2020er Exige 350: "Knarzen" vorne links beim rückwärts Ausparken

  • Hallo,

    das im Titel genannte Phänomen beobachte bzw. höre ich hin und wieder beim rückwärts Ausparken. Es scheint aus dem Bereich linker Radkasten bzw. vor dem linken Fußraum zu kommen. Es hört sich an, als wenn Metall "arbeitet". Nicht sehr laut aber deutlich hörbar. Komischerweise auch nicht immer.

    Ich mache mir langsam Sorgen, dass evtl. am Fahrwerk oder Querlenker irgend etwas lose ist!

    Fahrverhalten ist komplett normal.

    Am 20.07.2021 bin ich eh zur Inspektion bei Lotus Leipzig, da werde ich das mal ansprechen.

    Vielleicht konnte jemand schon ähnliches bei seiner Exige beobachten.

    Grüße, Matthias

  • Hab ich auch und bei mir ist noch ein kleiner Absatz zur Straße da fällt mir das immer auf. Ist lt. Werkstatt aber nichts zu finden. Ich denke da arbeitet das Chassis.

  • Bei maximalen Lenkeinschlag und kleiner Verwindung bekommt das Vorderrad bei mir Kontakt zum Innenkotflügel.

    Und zwar dort, wo die Lüftungsöffnungen etwas nach innen stehen.

    Die könnte man einfach kürzen mit einem scharfen Messer.