Das Wort LOTUS gendergerecht

    • Offizieller Beitrag

    Da ja das singuläre Substantiv Lotus laut Duden in Deutschland in seiner maskulinen Form zur Anwendung kommt, gleichzeitig jedoch die Lotus bereits dem Plural vorbehalten ist habe ich nun echte Probleme damit, eine gendergerechte Bezeichnung hierzu zu finden.

    Mein erster Ansatz wäre dann ja wohl

    Lotus*sis

    hat jemand noch andere Vorschläge :D:D:D:D

    Carpe Diem - Nutze den Tag. Außer er ist Scheiße, dann nimm einen anderen. Und immer dran denken, einer von uns beiden ist klüger als Du :/

  • Hi Effixx,

    um den gelegentlich so tollen Ton in unserem Forum aufzunehmen:

    denk nicht, quatsch nicht und schreib nicht Alter, fahr ! :thumbup:

    Ansonsten gilt immer noch: Deutsche Sprache, schwere Sprache.

    Sollte hier jemand Rechtschreibfehler finden, darf er sie behalten. :saint:

    Elischen ist das erste Auto, bei dem ich Füßabdrücke am Amaturenbrett gemacht habe ....

    • Offizieller Beitrag

    Oh Leute,

    Ihr nehmt alle das Leben ( und damit meisten euch selbst ) etwas zu ernst. Geht Ihr eigentlich alle zum Schmunzel in den Keller ?

    LHCF1696 - natürlich habe ich Zeit bin ja auch schon Rentner mein "ehrenwerter Jammer San". ^^

    Little John - "ich denke, also bin ich". Es soll Situationen geben wo "körperliche Temporärgebrechen" einen am Einsteigen hindern. ;(

    Gruß Effe

  • @ Effixx so, so Rentner, na dann willkommen im Club. Ich bin auch einen.

    Ich hoffe du hast den schmunzelnden Unterton in meinem letzten Beitrag gesehen.

    Sollte lustig sein. Oft wird hier alles zu ernst genommen und es ist doch unser schoenstes Hobby...

    Elischen ist das erste Auto, bei dem ich Füßabdrücke am Amaturenbrett gemacht habe ....

    • Offizieller Beitrag

    Na so was wollt ich hören ;)

    und was soll ich jetzt demm genau lassen 8)

    oder hast Du heute schon zu viel von demm "kölschen kleinstmengen pinkelwasser" gedrungen :D

  • hat jemand noch andere Vorschläge

    Frag den Anton Hofreiter der wird es Dir erklären!

    Grün war einmal die Farbe des Lebens, heute ist sie die Farbe des Grauens!

    Ein deutscher Schäferhund geht nicht Gassi, er rückt aus!

    Nur schwache Männer können starke Frauen werden!

    • Offizieller Beitrag

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • In England ist das (Liebhaber) Auto regelmaßig weiblichen Geschlechtes, also schon fertiggegendert. Wenn überhaubt müsste eine männlich Form von Lotus erfunden werden.

    Um etwas Öl auf die Wogen, oder ins Feuer zu gießen, sollte am besten die Pluraldikussion aus dem anderen Fred hier mitangehängt werden.

  • Meine Ginetta G15 wird auch in England "Weiblich" gesprochen......

    Also habe ich eine Ginettaerinninn Grinninn 15............ <X

    Wenn die dann wirklich so oder Ähnlich heist, dann zünd ich die an und kauf mir einen VW Käfer :|

    Oder Volksrininnerwagenrinnerinner Käferinninnenn...sch...

    ;( ich laufe dann besser, bin dann ein läüferrinnerrinner oder so <X

    ||||||

  • Endlich hats jemand erkannt.

    Sekretärinnen fahren Porsche 911

    Hausfrauen fahren Porsche Boxster

    Geschmackverirrte fahren Hyundai

    Lotussies fahren Lotus. Genauer:

    Schlauchschaltäger fahren Exige V6

    Harz 4 Empfänger fahren Opel Speedster

    Alte Männer (mit Bäuchen) fahren Seven.

    Aber wer fährt Emira?

    Greta?

    Hipster?

    Nico Rosberg hat schon einen Rimac bestellt.

    Annalena Baerbock?

  • Da ja das singuläre Substantiv Lotus laut Duden in Deutschland in seiner maskulinen Form zur Anwendung kommt, gleichzeitig jedoch die Lotus bereits dem Plural vorbehalten ist habe ich nun echte Probleme damit, eine gendergerechte Bezeichnung hierzu zu finden.

    Mein erster Ansatz wäre dann ja wohl

    Lotus*sis

    hat jemand noch andere Vorschläge :D:D:D:D

    Mein Vorschlag : Fuck*You

    • Offizieller Beitrag

    kauf dir einen Lotus Rasenmäher, Lotus Keks, Lotus Wohnanhänger etc......

    Mein Vorschlag : Fuck*You

    Zwei Welten treffen hier aufeinander. Die eine Seite, die das ironische Wortspiel sehr wohl erkannt und mit Ihren eigenen Wortkreationen weiter getragen haben.

    Und dann eure Seite die vermutlich soll eurer Mainung nach besonders cool rüberkommen sollte. Eigentlich ist ja niemand gezwungen auf alle freds zu antworten. Aber wenn, dann sollte man in der Lage sein auf Beleidigungen und anderen themafremden Beiträgen zu verzichten, wenn man sprachlich nicht in der Lage ist, seinen Beitrag in einen ironischen und witzigen Satz zu verpacken. Eure Beiträge kann ich leider nur als Durchlauferhitzer klassifizieren. Vorne wird der Beitrag kalt angesaugt, und ohne einen kleinen Umweg über die Schaltzentrale oben direkt wieder hinten Ausgeblasen.

    Effe

  • Zwei Welten treffen hier aufeinander. Die eine Seite, die das ironische Wortspiel sehr wohl erkannt und mit Ihren eigenen Wortkreationen weiter getragen haben.

    Und dann eure Seite die vermutlich soll eurer Mainung nach besonders cool rüberkommen sollte. Eigentlich ist ja niemand gezwungen auf alle freds zu antworten. Aber wenn, dann sollte man in der Lage sein auf Beleidigungen und anderen themafremden Beiträgen zu verzichten, wenn man sprachlich nicht in der Lage ist, seinen Beitrag in einen ironischen und witzigen Satz zu verpacken. Eure Beiträge kann ich leider nur als Durchlauferhitzer klassifizieren. Vorne wird der Beitrag kalt angesaugt, und ohne einen kleinen Umweg über die Schaltzentrale oben direkt wieder hinten Ausgeblasen.

    Effe

    Vielleicht sollte man die Genderdiskussion, die keinen Sinn ergibt, einmal hinterfragen…

    Für mich ist das nur ein politisches Ablenkungsmanöver, um ein anderes Feindbild zu etablieren…

  • Seit 10 Jahren Lotty, nach meiner verstorbenen Tante, die aber nicht weiss und die Familie das wahrscheinlich auch uncool findet, dass ich den Namen meiner Tante als Kosenamen für mein Lottchen gab. Alle Freunde nennen meinen Lotus so und leider erfuhr ich erst kürzlich was für eine dumme Kuh meine Tante in Wirklichkeit war.

    Und als Latensier ist es klar dass Lotus aus dem Latein ist. Weibliche Weibsbilder sollen Lota sagen und Plural ist Loti. Da ein Auto eine Sache ist und im Plural neutral und maskulin beide gleich heissen und zwar Loti, ist es bei mir an der Zeit den Schein zu kaufen fürs LOTO.

    "Every judgment is the tragic expression of an unmet need" Marshall Rosenberg

  • Vielleicht sollte man die Genderdiskussion, die keinen Sinn ergibt, einmal hinterfragen…

    Vielleicht sollte man mal hinterfragen ob der Genderwahn einen Sinn ergibt ;).

    LG

    Grün war einmal die Farbe des Lebens, heute ist sie die Farbe des Grauens!

    Ein deutscher Schäferhund geht nicht Gassi, er rückt aus!

    Nur schwache Männer können starke Frauen werden!

  • I werd bald Deppert

    Bitte nicht! Hier die Lösung:

    Ziehe dir ein Regenbogentrikot und eine Regenbogenhose an und reite damit auf einem schwarzen Hengst in die Morgenröte.

    LG

    Grün war einmal die Farbe des Lebens, heute ist sie die Farbe des Grauens!

    Ein deutscher Schäferhund geht nicht Gassi, er rückt aus!

    Nur schwache Männer können starke Frauen werden!