Hallo, hab die im Netz gefunden und würde mich dafür interessieren, hat die schon jemand gesehen und kann was drüber sagen?
Schonmal Danke Gelb ... wird wohl nix
Hallo, hab die im Netz gefunden und würde mich dafür interessieren, hat die schon jemand gesehen und kann was drüber sagen?
Schonmal Danke Gelb ... wird wohl nix
Ist mir leider etwas zu weit weg, sonst wäre ich mal hin gefahren um näheres in Erfahrung zu bringen.
Deutsche Ausführung
Bestimmt extra als RHD bestellt vong Fiehlink her und so.
Guido
oder auf rechtslenker umgebaut
keine Bilder vom Motor?
Das Auto steht etwas komisch dar - vorne höher als hinten. Da würde ich einen Blick auf das Fahrwerk riskieren.
Nein, nur was drin is...
Hab noch eine die mich interessiert... is die bekannt
Lotus Lotus Elise 111 S als Cabrio/Roadster in Freising (mobile.de)
Die sieht doch gut aus. Zumindest hat sich jemand um das Fahrwerk gekümmert und sogar ordentliche Fotos gemacht.
Aber gibt es für das Geld nicht schon Linkslenker?
finde die zweite ein faires Angebot, alleine das refresh hat ein Wert von ca 4000€.
Kühlung und Antrieb anschauen. Greenstuff sind nicht besonders aber das muss jeder für sich erfahren.
Die erste muss man ansehen, denke nicht das die hinten hängt, sieht nur von der Perspektive so aus. Kann ein Schnäppchen sein oder eine Katastrophe.
das schöne ist doch die in Freising steht um die Ecke oder?
Danke, was is Greenstuff
Aber gibt es für das Geld nicht schon Linkslenker?
ich hab mal angefangen mir interessante Elisen in meiner Preisklasse bis 25.000 rauszuschreiben, von 18 Stk. sind genau 0 Stk. Links
Kann ein Schnäppchen sein oder eine Katastrophe.
hat mal jemand ne Liste zusammengestellt was man bei einer gebrauchten kontrollieren muss und wie es auszusehen hat
Es muss eine S2 sein?
gab es da nicht ein Lotus Wiki link?
Moin,
Zitatalleine das refresh hat ein Wert von ca 4000€.
und immer wieder stelle ich fest das ich über meine Preisgestalung nachdenken muß....
ZitatEs muss eine S2 sein?
Natürlich !
Guido
Vielen Dank für die Wiki
ja sollte schon eine S2 sein...
Gelb ...kann ich wohl vergessen, bin schon bei dunkelblau
Gibt es für diese beiden Fahrzeuge Pfungstadt und Freising/Eching jemanden (der sich auskennt) der Lust hätte mich bei der Besichtigung zu begleiten?
für lau? oder bist Du auch bereit für Expertise zu zahlen?
Nein, nur was drin is...
Hab noch eine die mich interessiert... is die bekannt
Lotus Lotus Elise 111 S als Cabrio/Roadster in Freising (mobile.de)
Ich bitte schon mal vorab um Nachsicht für meine folgende deutliche Wortwahl, aber das hier:
„Ich selbst habe das komplette Fahrwerk aufwendig restauriert. Allein der Materialwert beträgt ca. 5000,- Euro.“
…ist so absurd und unrealistisch übertrieben, dass ich erst einmal nichts von der Anzeige glauben würde was ich ich nicht selbst oder eine andere kompetente Person überprüft hat.
Gelb , kannst ja mal den cottec hier im Forum fragen, er kann Dir sehr genau sagen was so eine Fahrwerk Überholung in Eigenregie kostet, er hat es mal detailliert aufgeschrieben
Danke Ert, hab mal geschrieben ob er sich das durchliest...
Bemani111R Na ja, ein Gutachten werd ich mir nicht leisten können/wollen, dachte an Unkostenübernahme + Abendessen für jemanden in der Gegend, aber kommt immer drauf an... (KFZ Meister Lotuswerkstatt oder Plast. Chirurg mit Veganerfahrung)
Gelb ...wird immer unwahrscheinlicher
ich hab am fahrwerk alles neu gemacht
teile fürs fahrwerk:
Anzahl | Bezeichnung (Deu) | Bezeichnung (Eng) | Teilenummer | Alle |
2 | Spurstangenkopf | Track Rod End | A117H0009F | 44,00 € |
2 | Koppelstangen | Anti Roll Bar Drop Link | A111C0063F | 44,00 € |
8 | Traggelenk | Ball Joint | B111C6012F | 130,00 € |
14+4 | Querlenker - Lager | Wishbone Bushes | 12xA116C0068F, 4xA116C0067F, 2xA116C0035F | 279,00 € |
Kit | Querlenker - Schrauben | Wishbone Nut & Bolt Kit | 36,00 € | |
Kit | Dämpfer - Schrauben | Damper Nut & Bolt Kit | ||
2 | Spurtstangen Köpfe Aussen | Ball Joint Toe Link Outer | A117D0089S | 44,00 € |
2 | Stabi Lager | Anti Roll Bar Pivot Bush | A111C0094F | 30,00 € |
2 | Gummierte U-Scheibe | Snubber Washer | A111C0081F | 20,00 € |
1 | Ball Joint Removal Tool | 70,00 € | ||
697,00 € | ||||
dazu 505€ für die dämpferrevision bei bilstein (das ist der maximalsatz mit neuen kolbenstangen)
und 150 oder 200 fürs beschichten von der querlenkern.
also 1200 für teile und das mit dem beschichten wurde bei dem ja offensichtlich nicht gemacht,
sind aber keine original lotus teile, bei denne würde ich 3000€ unterschreiben
meine sind von martin von tuneconcept
zur besichtigung könnte ich mich leider erst nächste woche anbieten, davor schaff ichs nicht...
kannst auch mal'n skizzy fragen, der hat auch ein helfersyndrom
Die 5000 glaube ich schon, wenn man wirklich alles von der Liste neu in England kauft:
- 4x Reifen neu, Yokohama Advan Neova AD07
- Vordere Felgen Neu
- 4x Neue Radlager, die Halter wurden gesandstrahlt / lackiert.
- Hintere untere Querlenker Neu + Alle anderen gesandstrahlt / lackiert
- Alle Gelenke (wishbone ball joints) + Buchsen (Ertacetal bushes) - Neu
- Alle Schrauben / Muttern / Unterlegscheiben im Bereich des Fahrwerks - Neu
- Verstärkte Spurstangen (toe link) hinten mit Uniball Gelenken - Neu.
- Original-Dämpfer aufbereitet / neu lackiert
- Antriebswellen gesandstrahlt / lackiert, mit neuen Manschetten aufgebaut.
- Anti roll bar drop links vorn neu.
- Handbremsseil neu
- 4x Bremsscheiben + EBC Green Stuff pads - Neu
- Komplett Stahlflex Bremsleitungen - Neu
Der Preis ist schon ok. Die Ellis haben in den letzten Monaten schon richtig zugelegt. Und wenn alles belegbar ist und unfallfrei, nimmse.
Für die Freaks hier:
Muß man nicht Distanzscheiben draufmachen, wenn man die Elise R Felgen montieren will? Oder wars umgekehrt?
Wo siehst Du da Felgen von der "R"? Das sind die Serienfelgen der 111S, die hab ich auch als Sommerräder.
Der Wagen ist nicht uninteressant, Semmel hat ihn sogar schon angeschaut und was drüber geschrieben. Ich hatte sogar kurz für mich selbst darüber nachgedacht ...
den in Pfungstadt kann ich dich begleiten. Kannst mich bei der Anfahrtauf der A8 aufgabeln.
Semmel hat ihn sogar schon angeschaut und was drüber geschrieben.
Super, wie finde ich den Beitrag? Suchfunktion nach
den in Pfungstadt kann ich dich begleiten. Kannst mich bei der Anfahrtauf der A8 aufgabeln.
wird immer besser, danke, werd ich anfragen wenn ich rauffahre, bevorzugte Zeit, Tag?
Allgemein... bitte sagt mir Bescheid wenn ihr für etwas eine "andersartige Gegenleistung" erwartet als ich sie beschrieben habe...
Gelb ...bleibt wohl hängen
schreib mir ne PN
5000€ für eine Fahrwerksrevision ist viel. Zumindest nur an Teilen.
Ich habe für melne S1 ca. 2000€ für Teile und Beschichtungen benötigt inkl. Dämpferrevision bei Wilbers. Da ist aber auch jede U-Scheibe getauscht und zusätzlich frisch gelb chromatiert und die Alu Hubs frisch eloxiert worden.