Lotus Driving Academy

  • Wie es aussieht, ist die Driving Academy ab Juli wieder buchbar. Auch wenn ich (noch) keinen Lotus mein Eigen nenne, reizt es mich schon sehr, das mal live und direkt am Sitz in Hethel zu erleben.

    Wer hat das schon gemacht? Welche Lizenz ist für welches Profil empfehlenswert? Mir geht es vor allem um den Lotus-Spirit, eine Kaufentscheidung pro/contra Elise, und ein paar Track-Tipps. Werde später aber wohl primär auf öffentlichen Straßen unterwegs sein und nicht jedes Wochenende zum Track pilgern, daher ist das Plat-Package sicher Overkill….

    Freue mich über Eure Erfahrungen!

  • Das ist mal ein lustiger Tag. Wirkte alles etwas improvisiert aber sehr sympathisch. Mit Besuch im Museum und der Produktion. Erwarte aber nicht zu viel. Bleib ein paar Tage und bau dir ein kleines Rahmenprogramm. Ich fand es gut, wobei ich mich mit dem Typen, der die Führung in der Produktion gemacht hat in die Wolle bekommen habe, weil er Scheisse erzählt hat. Andere Geschichte.

    +++ Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat +++

  • Für die Kundschaft vom Festland stehen definitiv linksgelenkte Fahrzeuge zur Verfügung.

    +++ Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat +++

  • Wie es aussieht, ist die Driving Academy ab Juli wieder buchbar. Auch wenn ich (noch) keinen Lotus mein Eigen nenne, reizt es mich schon sehr, das mal live und direkt am Sitz in Hethel zu erleben.

    Wer hat das schon gemacht? Welche Lizenz ist für welches Profil empfehlenswert? Mir geht es vor allem um den Lotus-Spirit, eine Kaufentscheidung pro/contra Elise, und ein paar Track-Tipps. Werde später aber wohl primär auf öffentlichen Straßen unterwegs sein und nicht jedes Wochenende zum Track pilgern, daher ist das Plat-Package sicher Overkill….

    Freue mich über Eure Erfahrungen!

    Habe das mit einigen Freunden gemacht. Damals war der Basistag eine Kombi aus Werkstour und Basics zum kompetenten Autofahren. Wir haben uns daher im Vorfeld für Silber und Gold entschieden, die ich in diese Kombi weiterempfehlen kann.

    Falls Du noch keine Werkstour gemacht hast und vielleicht auch noch keine Fahrsicherheitstrainings, dann wäre zum Kennenlernen der Marke und des Themas das Bronzetraining ein guter Start, vielleicht um Silber ergänzt. Zum Reinen Schnuppern und Kennenlernen sind Silber und v.a. Gold zu teuer. Um auf vorhandenem auszubauen, sind sie nicht günstig und zugleich preiswert.

    Für die Kundschaft vom Festland stehen definitiv linksgelenkte Fahrzeuge zur Verfügung.

    Als wir dort waren war es wimre nur eine Elise.

    Ich fahre Kurven aus Leidenschaft.

  • Das ist mal ein lustiger Tag. Wirkte alles etwas improvisiert aber sehr sympathisch. Mit Besuch im Museum und der Produktion. Erwarte aber nicht zu viel. Bleib ein paar Tage und bau dir ein kleines Rahmenprogramm. Ich fand es gut, wobei ich mich mit dem Typen, der die Führung in der Produktion gemacht hat in die Wolle bekommen habe, weil er Scheisse erzählt hat. Andere Geschichte.

    Klingt gut! Was meinst Du mit „bau dir ein kleines Rahmenprogramm“ - was gibt‘s denn in Hethel sonst noch zu machen? Oder meinst Du jenseits von Lotus z.B. einen Abstecher nach Cambridge… das könnte man auf dem Rückweg nach Stansted ja gleich mitnehmen.

  • Cambridge ist sicher auch nicht doof und Duxford schon alleine eine Reise Wert. Wir haben uns dann noch in Norwich Kanus gemietet und sind durch die Stadt gepaddelt. Sehr geil!

    Welches Training das war weiß ich aber nicht, hatte meine Frau mir geschenkt.

    +++ Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat +++

  • Ach so, und noch ne blöde Frage: Wenn ich Bronze an einem Freitag buche und direkt am Folgetag gleich Silber, mache ich dann 2x die Werksführung oder kriegen sie das geregelt und es gibt ein Ersatzprogramm?? Danke!

    Lies Dir einfach mal die Inhalte der jeweiligen Stufentrainings durch. Das beantwortet Deine Frage.

    Norwich ist für die Abende sehr nett.

    Cambridge fand ich richtig schön, wir hatten hier eine 2h-Stadtführung gebucht. In der hübschen Stadt kann man auch gut einen ganzen Tag verweilen.

    Ich fahre Kurven aus Leidenschaft.