Lückenfüller Batterieauto, lang lebe der Wasserstoff!

  • Wo sind deine Lösungsansätze für eine globale Dekarbonisierung ?

    Decarbonisieren geht nicht.

    Aber man könnte das Zeug aus dem Verkehr ziehen (nettes Wortspiel), indem man es im Boden vergräbt (durch Aufforstung) - so wie es die Natur seit einigen Millionen Jahren zu unser aller Wohl getan hat. Im ersten Schritt würde es schon helfen, das Zeug einfach da zu lassen wo es ist und zu schauen, dass man mit der oberirdisch erzeugbaren Energie hinkommt - mit etwas weniger Luxus und Leuten.

    --- Elise: Da steigt man nicht ein, die zieht man sich an! ---

  • Einverstanden. Soll ich dir ne Liste mit Leuten machen?

    +++ Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat +++

  • - Verbrenner - ich liebe es

    - Elektrofahrzeug - entspricht nicht meine Fahrprofil, viele Strecken über 1000km in einem Stück (jetzt in Japan nicht, aber bald in D wieder)

    - Wasserstoff Auto - bin fasziniert, und ich fahre es so oft wie möglich als Mietfahrzeug für Strecken 200-400km (wegen COVID kein Zug). Kaufen werde ich es noch nicht, der Mirai I ist nur für 4 Personen zugelassen, geht nicht wenn wir Besuch haben. Der Mirai II ist schon besser, leider hinten Mitte kein Fußraum, kein Isofix. Gewicht ist höher als die Max erlaubte in die Firmenparkhaus. Kofferraum viel zu klein für uns.

    Aber, es freut mich das Japan, Australien, Kanada auf Wasserstoffspeicherung setzt, es ist einfach clever die produzierte Energie zu speichern Effizienz hin oder her, als es zu verschwenden. Es werden bestimmt in verschiedene Bereichen Wasserstofffahrzeuge geben, die das gespeicherte grüne Wasserstoff verwenden werden. Bis eine passende Wasserstoffbetriebene Fahrzeug gibt, fahre ich mein Jetta TDI 4motion Umbau noch weitere 300.000km da es die günstigste und Ökologischste Gesamtlösung ist. Mit über 300.000km hat die Abgasprüfung / Einzelabnahme in Japan geschafft, es soll keiner sagen das es ein Dreckschleuder ist. Und falls der Motor stirbt, bekommt jetzt recht ein VR6. Und dabei werde ich ein gutes Gewissen haben, da ich das Umwelt mit die Herstellung eines neuen Fahrzeug nicht belaste.

    Und die Elise? Die wird weiter für Entspannung sorgen nach 10St. Arbeit. Mit e-fuel wird grüner wenn ich es noch erleben darf.

  • s d r 2. August 2021 um 23:46

    Hat das Thema geschlossen.