Tuning: Mal was zum Nachdenken für beide Seiten

  • In den letzten 40 Jahren meiner Fahrpraxis waren das einfach nur Raser. Und ich geb ja zu da war ich eventuell auch ein paar mal mit dabei ;) ( ohne jedoch erwischt zu werden ).

    ...

    ja, ich auch *zugeb*

    Blöderweise 2x erwischt: 1x mit 13 zu schnell und einmal mit 95.

    naja.. nur noch 23 Tage.. :)

    Lotus.. schnelle Autos für Leute, die es nicht eilig haben!

  • Ich wohne in der Nähe von Mannheim und der Odenwald ist quasi vor der meiner Haustür. Im Vergleich zu den "ausgeräumten" Abgasanlagen der Mopeds die durch den Odenwald fliegen, sind unsere Kisten wahre Flüstertüten, auch Olis Ariel Atom ist dagegen leise. Wir sind immer mal mit einer gemischten Truppe unterwegs und vermeiden bewusst laute Ortsdurchfahrten. Da bin ich auch mal gespannt ob wir mal angehalten werden. Ich bin aber auch der Meinung, das die Zeiten der lauten Abgasanlagen vorbei sind, das kann aber auch an meinem Alter liegen.

    Durchaus unangenehm sind in der Mannheimer Innenstadt die Fahrzeuge der typischen Halbstarkenclientel, wobei ich mich immer wieder frage wie ein 20 jähriger sich einen E63 AMG leisten kann, aber das ist ein anderes Thema.

    Selbst die Serienanlagen sind wirklich laut und das Echo der hohen Gebäude verstärkt den Eindruck. Bis letzten Sonntag waren auch zwei Straßen für den Durchgangsverkehr gesperrt, um das Problem in den Griff zu bekommen. Die Kontrollen sind sehr stark ausgeweitet worden und schrecken auch ab.

    • Offizieller Beitrag

    Der Unterschied liegt beim Verusrsacher !

    Ich bin mir sicher das ich als Privatmann keine Abgasanlage durch den TÜV bekomme,

    so wie BMW,Audi, Porsche und Konsorten. Bleibt die Frage warum das so ist ?

    Natürlich kenne ich diese Lücken auch, blos werden Die bei mir nicht anerkannt..komisch oder X/

    effe

    • Offizieller Beitrag

    Die Antwort steht eigentlich schon unter #37.

    Die Phonwerte richten sich immer nach Innerorts. Daraus kann man den Rückschluss ziehen das diese dann Ausserorts natürlich nicht gelten. Da innerorts maximal 50 Stundenkilometer gefahren werden ( "logisch alle halten sich daran" ), muss man nur dafür sorgen das dies bis zu 50 km/h in Grenzen ist.

    Das meinte ich mit meiner Argumentationskette.. die bei mir leider nicht funktioniert, bei den Autofirmen aber schon.

    Liegt wahrscheinlich daran das die meisten "TÜV-KFZ-Ingenieure" bei Autofirmen in Erfurcht erstarren und alles abnicken.

  • Moin,

    Zitat

    Für mich ist das ein Thema über das ich mich seit Monaten schon aufrege wenn ich darüber in der Zeitung lese. Alles ist "illegales Strassenrennen" und man hat das Gefühl, Polizei aber auch Presse nehmen das für alles was man aus dem Bereich Tuning beanstanden kann.


    Kenn ich ! Ursprünglich habe ich das befürwortet dass illegale Autorennen auf öffentlicher Straße und weit überhöhte ( also über 100 in der Stadt) ordentlich bestraft werden.

    Genauso dass bei mehr als 100 in der Stadt ( oder 120 wenn 70 ist ) bei einem tödlichen Unfall mindestens Totschlag gewertet wird.

    Aber wenn ich jetzt bei jedem der mal etwas schneller auf der Landstraße ALLEINE !! unterwegs ist ein illegales Autorennen unterstellt wird ( so gegen den Interceptor oder andere unsichtbare "Gegner" ) frag ich mich ob die Polizisten die das machen nur singen und klatschen in der Schule hatten oder sonstwie geistige Einschränkungen haben.

    So behämmert kann man doch eigentlich nicht sein.

    Wie immer in Deutschland : gut gemeint aber beschissen umgesetzt.....


    Guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

  • moin,


    wie immer ist Ermessenspielraum Sache der ausführenden Seite.

    Augenmaß schadet da nicht. Würde auch zu mehr Akzeptanz führen.


    Guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

  • frag ich mich ob die Polizisten die das machen nur singen und klatschen in der Schule hatten oder sonstwie geistige Einschränkungen haben.


    So behämmert kann man doch eigentlich nicht sein.

    Hallo Guido mk 2

    die Polizei ist wohl wahr im Vollbesitz ihrer geistigen Kräfte da bin ich mir sicher! Deshalb treiben sie sich auch vorzugsweise auf Landstraßen und wohlsituierten Wohngegenden herum. Warum?

    Ja die müssen ihr Leben schützen!

    Am Bahnhof oder den anderen Brennpunkten(No Go Areas) trifft man sie selten an oder gar nicht. Wer will sich schon gerne abstechen lassen oder abgeknallt werden.

    Reiner Überlebensinstinkt! Das kann man ihnen aber nicht übel nehmen wurden ihnen doch alle Instrumente zur Lösung der Probleme vor Ort genommen.

    Die Polizei ist nur die Exekutive. Ausgedacht wird woanders.

    Ganz genau und deshalb sind da die Schuldigen zu suchen und hart zu belangen ;) . Denn grundsätzlich macht unsere Polizei einen guten Job!

    E63 AMG

    Warum fahren wir eigentlich nicht selber die Spitzentechnik aus unserem Land und überlassen das den"Anderen".

    LG

    Grün war einmal die Farbe des Lebens, heute ist sie die Farbe des Grauens!

    Ein deutscher Schäferhund geht nicht Gassi, er rückt aus!

    Nur schwache Männer können starke Frauen werden!

    • Offizieller Beitrag

    Akzeptanz aber dann bitte von beiden Seiten. Schau doch mal bei Youtube und co, wie heutzutage mit Polizisten umgegangen wird. Ich kann verstehen, wie da reagiert wird von Seiten der Beamten. Leider ist das mittlerweile wie im wilden Westen, Eskalation auf beiden Seiten.

  • Moin,


    Zitat

    Akzeptanz aber dann bitte von beiden Seiten. Schau doch mal bei Youtube und co, wie heutzutage mit Polizisten umgegangen wird. Ich kann verstehen, wie da reagiert wird von Seiten der Beamten.


    Bei entsprechenden Kandidaten würde ich als Polizist natürlich auch das komplette Register ziehen. Aber wie gesagt : Augenmaß würde helfen.

    Wenn ich so einen ****** im AMG rausziehe und der randaliert da rum wäre die Kiste erstmal auf dem Schleppwagen.


    Guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

  • Warum fahren wir eigentlich nicht selber die Spitzentechnik aus unserem Land und überlassen das den"Anderen".

    :/

    wenn ein Fiat 500 oder ein Lotus zu bervorzugen ist, dann kann es mit der 'Spitzentechnik aus unserem Lande' nicht weit her sein, oder?

    • Offizieller Beitrag

    Vielleicht haben die ja Augenmaß. Könnte mir vorstellen, dass wenn ein gesetzter Herr aus unserer Runde mit seiner kleinen Elise in die Kontrolle kommt deren Reaktionen etwas andere sind. Hier im Forum war es ja bisher noch nicht Thema, dass einem die Karre stillgelegt wurde. Ich erinnere mich da höchstens an irgendwas mit einer Abschleppöse.

  • Ich wurde mal beschnuppert - aber eher wegen Eigeninteresse der anwesenden Ordnungshüter.

    Ich hatte damals alles frisch eingetragen, auf den Cup Felgen und den Endrohren der Abgasanlage steht ja schön Lotus drauf, da hatten die nix zu meckern. Bisschen geschnackt - "alles jut fahren se weiter".... und direkt ne Ninja rausgezogen. Der Fahrer stand eine Stunde später immer noch auf dem Parkplatz.

  • Sollen wir uns umdrehen, solange Sie aussteigen?

    +++ Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat +++

  • Moin

    ich hab eigentlich nur einmal eine Kontrolle gehabt ( und einmal geblitzt worden ) weil nach 5 Jahren ohne vorderes Kennzeichen mal einer nachgefragt hat ob die Karre angemeldet ist.

    Gab aber keinen Streß nur die Empfehlung das abgerissene Schild statt im Kofferraum doch lieber hinter die Windschutzscheibe zu legen


    Guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

  • Moin,


    Zitat

    einen ****** im AMG

    ist ****** sexuell anstößig oder sonstwie ungehörig oder gar nicht gendergerecht ? Sind es turbanöse ?


    Guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

  • Was ist denn mit Schlips, Pulli- und Sandalenträgern ?

    Gibt es dazu möglicherweise eine Anleitung ?

    Ich bemühe mich ja immer mich möglichst nett und gepflegt zu artikulieren.... :D:D:D


    Guido, Sockenträger

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

  • Ist schon interessant, wie der juritische Grundsatz " In Dubio pro Reo" mittlerweile auf den Kopf gestellt wird.

    Wer ein auußergewöhnliches Auto mit mehr Leistung als das typische "Einkauskörbchen" fährt,

    ist mittlerweile schon grundsätzlich ein krimineller Raser. Youtubebeispiele gibts zu hauf.

    Was mir ganz heftig auf den S... geht, ist die unseriöse Berichterstattung in Sp....Tv.

    Die Presse gibt diesen militanten Fahrradfahrern und Weltverbessern damit heftigsten Rückenwind. Gruselig.

    Wenn der letzte Strohalm, an dem ich mich festhalte, in einem Caipirinha steckt, gehts eigentlich.