Elise wie ist es wirklich

  • Moin aus Hamburch...

    Bin neu hier und interessiere mich für eine Elise Mk I für ein paar lustige Kilometerchen im Sommer.


    Es ist schön festzustellen, daß es wohl für jedes Auto ein eigenes Forum gibt und das es wohl nirgendwo ohne den üblichen Lachsvergleich geht ! :D Bei Interesse über den Tellerrand : http://www.200sx-forum.com Ihr werdet Euch heimisch fühlen ! :w:

    Hab zur Zeit noch zwei Nissan 200sx s13, hab aber das Alter der Autos satt. Bei Baujahr 89-90 geht halt ständig was kaputt. Sind eigentlich tolle Autos:

    Heckantrieb, Frontmotor ( gleich krieg ich was drauf :bw: ) 1,8 Liter TURBO serienmäßig, 169 PS und mit wenigen Eingriffen standfeste 225 PS auf 1150 kg... Extra für Euch: 6,8 bzw 5,11 kg/PS :w: Im oben genannten Forum gibts aber auch nicht selten (prüfstandbelegte) 300-500 Pferdchen für die Viertelmeile oder sogar die Nordschleife... Feiner Gummibandeffekt, wenn der Turbo bei 2800 Touren loslegt... Nachteile : Rostet gerne und viel, schluckt gerne mal 20 Liter Super in der Stadt wenn man will und es etwas kühler ist und ist leider zu billig geworden, so daß sich die halbstarke Ampelstartfraktion mehr und mehr auf die Autos einschießt und selbige bei Nässe von der Straße schießt...

    Hoffe, das passt in dieses Thema: Ich mag das Design der Mk I lieber leiden, als das der Mk II, möchte aber nicht so gerne nur 122 PS haben. Keine Angst, soll kein Gelaber werden, so 180-200 PS reichen mir bei dem Gewicht völlig.

    Hat hier jemand Erfahrung mit Turbo-Umbauten ? Ist das überhaupt sinnvoll ? Gibts sowas fertig ? Oder entsprechende Kits ? Was sollte an der Peripherie und an Bremsen, Fahrwerk und Rädern geändert werden ? Worauf sollte ich beim Kauf des Autos achten ? Gibt es typische Schwachstellen ?

    Wahrscheinlich sind die Dinge hier schon tausendfach durchgekaut worden, von daher reichen mir links als Antwort schon fast aus ! :jump:

    Danke für Eure Mühe im voraus !

    PS: Nix gegen die alten Corollas ! Wenns ein AE86 ist, kann man damit fein Fliegen auf die Seitenscheiben machen ! ;)

    Zu sehen HIER !

    Sind auch viele S13, S14, eine S15 Silvia und ein paar Skylines dabei... Manchmal macht halt nicht nur schnell, sondern auch quer tierisch Spaß ! :lol:

    Einmal editiert, zuletzt von Emskopp (18. April 2006 um 04:10)

  • schliesse mich da francis an

    ich habe eine mk1, 111s mit saugertuning, steuergerät und auspuff und komme auf der rolle auf ca. 178ps von uhrsprünglichen 145 original-ps.

  • Zitat

    Als Fahrer eines Porsche 944 möchte ich mich im Namen aller Porsche 944-Fahrer bei euch für "Blacki" entschuldigen. Das Gute ist nur, dass die Ampelstart-Fraktion in der 944-Szene langsam aber sicher ausstirbt.

    BlacKi
    Vielen Dank für deine Vorstellung hier. Was nützen 100 normale 944-Fahrer, wenn einer wie du hier den Räuber Hotzenplotz spielt. Danke schön!

    ich glaub dir hackts!!! natürlich bin ich ein induviduum oder so :w: ich stehe nicht hier als 944 fahrer! im leben will ich auch nicht als 944 fahrer bekannt sein, dieser haufen träger säcke, die vor 20 jahren ihre besten zeiten hatten. meine meinung ist allein, das eine elise nicht soo altagstauglich ist als ein 944.punkt. mehr nicht!

    da braucht sich niemand für mich zu entschuldigen!!!

  • Jedes Forum hat seinen Hartmut...BlacKi- welcome! Aber nicht in jedem Forum darf man "halt`s Maul" sagen.

    bye bye

    BadManiA

  • Ach danke für den Link- ich habe noch driftende Toiletten gesehen. Ich habe herzlichst gelacht.


    BadManiA

  • Zitat

    meine meinung ist allein, das eine elise nicht soo altagstauglich ist als ein 944.punkt. mehr nicht!

    Interessiert hier bloß keinen, diese Meinung..... :zzz: :hd:

  • Zitat

    Interessiert hier bloß keinen, diese Meinung..... :zzz: :hd:


    ich will damit sagen, das hier manche mir sachen unterstellen, die ich nie behauptet habe...

  • nee Tatze, soo nich!
    Du bist hier für die sachkundigen Beiträge zuständich, sonderlich solche, über tubs mit Elan, Eisdielenflitschen und fahrbare Gartenplanschbecken, aber ungeeignet für die Aufklärug irrlichternder pff-user, zumal auf diesem Nivo. Merx dir :kiss: