.

    Sportluftfilter hatte ich auch schon überlegt.

    K&N? Oder gibt es was besseres?

    Das beste an Frankreich ist der Weg nach England

  • Hallo,

    Bei Deinem Baujahr ist kein NachKat mehr verbaut; außerdem hat er dann das ergonomischere Sportlenkrad und einen Aluschaltknauf, bessere Schaltseile und weitere Verbesserungen, die ich bei meiner Evora alle nachgerüstet habe. ;)

    Ich habe noch einen nur wenig gebrauchten KN Sportluftfilte; könnte ich Dir frisch gereinigt und mit KN Öl neu präpariert für eine Schutzgebühr von EUR 25,- schicken, wenn Du magst.

    Falls Interesse bitte Persönliche Nachricht.

    Beste Gruesse,
    :cc Juergen

  • Wenn du an besserem Sound interessiert bist:


    Evora/Evora S Cold Air Intake Kit
    BOE Evora Cold Air Intake System. Add nearly 20WHP to your Evora** The kit comes with everything you need to install in your 2010-2015 Lotus Evora/Evora S.…
    www.gregsraceparts.com


    Ansauggeräusch himmlisch (es lebe der Sauger!), Gasannahme deutlich besser!


    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.


    Der Sound kommt leider nicht so rüber, wie er in Wirklichkeit ist...

  • Danke Dir für den Tipp👍🏻

    Das beste an Frankreich ist der Weg nach England