Elise 220 ab 05/17 gesucht

  • diese Lotuskarren typ 111 werden nicht mehr neu gebaut.

    es könnte daher sein, dass sich nicht mehr viele menschen von diesen unikaten trennen mögen...

    "bezahlbar" dürfte bei Elise vorbei sein, wenn ich mir RHD bastelkarren für 35K angucke

  • Es ist hier in meinem Thread leider sehr ruhig geworden😱

    Ehrlich: Was hast du genau erwartet? Der Markt für Elisen ist generell ziemlich klein und mit spitzen Anforderungen wird er nicht größer. Die meisten Fahrzeuge, die hier im Forum angeboten werden, sind vermutlich auch auf den einschlägigen Portalen zu finden. Und wie mein Vorredner schon sagte: Jetzt wo das Modell nicht mehr hergestellt wird, ist sicher nicht plötzlich mit einer Schwemme an Angeboten zu rechnen, eher im Gegenteil. Ich würde meine jetzt auch nicht verkaufen, wenn ich nicht müsste, weil ich davon ausgehen würde, dass sie in 2-3 Jahren noch mal ein paar Tausender im Wert zulegen könnte.

    M.E. gibt es zwei einfache Lösungen:

    - Schraub deine Erwartung runter und hab Geduld.

    - Ziehe auch andere Modelle in Betracht. Technisch besteht seit 2006 kaum noch ein Unterschied zwischen den Fahrzeugen. Eigentlich auch schon vorher nicht, wenn man den Motoranbieter außer Acht lässt.

    Mir persönlich war bei meiner Suche dann am Ende eigentlich nur noch wichtig, dass ein Airbag drin (seit 2008) und es ein LHD ist (egal ob original oder Umbau).

    Lg, Björn

    Edit: Okay, wow. Es werden aktuell DREI Elisen meines Modells (2010-2016) und Motorisierung (220 PS) bei mobile.de angeboten. Davon zwei in halbwegs Originalzustand. Die günstigste knapp 10k teurer VON PRIVAT als ich sie vor 'nem Jahr beim Händler gekauft hatte. Da bin ich jetzt bisschen baff...

  • ja, ich habe auch ca. 1,5 Jahre gesucht. Hab Urlaubsreisen so gebucht, das ich bei der Gelegenheit ne Elise mir ansehen kann (danke hier nochmal an skizzy :) ).

    Heute würde ich meine auch nicht mehr zu dem Preis abgeben wollen, wie ich damals gekauft habe.. Ich hätte nie gedacht, das die noch im Wert steigt.

    Lotus.. schnelle Autos für Leute, die es nicht eilig haben!

  • Ich habe keine Woche wirklich gesucht. Beim angucken direkt unterschrieben und ne Woche später abgeholt....

    Aber für den Preis für den ich sie bekommen habe kann ich die auch nicht verkaufen...

  • ist ja schon gesagt worden, es ist ein sehr begrenzter Markt für Käufer und Verkäufer.

    Die Festlegung auf ein bestimmtes Modell und ein paar Farben ist ja fast wie eine Stecknadel im berühmten Heufaufen zu suchen... :cc

    Ich wollte seinerzeit auch eine S2 mit 160 PS in einer bestimmten Farbe, nach einem Besuch eines Trackdays hat sich das dann geändert auf eine S1 in Standard, back to the roots....

    S1 ist heutzutage auch nicht viel einfacher wegen den verrückten Preise, aber Forum / Suchauftrag könnte irgendwann doch zum Erfolg führen, also nicht aufgeben, irgendwo fährt oder steht deine Lise grade herum....

    Viel Erfolg und die Geduld vom Winston...

    Gruß

    Yoshi

    ...."Wenn Du Gott siehst, musst Du bremsen".... (the one and only K.S.)