Turbodrive Kompressor Kit Rovermotor Wasserladeluftkühlung

  • Moin

    da meine Eli vor meinem Besitz von Komotec auf Kompressor umgebaut wurde und ich wieder nen Seriensauger will ( Thielert) kommt das Kit jetzt unter den Hammer.

    Das Kit ist keine 10.000km gelaufen und lief einwandfrei ohne irgendwelche Probleme!

    Das Kit besteht aus:

    -Kompressor inkl Halter ( auch Lichtmaschinenhalter)

    -Spannrollen

    -Zylinderkopfplatte zur Verdichtungsreduzierung

    -Riemen

    -Ölversorgung Kompressor

    -Ladedruckverrohrung

    -Luftfilter

    -Wasserladeluftkühler

    -Wasserpumpe inkl Kabel und Relais

    -Schläuche

    -Wasserkühler und Ausgleichsbehälter

    -Halter

    -SUV mit Ladedruckregelung

    Zusätzlich gibt es einen Öl Catchtank für die Kurbelgehäuseentlüftung

    quasi ein Komplettes Plug and play Kit. Software für die Emerald kann ich mitgeben. Je nach Kopf/Nocke und AGA sind da ohne Probleme 250PS möglich. Bei mir wurde es aufgrund der Standfestigkeit von den 250 auf 224PS Begrenzt (Diagramm liegt vor).

    Weitere Infos, und Bilder kann ich gern auf Anfrage rausgeben.

    Preis sag ich mal 2900 €

  • der Lief wunderbar. Der Vorbesitzer hat nur kein Wasser in den Niedertemperaturkreislauf weshalb er zu warum wurde und Zündung gezogen hat. Hab das Kit gecheckt und ist alles Wunderbar. Habs aber ausgebaut da das Auto sich als Sauger viel schöner fahren lässt meiner Meinung nach und ich ein originales Auto wollte, da es halt auch der Zustand usw hergab den original herzurichten und so zu fahren.

    Das Kit ist schon nett und geht auch echt gut aber ist nichts für mich und wie gesagt funktioniert auch alles. Bin den anfangs auch noch auf Kompressor gefahren nachdem die Mängel des Vorbesitzer beseitigt waren

  • Stand übrigens nur beim Hickl weil der Kunde seit fast 2 Jahren nichtmehr in DE ist. Wegen einem Kaputten Kompressor steht da grad ne exe die in der Schweiz umgebaut wurde....

  • Das Kit ist jetzt mit einem 18K4 Motor zu erwerben. Der Motor ist mit einem verstärkten Ölliner und der Verdichtungsreduzierung neu aufgebaut.

    Preis mit Motor ist dementsprechend höher