Lotus Emira - Wer hat schon vorbestellt?

  • Ich kauf keine Emira und nicht weiß wann die Schüssel geliefert wird oder gar erst in 2023.... irgendwann. Werde mal die Fühler ausfahren ob da was schneller geht. Wenn der mir nicht weiterhelfen kann hat sich das für mich erledigt jetzt zu bestellen. Bin gespannt ob es dann verrückte gibt die bei schneller Lieferung und frei konfigurierbar extra Euros/Dollars/etc... rauslassen für die Übernahme eines Vertrages. Würde mich nicht wundern.

  • Gestern auf Instagram die ersten Fotos der First Edition gesehen. Das Rot ist durchaus sehenswert, finde ich.

    Das ist kein Foto von der First Edition, sondern ein Bild aus einem Video-Spiel. Und dieses Rot steht bei der First Edition nicht zur Auswahl

    Finde schade, dass sie anscheinend mit dem rot und gelb genau in die Ferrari-Narbe schlagen. Stattdessen hätte ich mir was eigenständigeres gewünscht, z.B. british racing-green.

    Lotus hat das Fahrzeug in den Farben Blau und Anthrazit vorgestellt

    Wie gesagt, das Bild ist kein originales Foto, sondern stammt von einem Video-Spiel. Die Farben der First Edition stehen schon lange fest. Es gibt 5 Farben unter denen sich auch ein dunkles Grün befindet. Auch ein Rot steht zur Auswahl, welches sich aber sehr deutlich vom typischen Ferrari-Rot unterscheidet.

  • Das ist kein Foto von der First Edition, sondern ein Bild aus einem Video-Spiel. Und dieses Rot steht bei der First Edition nicht zur Auswahl

    Lotus hat das Fahrzeug in den Farben Blau und Anthrazit vorgestellt

    Wie gesagt, das Bild ist kein originales Foto, sondern stammt von einem Video-Spiel. Die Farben der First Edition stehen schon lange fest. Es gibt 5 Farben unter denen sich auch ein dunkles Grün befindet. Auch ein Rot steht zur Auswahl, welches sich aber sehr deutlich vom typischen Ferrari-Rot unterscheidet.

    Wovon redest Du?

    Gehst Du auf den Konfigurator, zählst Du laut die Farben (ich komm auf 6) oder zählst Du mit den Fingern (und kommst deshalb nur bis 5)?

    Und was ist das Rot des in Facebook dargestellten Amiras wenn nicht das "Magma Red" aus dem Konfigurator der First Edition?

  • Wovon redest Du?

    Gehst Du auf den Konfigurator, zählst Du laut die Farben (ich komm auf 6) oder zählst Du mit den Fingern (und kommst deshalb nur bis 5)?

    --ein Hinweis, dass es 6 statt 5 Farben gibt hätte vollkommen gereicht. Ist zumindest meine Meinung. Aber auf die muss man nichts geben. Ich bin nämlich einer der noch mit den Fingern zählt (habe übrigens 10 davon und nicht nur 5). Bin damit bisher aber scheinbar recht gut gefahren.

    Ich melde mich hier vielleicht mal wieder, wenn ich die Grundrechenarten beherrsche.

  • Bei MINI scheint man die Nachfrage nach funktionierenden Lösungen frühzeitig erkannt zu haben:

    Wir haben ja nun unseren zweiten Mini (Cooper S , bzw. nun als Elektro SE mit jeweils 184PS) als ‚Alltagssau‘ und müssen immer wieder mit dem Kopf schütteln, dass BMW/Mini mit dem ‚Go-Cart-Feeling‘ und -Fahrverhalten wirbt…" :/ :rolleyes: ;(

    Das mag ja vielleicht für den Ur-Mini mit einem Leergewicht von 617kG gegolten haben, aber diese aktuellen 1,3 Tonnen-Kisten fahren sich im Vergleich zu einer Elise, eher wie ein Reisebus oder wie jeder VW Golf oder andere Mittelklassewagen.

    Irreführende Werbung.

    Beste Gruesse,
    :cc Juergen

  • Deshalb war ja auch die Final Edition von Elise und Exige so schnell ausverkauft, weil die Händler innert Tagen fast das ganze Kontingent mit eigenen Bestellungen aufgekauft hatten.

    So hat es mir auch "mein" Händler gesagt: "Wir haben alle möglichen Autos bestellt die wir kriegen konnten, verkaufen tun wir die dann schon irgendwie"

    Man muss aber dazu sagen, das ist ein Händler, der hauptsächlich und rundherum noch einige verkaufsträchtig (Premium)Marken (auch aus Bayern) und noch 3 Exoten verkauft.

    Der kann sich das "Hobby" Lotus, dass er bei der Hintertür raus verkauft, leicht leisten.

    Ob das für eine kleine Werkstatt, die 2-3 Autos im Jahr verkauft so prikelnd ist ins Blaue zu bestellen.........

  • Die Emiras sollen nach aktueller Auskunft meines Lotus-Händlers, nun erst nur mit dem V6 ausgeliefert werden, Ende 2022.

    Also gibt es erst nur die Evora 400 mit Facelift (Emira), da technisch zu 95% (Rahmen, Fahrwerk, Motor, Getriebe, Lenkung, Aufhängung, ….) nahezu identisch.

    Der AMG 4Zylinder (Spar-Evora 400 mit Facelift) kommt nicht vor 2023.

    Beste Gruesse,
    :cc Juergen

  • Wie gesagt, das Bild ist kein originales Foto, sondern stammt von einem Video-Spiel.

    Das ist doch egal-sie bewerben auf ihrem offiziellen instagram den Wagen in den bekanntesten Ferrari-Farben, auch wenn sich das rot etwas unterscheidet. Ich wünschte mir ja nur, dass sie sich davon fern halten würden. Der "Ferrari für Leite die sich keinen Ferrari leisten wollen" ist aber vielleicht sogar ein gewünschter Vergleich?

  • einen potenten uhren thread haben wir hier, kannst dich ja mal schonmal einarbeiten ^^

    vielleicht haben die jungs & mädels aber auch haustiere, zb dackel.

    und zack das nächste thema rasiert =)

    und du kannst denen ja literatur zum thema fahrwerk und echte spochtwagen anbieten.

    da sehe ich schon potenzial...

    dat AMG Emira guck ich mir an. kommt darauf was Lotus bis dahin an e-business-limo bringt. wenn die den neuen G60 5er mit 750ps putzen, dann gerne so einen anstatt Emira.

    times they are a changing

  • Hat jemand Erfahrung mit dem Emira Konfigurator? Bei mir läuft der ,höflich umschrieben, ziemlich langsam. Legt mir nahezu den Rechner lahm, habe ich bei dem Konfigurator von Elise, Exige, Evora so nicht. Ist mir auch bei anderen Konfiguratoren noch nie so passiert-

    Rollin', rollin', rollin'

  • Hat jemand Erfahrung mit dem Emira Konfigurator? Bei mir läuft der ,höflich umschrieben, ziemlich langsam. Legt mir nahezu den Rechner lahm, habe ich bei dem Konfigurator von Elise, Exige, Evora so nicht. Ist mir auch bei anderen Konfiguratoren noch nie so passiert-

    It’s not a bug, it’s a feature! bzw. das soll so sein! :huh:

    Lotus Cars möchte dem größten Kritikpunkt aller Lotusbesitzer - die sehr häufig als zu lang empfundene Wartezeit auf Ersatzteile - abstellen bzw. daran arbeiten!

    Schon bei der Nutzung vom Konfigurator für einen Emira soll die Geduld des zukünftigen Besitzers trainiert und gesteigert, also seine Soft Skills als Lotus Fahrer-innen (und außen <X ) ausgebaut werden.

    So wird die auch für zukünftige neue Modelle unter normalen Maßstäben als unverschämt empfundene Wartezeit auf Ersatzteile, mit etwas Übung und Training vom Probanden als wertvoll weil charakterverbessernd sowie Toleranz steigernd wahrgenommen …

    Das sind halt voll die Pros, noch Fragen? :/

    Small, pretty, quick, fun. Great!