• Auch das 460 Kit ? Und dann kommt es noch auf die Abgasnorm an.

    Bei der 410 ist auf 430 eigentlich nur eine Software Anpassung und dementsprechend günstig.

    Von 350 auf 460 ist schon eine andere Hausnummer.

    Bei meiner 2004 US Elise hat die Abnahme vom S 300 Kit auch nur 230 Euro gekostet.

    Spannender und teuer wird es mit Abgasnorm 6 xxx

  • Auch das 460 Kit ? Und dann kommt es noch auf die Abgasnorm an.

    Bei der 410 ist auf 430 eigentlich nur eine Software Anpassung und dementsprechend günstig.

    Von 350 auf 460 ist schon eine andere Hausnummer.

    Bei meiner 2004 US Elise hat die Abnahme vom S 300 Kit auch nur 230 Euro gekostet.

    Spannender und teuer wird es mit Abgasnorm 6 xxx

    Ja, die Frage war doch auch nach einem 460Kit.

    MeIne Infos beziehen sich auf den Umbau von 350 auf 460 mit Harrop ob die Exe bj. 20 den überhaupt hat kann ich nicht sagen.

    Mit nem Edelbrock dürfte die Kiste auch nochmal besser im Futter stehen vor allen Dingen vom Drehmoment her.

    (PS ich meine es wären die Kolbenböden gewesen und die Leistung bis ca. 450 PS.)

    Gruß

    Ich verbrenne 98 Okt. mit Hingabe

  • Waren die Stege hab das schon einmal durch mit der Evora und als die meinen Motor zerlegt haben gab es noch ein paar Kunden.

    Habe sicherlich noch schöne Fotos von den gebrochenen Kolbenstegen.

  • Ja, die Frage war doch auch nach einem 460Kit.

    MeIne Infos beziehen sich auf den Umbau von 350 auf 460 mit Harrop ob die Exe bj. 20 den überhaupt hat kann ich nicht sagen.

    Mit nem Edelbrock dürfte die Kiste auch nochmal besser im Futter stehen vor allen Dingen vom Drehmoment her.

    (PS ich meine es wären die Kolbenböden gewesen und die Leistung bis ca. 450 PS.)

    Gruß

    hier werden aber ständig 430 und 460 durcheinander gewürfelt.

    Wie sah der Zylinder danach aus?

    Der Zylinder war durch den gebrochenen Steg beschädigt.

    Ich habe mich damals für einen komplett neuen Motor entschieden und eine Leistung von ca. 430 PS.

    Habe das ganze Programm durch erst Getriebe und Kupplung und danach neuer Motor.

  • Waren die Stege hab das schon einmal durch mit der Evora und als die meinen Motor zerlegt haben gab es noch ein paar Kunden.

    Habe sicherlich noch schöne Fotos von den gebrochenen Kolbenstegen.

    Sorry mein Fehler, <X ich hatte es verkehrt in Erinnerung,( veränderte Böden waren Teil der Lösung)

    Ich verbrenne 98 Okt. mit Hingabe

  • wie schon mal erwähnt. Komotec fragen ob es Eintragungsprobleme/Unterschiede etc.... bei den Baujahren gibt da kenne ich mich zu wenig aus. Falls Nein hab ich dir Kontaktdaten schon mitgeteilt der eine 350er vorschriftsmäßig KBA etc.... konform auf das 460er Kit umgerüstet hat denke ich ;) :/

  • Ich habe vor ein paar Monaten mein EX460 endlich mal eintragen lassen, nach 4 Jahren. Mein Model ist von 2013. Bei den ganz neuen Modellen geht die Eintragung meines Wissens noch nicht. Steuer wurde um wenige Euros höher, der Spaßfaktor unbezahlbar. Prüfstand sagte mehr als 460PS.

  • Moin,

    aus welchem unerfindlichen Grund sollte die Steuer höher werden ?

    Oder meinst du die Versicherungssteuer ?


    Guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

  • ich dachte man bekommt eine schlechteres Abgasverhalten nicht mehr eingetragen ?

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !