Lotus Emira - Wer hat schon vorbestellt?

  • es wird auch in d das kontingent kurz vor ausverkauft oder eben ausverkauft sein.

    und wie gesagt, wenn die konfig/preise für die 4cl stehen werde ich mir eine/n zulegen. wird dann halt 2023 aber passt schon.

    und auch hier werden ein haufen Emira fahrer aufschlagen und sich austauschen.

    mag etwas dauern, so what 8o

  • Hallo,

    als V6 oder als Vierzylinder interessiert ?

    Beste Gruesse,
    :cc Juergen

  • Ich müsste vor einer Kaufabwägung erstmal den Wagen gegen meine Evora sehen und fahren, um entscheiden zu können, ob sich für mich persönlich wirklich, auf dieses technisch und wahrscheinlich auch fahrerisch sehr ähnliche Fahrzeug, ein Wechsel lohnt.

    Im Moment glaube ich, dass ich eher bei meinem klassischeren Evora bleibe, statt auf das Emira Zeitgeist-Design umzusteigen und rüste meine Evora deshalb gerade für Trackdays mit einer zusätzlichen Ladeluftkühlung, Gurttraverse und Vierpunkt-Gurtzeug aus.

    Außen ist die Emira wohl sehr schick, aber LED-Bändchen finde ich auch nicht unbedingt schöner als runde Heckleuchten und der im Vergleich zur Evora eher karge Innenraum mit viel Plastik- statt Voll-Leder und den 2 LCD-Mäusekinos statt Analoginstrumente und echte Schalter, überzeugt mich noch nicht.

    Beste Gruesse,
    :cc Juergen

  • Ja, ich bin so ein "angeblicher Liebhaber" der mit "debilen" Sprüchen Lotus in Schwierigkeiten gebracht hat. Zum Glück bist Du jetzt da und rettest die neue chinesi... äh, britische Traditionsmarke, die endlich einen längst überfälligen Abstandswarner für lange Fahrten auf der Autobahn anbietet. Danke!

    Übrigens - "die Gleichen" schreibt man in diesem Zusammenhang klein.

  • Warum sollte ich in ein Fahrzeugkonzept investieren, dass Lotus/Geely selbst für mausetot hält?

    Entweder reüssieren die mit DEM elektrischen Sportwagen oder die Firma ist mausetot bzw. baut SUVs oder ähnlichen Mist.

    Im ersten Fall kaufe ich DEN elektrischen Sportkracher, im zweiten Fall bin ich besser mit einem Sportwagen bedient, für den es auch nach zwei Jahren noch Ersatzteile gibt.

    Jmho

    lodoc

  • Und er sieht von vorne und der Seite wie ein Ferrari aus , für alle die , die sich niemals in ihrem Leben einen leisten können eine echte Alternative, Unterhalt und Spritverbrauch ebenso

    8|

    Bin ich froh, dass mein Lotus aussieht wie ein Lotus :love:

    Bezeichne mich nicht als Bartträger,
    ich schneide mir nur keine Gesichtsglatze ;-{)}

  • Maserati mc20 ist auch schön , aber halt unbezahlbar für die meisten, sei ma doch froh das Lotus was für die Mittelschicht baut , können sich einige Leute leider auch nicht leisten, aber es gibt wenigstens den Einstieg , z.b. ältere Elise

  • .

    Warum sollte ich in ein Fahrzeugkonzept investieren, dass Lotus/Geely selbst für mausetot hält?

    Es hat doch keiner gesagt, dass Du in dieses Fahrzeugkonzept investieren sollst!

    Stef hat lediglich geschrieben, dass er auch Lust auf eine Emira hätte. Wo liegt das Problem?

    Ich kann Stef verstehen. Der letzte Verbrenner von Lotus mit toller Optik! In natura soll er übrigens noch deutlich besser wirken als auf Fotos! Es hat seinen Grund, dass die Emira in einigen Ländern bereits ausverkauft ist und verbindliche Anzahlungen getätigt wurden.

    In wenigen Tagen kommt die offizielle Preisliste und im Oktober kann man den Wagen auch bei uns sehen. Er wird auch in Deutschland seine Fans finden.

  • Leut`s, add lightness!

    ich seh lieber Menschen, die einen Evira auf der Straße bewegen, als die seelenlosen Massenkonkurrenz. Und das ohne Hintergedanken, Wiederverkaufswert, Unterhaltskosten, usw. Wir fahren Autos, weil es zuweilen eine wunderbare Art des Seins ist. Wirklich, nur fliegen ist

    schöner, ganz ohne Drogen! Vieles ist in Bewegung. Für Diesel-LKWs und-Busse, gibt es Umruestungen auf Wasserstoff. (Clean Logistics SE).

    Vielleicht werden unsere Schätzchen auch einmal umrüstfähig.

    Alle die krasses Design lieben, sollten sich mal einen Aptera anschauen. Tolle Elektrokarre.

    Elischen ist das erste Auto, bei dem ich Füßabdrücke am Amaturenbrett gemacht habe ....

  • Gestern auf Instagram die ersten Fotos der First Edition gesehen. Das Rot ist durchaus sehenswert, finde ich.

    Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Rollin', rollin', rollin'