• Hallo Leute!

    Wir organisieren auch dieses Jahr wieder ein Stelvio Wochenende mit "Elise Geburtstag".

    Dieses Jahr findet unsere Tour ein Wochenende früher als üblich statt. Das hat den einfachen Grund, dass die Westseite des Stelvio am 12. September wegen einer Fahrrad-Grossveranstaltung gesperrt sein wird.

    Der Zeitplan sieht folgendermassen aus:

    Freitag, 3. September Anreise und Check-in in Bormio

    Samstag, 4. September Tour rund um den Stelvio. Zum Mittag gibt es eine Pause im Hotel Bella Vista in Trafoi mit einem Apero und Mittagessen

    Sonntag, 5. September "Verbindungsetappe" in die Dolomiten. Die Verbindungsetappe führt Richtung Norden, d.h. die Teilnehmer, die am Sonntag wieder heimfahren bleiben bis zum Mittag bei der restlichen Tour

    Montag, 6. September Tour durch die Dolomiten (neue Routen, versteht sich)

    Dienstag, 7. September "Verbindungsetappe" Richtung Zell am See

    Mittwoch, 8. September Frühstart zur Grossglockner Hochalpenstrasse

    Donnerstag, 9. September Heimreise

    Die "Pakete" können separat gebucht werden. Zwei Tage Stelvio, vier Tage Stelvio und Dolomiten, sechs Tage Stelvio, Dolomiten und Grossglockner.

    Im Augenblick haben wir etwas mehr als dreissig Autos am Start. Die Teilnehmer kommen aus Italien, Belgien, Holland, Schweiz, UK.

    Für den Stelvio haben wir noch genug "Luft", für die Dolomiten sind noch einige Plätze zu haben. Für Österreich haben wir noch 15 freie Plätze. Wer also statt zum Stelvio zum Loser fahren möchte, kann sich gerne der Grossglockner Runde anschliessen.

    Und es gilt (wie immer): Wir fahren nicht im Konvoi 8o , sondern jeder so wie er mag

    Stelvio 2021 Anmeldeformular

    Liebe Grüsse,

    Joerg

  • Hallo zusammen,

    weil es bereits einen Thread mit gleichem Titel vom 24. Juni gibt, sei an dieser Stelle der Hinweis erlaubt, dass es sich hier um ein Angebot von Delightful Driving handelt.

    Das "normale" Treffen findet, wie immer seit 1999 (?), unabhängig vom Wochentag, am 13.09. statt!

    Dabei wurde es zur Gewohnheit, sich bereits am 12.09. abends im Berghotel Franzenshöhe zum Abendessen zu treffen.

  • Hallo zusammen,

    weil es bereits einen Thread mit gleichem Titel vom 24. Juni gibt, sei an dieser Stelle der Hinweis erlaubt, dass es sich hier um ein Angebot von Delightful Driving handelt.

    Das "normale" Treffen findet, wie immer seit 1999 (?), unabhängig vom Wochentag, am 13.09. statt!

    Dabei wurde es zur Gewohnheit, sich bereits am 12.09. abends im Berghotel Franzenshöhe zum Abendessen zu treffen.

    Markus, welches "normale" Treffen? Dieser Alleinvertretungsanspruch überrascht mich ein wenig.

    Mag sein, dass sich 1999 ein paar (deutsche) Elisefahrer bei der Franzenshöhe getroffen haben. Ist es deswegen das "normale" Treffen? Oder ist es der Horizont dieser Gruppe die sich dann, dort zu treffen pflegt?

    1999 gab es allerdings auch das erste Stelvio or Bust Meeting, initiiert von Tony Churly. Mit 45 Autos, mit Beteiligung und Sponsorship von Lotus. Mit Teilnehmern aus 12 Nationen. Mit einem grossen "Geburtstagsfest" im Perego.

    Ich behaupte einfach mal, dass die Treffen, die aus der Tradition von Tony Churly entstanden sind, die "normalen" Treffen sind. Ich war 1999 und 2000 Day Organizer von insgesamt fünf Tagen dieser 10, bzw 14 tägigen Touren. Ich denke, ich muss mir um meine "Credentials" keine Gedanken machen.

    Delightful Driving ist ein Projekt von Elisa Artioli und mir. Wir beide waren am 12. September 2018 ganz allein auf dem Stelvio. Der 12. ist der Jahrestag der Enthüllung der Elise. Auch wenn sich das "normale" Treffen am 13. abspielt. Kann ja mal passieren. Nach diesem "Stelvio Meeting zu zweit" gab es hier im Forum auch Genöle: Warum wir denn nicht etwas gesagt hätten. Man hätte auch gerne teilgenommen, wenn man nur davon gewusst hätte. Nun denn: 2019 haben wir (leider) mit Luciano Curti zusammengespannt. Wir haben die Organisation übernommen, er hat die Einnahmen mitgenommen. Also haben wir das Ganze 2020 unter eigener Flagge "Delightful Driving" gemacht. Eine Marke, die Elisas Einfall war. Die erste Delightful Driving Veranstaltung war übrigens das Bugatti und Lotus Meeting 2018 in Campogalliano, der alten Bugatti Fabrik der Artiolis. Das bisher grösste Bugatti EB110 Meeting, mit 16 teilnehmenden EB110. Mit 69 teilnehmenden Lotus.

    Wir machen nicht nur Stelvio, sondern kommen z.B. gerade von der Route des Grandes Alpes zurück. 27 Autos, 35 Teilnehmer, acht Tage, grosse Freude und Zufriedenheit.


    Und ganz klar: Es wird niemand gezwungen mit uns zu fahren. Aber die, die es getan haben, hatten viel Freude und haben auch an weiteren Touren teilgenommen.
    Gruss, Joerg 

  • Hallo Jörg,

    Dir als "Mann der ersten Stunde" brauch ich das eigentlich doch nicht erklären, oder?

    Mit "normal" meinte ich die Fortführung der Tradition die aus der Initiative um Tony hervorging.

    Mit "normal" meinte ich auch das Datum, das wie Du richtig schreibst, der 13.09. war. Warum auch immer. Ich weiß, dass die Enthüllung 1995 am 12.09. war.

    Unabhängig von Wetter, Verkehrssituation und Wochentag war dieser 13.09. immer der Fixpunkt, warum sollte man das ändern?

    Mein Beitrag hat im Übrigen überhaupt nichts mit "Alleinvertretungsanspruch" zu tun. Ich wollte nur klarstellen, dass unabhängig von Eurer DD-Veranstaltung auch am 12./13.09. da oben ein Treffen sein wird. Es gibt immer wieder Interessierte, die das noch nicht kennen und Fragen haben.

    Gruß,

    Markus

    • Offizieller Beitrag

    Jetzt laßt mal beide die Kirche im Dorf.

    Es ist ja auch egal obder eine oder andere schon länger, öfter oder auch sonst was macht. Die einen bestehen halt auf dieses Wochenende und die anderen binden das Treffen halt in Ihre Kommerziellen Vorhaben mit ein, auch in Ordnung. Verbriefte Rechte an dieser Veranstaltung hat keiner, also jeder nach seiner Weise.

    Ich kenne halt das Verschieben von Veranstaltungen meistens als problematisch.

    1. Keiner frägt nach dem Termin, jeder kennt Ihn und plant ihn womöglich in seinen Jahreskalender ein.
    2. Nach der ersten Verschiebung ( aus welchen Gründen auch immer ). Gehen dann die Diskussionen los welche Gründe ausreichend sind um den Termin abermals zu verschieben.
      1. Heute is es ein Radrennen
      2. Morgen eventuell die Unabkömmlichkeit eine ganz alten Hasens
      3. Und übermorgen ?

    Ausserdem gäbe es ja auch die Möglichkeit ein kleinen Umweg zu fahren z.b

    Stelvi über Trafoi hoch und den Umbrail wieder runter und über Livigno zurück nach Bormio oder , oder

    Carpe Diem - Nutze den Tag. Außer er ist Scheiße, dann nimm einen anderen. Und immer dran denken, einer von uns beiden ist klüger als Du :/

  • Aber ist doch im Grunde völlig wumpe, weil die eine Geschichte ein loses Treffen Gleichgesinnter und die Andere eine kommerzielle Veranstaltung mit Vorturner ist.

    Glaub kaum, daß das Eine dem Anderen Teilnehmer streitig macht.

  • Aber ist doch im Grunde völlig wumpe, weil die eine Geschichte ein loses Treffen Gleichgesinnter und die Andere eine kommerzielle Veranstaltung mit Vorturner ist.

    Glaub kaum, daß das Eine dem Anderen Teilnehmer streitig macht.


    Ich habe 2019 an der Stelvio Veranstaltung teilgenommen und es ist ja auch schön, dass es jemanden gibt, der da Zeit und Mühe investiert.

    Mir persönlich wird es allerdings auch zu umfangreich und für meinen Geldbeutel zu teuer. Deshalb bin ich auch eher bei dem losen Treffen von Gleichgesinnten.

  • Hallo ich werde am 03.09. um ca 2:00Uhr bei mir starten dann über Fulda Würzburg Memmingen zu meinem ersten Halt am Reschensee fahren. Anschließend dann über den Umbrail Pass nach Bormio.

    Gruß Ralf