UPDATE Forensoftware HINWEIS

  • Hallo Frank,

    habe seit dem update ein Problem, das Forum in Firefox (unter MAC) zu öffnen - es erscheinen nur einzelne Buchstaben, siehe screenshot.

    Firefox ist aktuell, cache und cookies löschen hilft auch nicht, neu angemeldet habe ich mich auch...

    Vielleicht hat noch jemand das Problem oder es ist ein bekanntes Problem?

    Tritt nur in Firefox auf dem MAC auf, unter Safari oder Chrome und auch auf Firefox aus dem Windows10 Rechner läuft alles....

    Besten Dank

    Bernd

    "Geraden sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer"

  • Hallo Liftboy,

    ich schreibe gerade von meinem PC. Normalerweise gehe ich aber nur über mein Samsung-Tablet ins Forum. Dies hat aber z. Zt. folgende Mängel: Wenn ich etwas schreiben will, zeigt es keine Buchstaben an, sondern nur Unterstriche, der Emoticons-Knopf funktioniert nicht (auch schon bei der letzten Version) und wenn ich nur die ungelesenen Beiträge sehen will zeigt er nur die allgemeine Gesamtübersicht. Ich hoffe, das kriegst Du wieder hin. Vielen Dank, für Deine Mühe und noch einen schönen Sonntag!

    So, bin jetzt extra in den Keller, um meinen Desktoprechner extra hochzufahren (mach ich normalerweise nur 1x im Monat). Mit dem Tablet kann ich jetzt nur noch lesen und das ohne die gelesenen Beiträge rausfiltern zu können. Beim Tablet habe ich, ausser dem vorinstallierten Interner-Browser (der kann die Seite nicht richtig darstellen), den Chrome drauf. (Opera habe ich auch schon mal probiert, der ist aber auch nix). Beim letzten Forums-Update gab es ja am Anfang auch Probleme, die aber nach einer gewissen Zeit behoben waren. Was auch noch auffällt: Weder beim Desktop-Rechner noch beim Samsung-Tablet gibt es eine Möglichkeit, die Anmeldedaten abzuspeichern und man muss sich zu jedem Login frisch anmelden.

    Never change a runnig system! Es ist nicht immer alles besser, nur weil es neu ist (siehe Emira). Es muss auch nicht immer alles schneller, höher, weiter, geschweige denn bequemer X( und bunter.

    Nachricht aus dem Keller: Leider tut noch immer nix. Das Einzige was funktioniert ist einzelne Beiträge zu lesen. Nicht einmal die gesamten Beiträge auf gelesen zu setzen funktioniert, d. h. es wird immer unübersichtlicher. Das macht echt keinen Spaß mehr.

  • Nachricht vom Sofa :): Hab' jetzt heute mal wieder versucht, den Chrome-Browser zu aktualisieren. Nachdem es in der Vergangenheit nie geklappt hat, hat es diesmal seltsamerweise geklappt. Nach der Installation sagte er 2x "Chrome angehalten" und bei den 3 Pünktche "Update nicht möglich. Android-Version nicht unterstützt". Hat aber trotzdem auf irgendeine Version geupdatet und nach dem 3. Start läuft er auch. Und jetzt kommts: Im Lotus-Forum funktioniert jetzt alles (!) supi (bis jetzt jedenfalls) :thumbup: . Warum es an dem anderen Win10-Rechner (gehört mir nicht) nicht funzt ist mir allerdings schleierhaft. Ist mir aber egal. Fragen über Fragen :/