Elise "Fetzendachl" aufbewahren

  • Servus,

    Frage, wie haltet Ihr es mit der Aufbewahrung des Stoff-Dach ?

    Meine Elise steht jetzt im Sommer mit einer Stoffhaube abgedeckt ohne Dach in der Garage.

    Besser das Dach aufgerollt in der Tasche aufbewahren oder ausgebreitet irgendwo hin hängen ? Was ist auf die Dauer gesünder für den Stoff?

    Im Winter würde ich das Dach einfach an´s Auto spannen und in den Winterschlaf schicken.

    Thx

    bg

    Hannes

  • erm meine ellie steht im sommer meist in der garage und dann immer so wie nach der letzten fahrt.

    wenn die draussen steht, guck ich iwan beim jörg kachelmann vorbei. sonst wie zuletzt gefahren.

    die 6 monate winterschlaft macht sie meist mit hardtop. softtop eingerollt im köfferchen ^^

  • Locker zusammengerollt in der Softtop-Tasche ist m.M. nach besten, dann kommt auch kein Schmutz/Staub/usw. dran und es ist etwas geschützt gegen mechanische Einflüsse…

    :)

    Small, pretty, quick, fun. Great!

  • Locker zusammengerollt in der Softtop-Tasche ist m.M. nach besten, dann kommt auch kein Schmutz/Staub/usw. dran und es ist etwas geschützt gegen mechanische Einflüsse…

    :)

    Sooo, heute die "Gelbe Elise" winterfertig gemacht, dass Softtop in die Tasche für die Winterruhe gesteckt und *riiiiiitsch* Reissverschluss zugezogen.

    Typische englische Qualitätsarbeit, der Reissverschluss ist hin. Wieder reinfudeln hat nicht funktioniert und einen neuen Reissverschluss will ich für die Tasche nicht einnähen lassen. Für den Winter im Keller gehts auf mit offenem Verschluss. :(

    Da ich mir sowieso schon mal eine eigene, schicke Tasche für das Soft-Top anfertigen lassen wollte, die orginalie Tasche ist ja schon sehr labbrig, nun meine Frage:

    Hat sich schon mal irgendwer, irgendwo eine nette Tasche, aus z.b. Segelstoff, Cordura oder sonst einem feinen Material, das man gerne angreift, anfertigen lassen ?

    Tips werden gere entgegen genommen. THX

  • Jo. Kenn ich. Der Reis Verschluss ist der letzte Rotz. Und weil ich auch so eine feminine Seite an mir habe wickel ich immer ein flauschiges Handtuch mit ein. Das hat den Charme, dass sich die möglicherweise verschmutzte Außenseite und die Innenseite nicht berühren und man hat, wenn man doch mal von einem Schauer überrascht wird, gleich noch ein Handtuch für das eingedrungene Wasser dabei. Bei mir kommt wohl irgendwann ein neuer Reißverschluss ran… Ach so, über den Winter hab ich das Dach zwar drauf aber eben NICHT gespannt.

    +++ Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat +++

  • Sooo, heute die "Gelbe Elise" winterfertig gemacht, dass Softtop in die Tasche für die Winterruhe gesteckt und *riiiiiitsch* Reissverschluss zugezogen.

    Typische englische Qualitätsarbeit, der Reissverschluss ist hin. Wieder reinfudeln hat nicht funktioniert und einen neuen Reissverschluss will ich für die Tasche nicht einnähen lassen. Für den Winter im Keller gehts auf mit offenem Verschluss. :(

    Da ich mir sowieso schon mal eine eigene, schicke Tasche für das Soft-Top anfertigen lassen wollte, die orginalie Tasche ist ja schon sehr labbrig, nun meine Frage:

    Hat sich schon mal irgendwer, irgendwo eine nette Tasche, aus z.b. Segelstoff, Cordura oder sonst einem feinen Material, das man gerne angreift, anfertigen lassen ?

    Tips werden gere entgegen genommen. THX


    Meine Mutter (Segelmacherin) hat mir für den "Kofferraum" eine Tasche mit zwei Fächern gemacht damit das Fetzendachl unterwegs nicht ständig durch die gegend fliegt + man hat natürlich dann einen "abgetrennten" bereich für Rucksack oder whatever.

    Mit Klettverschluss befestigt, funktioniert erstaunlich gut :thumbup:

  • Meine Mutter (Segelmacherin) hat mir für den "Kofferraum" eine Tasche mit zwei Fächern gemacht damit das Fetzendachl unterwegs nicht ständig durch die gegend fliegt + man hat natürlich dann einen "abgetrennten" bereich für Rucksack oder whatever.

    Mit Klettverschluss befestigt, funktioniert erstaunlich gut :thumbup:

    Klingt gut, zeig uns doch mal Fotos davon.

    :)

    Small, pretty, quick, fun. Great!

  • Ist wirklich die Version1 - Prototyp wie ich es gern nenne ^^ möchte es im Winter dann aus einem Schwarzen Material machen, aber das ist zu der Zeit im Geschäft herumgelegen.


    7773 - so eine kleine "Tasche" haben wir eingenäht für Öl Fetzn

    7774 - klettet man dann einfach das eingerollte Dach + die 2 Stangln rein und hat dahinter (richtung Rückleuchten) noch ein zweites abgetrenntes Fach

    7775 - hier sieht man zb am Boden die weisse Naht = da sind die Klettverschlüsse auf der unterseite wo es am Original Teppich klebt / oder auf der Seite zum Motor sind auch 3 Klettverschlüsse, das es wirklich bombig haltet

  • Hat sich schon mal irgendwer, irgendwo eine nette Tasche, aus z.b. Segelstoff, Cordura oder sonst einem feinen Material, das man gerne angreift, anfertigen lassen ?

    Ich hole das nochmal hoch, ich habe mir jetzt eine Tasche anfertigen lassen.
    Soll keine Werbung sein: http://www.abdeckhauben-shop.de

    Aber vielleicht hilfts jemanden der auch eine neue Tasche für das Dach braucht, Material ist Vela Bag 840 (Rucksackstoff), gibts aber auch in LKW Plane.

    Eines ist fix, diese Tasche (und der Reissverschluss) wird jetzt wahrscheinlich länger halten als das Auto....... bin zufrieden. Greift sich gut an, sieht gut aus.


  • Ist wirklich die Version1 - Prototyp wie ich es gern nenne ^^ möchte es im Winter dann aus einem Schwarzen Material machen, aber das ist zu der Zeit im Geschäft herumgelegen.


    7773 - so eine kleine "Tasche" haben wir eingenäht für Öl Fetzn

    7774 - klettet man dann einfach das eingerollte Dach + die 2 Stangln rein und hat dahinter (richtung Rückleuchten) noch ein zweites abgetrenntes Fach

    7775 - hier sieht man zb am Boden die weisse Naht = da sind die Klettverschlüsse auf der unterseite wo es am Original Teppich klebt / oder auf der Seite zum Motor sind auch 3 Klettverschlüsse, das es wirklich bombig haltet

    Kannst du bitte abmessungen und kosten einmal angeben? Sieht interessant aus.