Werkstatt um und in DĂŒsseldorf

  • Hi,

    ich hoffe das diese Frage nicht schon allzu oft gestellt wurde, 😇 hab leider bis jetzt nichts im Forum gefunden. Meine Exige S2 befindet sich jetzt seit 5 Monaten in meinem Besitz. Ich merke immer mehr, "Lotus ist eine Marke mit Charakter, eine Liebe mit Höhen und Tiefen".

    Am Ende genieße ich aber fast jeden Ritt mit dem Teil ungemein und steige zu 95% mit einem LĂ€cheln aus dem Auto.

    Was ich liebe:

    1. Ab 120 bekommst du schon den Tunnelblick und fĂŒhlst dich wie auf einer K-Kugel.

    2. Du bist der absolute Underdog!

    3. Die Kids lieben den Wagen...und Kindern ein lÀcheln zaubern, wÀhrend sie mit den "Alten" im Corolla auf der Bahn am schleichen sind, dass ist das schönste.

    Was mir nicht so gefÀllt:

    1. Ich bin so einiges gewöhnt, aber die Kiste ist so dermaßen laut...Frage der Zeit bis die Jungs in GrĂŒn mich auseinander nehmen.

    2. Wenn man das Auto nicht kennt, dann sind viele GerĂ€usche, Knarzen usw. erst einmal schwer einzuordnen. Man muss echt ein GefĂŒhl fĂŒr sĂ€mtliche GerĂ€usche in und an dem Wagen bekommen um nicht jedes mal in Panik zu geraten.

    3. Na klar, das leidige Thema mit dem heimlichen Stromverbrauch und der gekillten Batterie nach ein paar Wochen Standzeit.

    Sorry, ich schweife ab 🙄...

    Zu meiner Frage, vielleicht kann mir jemand was empfehlen. Ich lebe in Neuss und suche eine gute Werkstatt mit Lotus Erfahrung. Zum jÀhrlichen Check-up und allen anderen Dingen die so anfallen.

    Vielen Dank und beste GrĂŒĂŸe in den Feierabend :thumbup:

  • Nun ja,

    die richtige Entscheidung fĂŒr ein vernĂŒnftiges KFZ hast du ja nun getroffen.

    Dann mal Willkommen hier. Im Irrenh..., , ÄÀÀÀh Forum.

    Deine Beschreibung der Symptome ist treffend fĂŒr ein Fahrzeug aus dieser Manufaktur.

    Aber keinesfalls besorgniserregend!

    Leider kann ich dir keine naheliegende Werkstatt nennen, aber da wird sich was finden.

    Grußß

    Frank

  • Nachtrag:

    Wenn mal jemand auf der Durchfahrt ist und sich kurz vor einem Gehörsturz befindet oder der Lotus Schwierigkeiten macht...bei mir gibt es immer einen Cafe und Smalltalk fĂŒr alle Forums Mitglieder. Ausfahrt 22 Neuss Uedesheim und du landest fast direkt in meinem Wohnzimmer....Parkmöglichkeiten fĂŒr ca. 20 - 30 Autos sind vorhanden đŸ€Ł

    VG und schönen Abend

  • Abfahrt Neuss Uedesheim ist doch ein Industriegebiet =O

    Wo sollen wir denn da einen Kaffee trinken kommen ;) und den Auspuff probehören ? ;)

    Ob der wirklich lauter ist als an der CUP von Schlumpfine?

    Zur Werkstatt: Vermutlich ist Dorsten wirklich eine gute Anlaufstelle fĂŒr dich.

    Gruß aus Grevenbroich

    Detlef

    • Offizieller Beitrag

    Dorsten ist top. Alternativ geht noch Peter Korff in Remscheid. Soll es ein HĂ€ndler sein M. A. S. Style in Wuppertal.

    Ulmen in DĂŒsseldorf mĂŒsste man mal fragen ob er noch Service macht.

    Ansonsten gibt es noch Königswinter, Komotec in Mayen und keine Ahnung wen ich noch vergessen hab. Nirgends ist die WerkstĂ€ttendichte besser als rund um Neuss. GrĂŒĂŸe aus dem Kölner Norden

    MĂ€nner aus Stahl fahren Autos aus Plastik.

  • 1. Meine auch. Bin aber noch nie unangenehm bei denen aufgefallen (zumindest nicht wg. LautstĂ€rke :/ )

    2. Einfach fahren. Irgendwann bekommt man ein GefĂŒhl dafĂŒr, was normal ist und was nicht.

    3. LĂ€ngere Standzeiten hatte meine nie. Abstellen u. hĂ€ndisch abschließen. Und fĂŒr alle FĂ€lle ne Powerbank zum ĂŒberbrĂŒcken

    Lotus.. schnelle Autos fĂŒr Leute, die es nicht eilig haben!

  • Neben dem Industriegebiet gibt es noch einen kleinen versteckten Weg und da steht die gelbe Zicke schön unter dem Carport... 8)

    Ok, ich werde Dorsten wohl mal ansteuern.

    Danke

  • Sim12: Wir fahren heute nachmittag mit meiner Cup nach Haltern zum Stammtisch. Wenn du magst, kannst Dich ja anschließen ab Neuss West.

    Ansonsten kommen wir demnĂ€chst mal auf einen Kaffee wie Detlef schreibt. Ist ja um die Ecke fĂŒr uns. ;)

    GrĂŒĂŸe

    Schlumpfine

    Perfekt, macht das mal.Bin leider erst wieder ab kommender Woche bereit fĂŒr kleinere Touren, komme nĂ€chstes mal sehr gerne mit đŸ€™

  • wenn du so viel platz hast vielleicht macht man mal ne gemeinsame ausfahrt zu dir.

    wĂŒrde mich anschließen fĂŒr den kaffee

    Gute Idee mit dem Treffen! :thumbup: Sieht aus, als ob die Flora das Zuhause wĂ€re... ;) DafĂŒr kĂ€me ich als Kölner in der Diaspora (Untertaunus) gerne mal wieder in die Heimat...

    Sim12: cooles Foto, cooles Auto ;) und natĂŒrlich richtige Entscheidung getroffen. In ein paar Jahren werden unsere Exoten noch exotischer sein.

    Zum Auspuff: Hast Du mal geschaut, ob irgendwas eingestanzt ist? Hast Du eventuell eine Eintragung o.Ă€.? Wenn man es nicht gewohnt ist, sind nĂ€mlich selbst Pötte mit Eintragung oder ABE recht "laut" in der Wahrnehmung, aber eigentlich nie ein Problem da draußen.

    Sonst halt in Dorsten nachschauen lassen, eine sehr gute Adresse fĂŒr alles rund um unsere Seifenkisten.