Exige 380 Cup Kaufberatung

  • Gute Morgen zusammen


    Ich beabsichtige einen Exige 380 Cup von einem Privaten zu kaufen, habe aber nicht sehr tiefe Kenntnisse auf was ich besonders achten soll. Das Auto ist 3 jährig und aus zweiter Hand und hat 16k auf dem Tacho und wurde nie auf der Piste bewegt. Ich würde gerne das Auto auf dem Lift setzen um auch “unten” schauen zu können. Der Eigentümer sagt dass es nicht wirklich nötig sei und ein Mechaniker kann schnell herausfinden ob es ein Unfallwagen sein. Er bestätigt dass es keinen Unfall hatte und wird auch im Vertrag so vermerkt.


    Was ist eure Empfehlung?


    Danke Orca-380

  • Sind euch, außer er Kupplung, weitere Schwachstellen bekannt auf die man speziell achten sollte?

  • Eine Lotus Werkstatt in 20 km Entfernung ist doch perfekt.


    Die können nämlich auch die Daten der Kiste auslesen.


    Dann sieht man genau, wieviel Zeit in welchem Drehzahlband verbracht wurde.

    Mein Lotus? Typisch englisch: säuft wie ein Loch, ist ständig blau und wenn sie sich wohlfühlt, furzt sie rum.