Elise 220 ab 05/17 gesucht

  • Hallo liebe Community!Meine verzweifelte Suche nach einer bezahlbaren Elise in der richtigen Farbe hat mich hier her in dieses Forum gebracht. Schon seit Jahren bin ich ein Lotus Fan, jedoch gab es immer wieder Umstände die es nicht zugelassen haben das ich mir eine zulege. Jetzt wäre die Zeit dafür leider spielen mit die Preise einen Streich. Der Fakt das ich aus Österreich komme welches nicht gerade ein Autofreundliches Land ist was Angebot und Erhaltung betrifft , erschwert das ganze noch. Am gebrauchtwagen Markt bekommt man so gut wie nichts ,somit möchte ich mir eine aus dem Ausland rein holen was mir jedoch zusätzlich bei einer Elise +17% NoVa und bei einer Exige sogar +27 % zum Kaufpreis kosten würde. Nicht zu vergessen die Preise in Ö für Versicherung .

    Da ich den Gebrauchtwagenmarkt schon lange verfolge, ist mir aufgefallen das Diverse Autos von Privat direkt zum Händler wandern und diese einen Aufschlag von 20-30% machen . Vor kurzem gesehen bei Van der Kooi eine Elise 2015 aus Österreich. Angeboten um 38500 wenig später bei VdK um 52870. Aktuell verkauft er eine JPs Exige die vor kurzem um 57000 zum verkauf stand um 73345.Durch solche Wucherer wird natürlich der Preis künstlich in die Höhe getrieben.

    Ich hoffe vieleicht hier besser an der Quelle zu sein um meine Traum Elise zu finden ohne Halsabschneiderischen Händler die mir Gewalt Reich werden wollen. Sollte jemand eine Wissen, bitte gebt mir bescheid. Voraussetzung ist eine der Farben Rot,Gelb , Chromorange oder Leuchtgrün und Ideal mit Klima.

    Also Liebe Community, ich lege mein Glück in Eure Hände! 8)

  • Lifestyle 27. Juli 2021 um 06:19

    Hat den Titel des Themas von „Elise ab 05/17 gesucht“ zu „Elise 220 ab 05/17 gesucht“ geändert.
  • Wenn du schon schreibst "bezahlbar":

    Gib dann auch bitte an, was du bereit bist auszugeben.

    Grundsätzlich hast du Recht, die Preise sind gerade auf einem hohen Niveau. Tip: Auch mal Stammtische oder Treffen, Ausfahrten o.ä. besuchen. Manchmal hört man da was, bevor ein Auto online/zum Händler zurück geht.

    Oft ist es so, das gute Autos von Druidenmund zu Druidenohr weitergegeben werden.

    Lotus.. schnelle Autos für Leute, die es nicht eilig haben!

  • Wie schon erwähnt, da noch einmal 17% Nova fällig werden ist mein Limit irgend wo bei 45T.

    Da kostet sie mir leider unterm Strich schon fast 53T.Bei Autos aus der Schweiz ist denk ich noch einmal Zoll und Mwst fällig, so viel ich weis . Also vermutlich Unrealistisch

  • Also bezüglich der Farbe wirst du evtl. Abstriche machen müssen. Ich hätte auch lieber eine "bunte" gehabt, aber der Markt lässt solche Sonderwünsche nicht so richtig zu, da muss man leider auf sein Glück hoffen. Dann noch speziell die MY17.5 schränkt die Auswahl noch weiter ein. Das Einzige, das für dieses Modell spricht, ist imho die offene Schaltkulisse, die gefällt mir auch sehr gut.

    Ende letzten Jahres gabs eine beim Händler bei mir um die Ecke (Haese in Wiesbaden) in gelb für 42.500. War mir ein bisschen zu viel, deswegen hab ich meine im Schwarzwald abgeholt. Weiß noch nicht, wie schlau das am Ende war, aber ich hatte meine Budget eh schon überzogen, da ging halt einfach nix mehr...

  • Macht zwar keine Lawine aus, aber die Nova ist bei der 220 12%.

    Hab meine neu in Deutlschland gekaufte Elise finanztechnisch im Mai so abgewickelt.

    Die Preise für gebrauchte Elisen sind völlig GaGa..... speziell in Österreich. :rolleyes:

    Bekannter Händler in Österreich verauft ein 3 Jahre altes Auto gerade mal eine "Tankfüllung" billiger als ich meine neu gekauft habe.

  • Macht zwar keine Lawine aus, aber die Nova ist bei der 220 12%.

    Hab meine neu in Deutlschland gekaufte Elise finanztechnisch im Mai so abgewickelt.

    Die Preise für gebrauchte Elisen sind völlig GaGa..... speziell in Österreich. :rolleyes:

    Bekannter Händler in Österreich verauft ein 3 Jahre altes Auto gerade mal eine "Tankfüllung" billiger als ich meine neu gekauft habe.

    Wickie laut Rechenbeispiel auf der JuBu seite ist für die Elise 220 17% Nova fällig?!

    Sprichst du die Antrazitfarbene bei Jubu an?

  • Naja, ein gebrauchter Lotus ist meist auch besser als ein neuer Lotus.

    Wollte ich auch nicht wahrhaben, ist aber so.

    +++ Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat +++

  • CO2-Emissionswert g/km - 115) / 5 = Steuersatz

    Meine ist im COC mit 174 g angegeben.

    Vielleicht gibt's auch 220 Sport Elisen mit anderen CO2 Werten oder die Berechnung ist für die Cup.

    Mein zuständiges FA hat den Antrag geprüft und den Bescheid auch mit der Berechnung mit 12% ausgestellt und das hab ich auch an Nova bezahlt.

    Ja die Jubu, z. B. Aber auch in Deutschland kostens oft in die Richtung.

    Wollte auch wie du ursprünglich eine Junge Gebrauchte, hab dann aber aufgrund der geringen Preisdifferenz eine lagernde von 2020 gekauft.

    Hätte auch eine Final bestellt, aber dafür war ich offenbar zu spät dran. Aber die Preise der Final sind eh frech, sage ich mal. ^^

  • Wenn du Infos zum Import oder so brauchst, einfach melden. Hab das wie gesagt jetzt im Mai gemacht. Alles keine Hexerei solange es ein COC gibt. Und du suchst eh auch ein aktuelles Fahrzeug, somit kein Problem.

    Viel Glück bei der Suche!!

    Aus welchem Bundesland kommst du?

  • Ich hab meine Exige auch erst im Mai geholt. Auch aus D importiert nach Ö.
    Wo hast du deinen Datenbankauszug beantragt Wickie ? Dauert alles sehr lange bei mir...

    Ich wohne in OÖ und dadurch war die OÖ Landesregierung für die Eintragung des Fahrzeuges in die Datenbank zuständig.

    Man kann das über ein Online-Formular auf der Seite der ooe.gv.at machen (https://www.land-oberoesterreich.gv.at/50125.htm)

    COC, Kaufvertrag und Zahlungsbestätigung der 120,- war alles was ich hochgeladen habe. Hat dann knapp 2 Wochen gedauert, dann war die Elise in der Datenbank und ich hab den Auszug per Mail erhalten.

    Mit dem Auszug hab ich dann die FA Abgaben eingereicht. Das hat bei meinem zuständigen FA 1 Tag gedauert bis zum Bescheid.

    Nach mailen der Zahlungsbestätigung an das FA war das Fahrzeug innerhalb von einer Stunde freigeschalten.

    HTH

    Hannes

  • Schon gesehen , alles das im Netz zu haben ist kenne ich mittlerweile in und auswendig. Ist Leider keine 17.5 und Cup Elise ist so ne Sache. Der Heckdifuser ist da leider etwas Missglückt. Farbe passt leider auch nicht.

    Aber das Forum hat schon seinen Sinn hier, man ist nicht alleine bei der Suche und immer Up to Date 😂

  • Schon gesehen , alles das im Netz zu haben ist kenne ich mittlerweile in und auswendig. Ist Leider keine 17.5 und Cup Elise ist so ne Sache. Der Heckdifuser ist da leider etwas Missglückt. Farbe passt leider auch nicht.

    Lifestyle hast pn

    Bei der oben Angebotenen passt doch die Front nicht zum Baujahr, oder seh ich das falsch....?

    Aber das Forum hat schon seinen Sinn hier, man ist nicht alleine bei der Suche und immer Up to Date 😂

  • Hallo Lifestyle,

    das Modell, das Du möchtest, hast du ja schon genannt.

    Den Preis, den Du auf den Tisch legen willst auch.

    Aber was wäre denn die irchitge Farbe?

    Nur so zur Vollständigkeit, damit Du hier nicht alles um die Ohren gepostet bekommst......oder habe ich das übersehen?

    Schöne Grüße in's Nachbarland!

    life is too short to drive boring cars