Lotus direkt

    • Official Post

    Lotus drivers and lovers!



    Künftig wird sich Lotus itselve mehr in diesem Forum einbringen oder anders gesagt der Draht etwas direkter sein.

    Wir werden die kommenden Threads sehr sachbezogen halten wollen und entsprechend moderieren.


    In diesem Sinn eine wirklich tolle Gestaltungsmöglichkeit, Abbbildung eigener Wünsche, Kritik und Ideen - sehr nah.



    Euer Team des Lotus Forum

  • Uuuuh,


    ich weiss nicht. Es ist doch eigentlich super hier!

    Hersteller Input. OK.


    Aber das hört sich ein wenig nach "Lobbyarbeit" an....

    Ich habe das aber jetzt bestimmt in den falschen Hals bekommen.

    Ausserdem kann ich nicht chinesisch kochen.


    Gruß

    Frank

    • Official Post

    Kurz gesagt: Es gibt eine Person im Werk, die direkt über das Forum mit uns kommunizieren möchte.

    Natürlich ist das auch eine Art Werbung. Aber vielleicht bekommen wir so mal Infos aus erster Hand und man muss sich z.B. zu einem neuen Modell nicht alles möglichen "pressegefilterten" Infos zusammensuchen.

  • ritterschlag für euch /bow


    und genau wie du sagst, hängt auch an uns was Lotus daruas macht.

  • ok, nochmal langsam zum mitschreiben. ein mitarbeiter von lotus möchte im forum dabei sein um eindrücke für optimierungen und anpassungen der produktpalette zu sammeln.


    wenn der länger als zwei tage im forum dabei ist fangen die nach zwei wochen wieder s1 elisen zu bauen und ICH KANN MIR NICHT VORSTELLE DASS ES DAS IST WAS WIR WOLLEN!!!!!!!!!

    Ist die Straße nass, Fuss vom Gas.

    Ist die Straße trocken, drauf den Socken!

  • Es liegt ja dann in der Hand der Teilnehmer dies zu beeinflussen.


    Mein Eindruck ist jedoch ein anderer. Wenn Lotus sich am Forum orientiert, werden sie wohl eher einen Onlineshop für Nippes und BlingBling ins Leben rufen müssen.

    ^^

    'Onlineshop' mit 'VERFÜGBAREN' Ersatzteilen, mindestends B2B für die Händler/Servicelieferanten, wäre vielleicht auch nicht schlecht.

    wenn's sein muss, kaufe ich dann auch im Bundle ein T-shirt für die Lotus Marge (nicht Marke) dazu. ;)

  • Künftig wird sich Lotus itselve mehr in diesem Forum einbringen oder anders gesagt der Draht etwas direkter sein.

    Ich sehe das insgesamt positv! Die Lotus-Leute können sich übrigens gleich mal beliebt machen, indem sie uns bereits vor der offiziellen Präsentation mit Informationen zur neuen Emira versorgen ;)

  • also ich finde erste Hand Informationen sehr hilfreich - auch die Infos, die die hier vertretenden Händler bisher geteilt haben! :thumbup:


    allerdings sollte auch der lockerer Umgang und Ton hier erhalten bleiben und nicht unter dem Aspekt "sachbezogen" wegmoderiert werden, weil Lotus offiziel mit liest - das fände ich schade. Imho muß sich der Lotus Kollege hier an unseren Stiel gewöhnen und die für ihn brauchbaren Infos herausziehen und darf nicht alles zu ernst nehmen....


    BTW: ich hoffe, der Kollege spricht Deutsch, denn über Google Translater wird das echt lustig bei unserem teils regionalem Sprachgebrauch... or shall we rather switch to English language ;)

    • Official Post

    Übernahme des Forum durch Lotus, wie kommt ihr denn da drauf...? Tz....

    Oh hi Liftboy, was gibt's? und was ist das für ein technolook?..........Ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh. Neiiiiiiiiiiiiiinnnnnnnnnnnnnnnnn,

    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

  • Immerhin ein Ansatz. So spart man sich aufwändige und teure Marktforschungsanalysen und hat zugleich sowas wie Kundenbindung geschaffen.

    Viele Autohersteller machen immer vor einer Produkteinführung eine Marktpotenzialanalyse und führen umfangreiche Studien durch. Mir ist nicht bekannt, dass Lotus das jemals gemacht hat. Aber vielleicht war es auch so geheim, dass wir es nicht gemerkt haben .... :D


    Ein Bespiel - quasi ein spontaner Verbesserungsvorschlag: In neue Autos mal einen vernünftigen Kat einbauen, der nicht sofort kaputt geht. Ja, es ist Garantie. Aber wieder zum Händler, wieder das Auto hinbringen, abholen ... so was nervt einfach. Also her mit dem Lotus-Mitarbeiter, der sich hier sachbezogen beteiligen will.

  • weiss auch nicht ganz was das werden soll. die emira und spätere konsorten können sich eh nur die wenigsten hier im forum leisten und bei allem anderen ist der zug sowieso seit anfang des jahres abgefahren.


    wenn der intendant von lotus dem forum beiwohnen möchte kann er sich gleich im zoo nen klappstuhl vors affengehege stellen

    Ist die Straße nass, Fuss vom Gas.

    Ist die Straße trocken, drauf den Socken!

    • Official Post

    Wir können ja dann einen Bereich eröffnen, in man nur kommt, wenn man sich als Zielgruppe ausweisen kann ;)


    Ich finde diesen Schritt schon gut - obwohl ich vermutlich der letzte hier bin, der jemals einen neuen Lotus kauft. Aber warum sollen wir dem Werk nicht die Chance geben, aus dem Feedback des Forum zu lernen? Ich denke mal die doch eher ungefilterte Meinung (oh, Fettnapf in Sicht) hier trifft die Realität des Lebens mit einem Lotus eher, als wenn mal ein oder zwei Leute per Mail oder bei einer Veranstaltung im Werk ihren Unmut kundtun. Die Händler lasse ich jetzt mal außen vor. Der ist ja auch nur eine vermittelnde Stelle zwischen den Beiden, und da findet sicher auch eine Art Filterung statt. Bewusst, oder unbewusst.

  • Wir können ja dann einen Bereich eröffnen, in man nur kommt, wenn man sich als Zielgruppe ausweisen kann ;)


    Ich finde diesen Schritt schon gut - obwohl ich vermutlich der letzte hier bin, der jemals einen neuen Lotus kauft. Aber warum sollen wir dem Werk nicht die Chance geben, aus dem Feedback des Forum zu lernen? Ich denke mal die doch eher ungefilterte Meinung (oh, Fettnapf in Sicht) hier trifft die Realität des Lebens mit einem Lotus eher, als wenn mal ein oder zwei Leute per Mail oder bei einer Veranstaltung im Werk ihren Unmut kundtun. Die Händler lasse ich jetzt mal außen vor. Der ist ja auch nur eine vermittelnde Stelle zwischen den Beiden, und da findet sicher auch eine Art Filterung statt. Bewusst, oder unbewusst.

    die idee kommt ein wenig spät. hätten die das mal 5 jahr früher gemacht, dann würden die wissen das ein lotus auf der vorderachse keine 225er benötigt

    Ist die Straße nass, Fuss vom Gas.

    Ist die Straße trocken, drauf den Socken!

  • ok, nochmal langsam zum mitschreiben. ein mitarbeiter von lotus möchte im forum dabei sein um eindrücke für optimierungen und anpassungen der produktpalette zu sammeln.


    wenn der länger als zwei tage im forum dabei ist fangen die nach zwei wochen wieder s1 elisen zu bauen und ICH KANN MIR NICHT VORSTELLE DASS ES DAS IST WAS WIR WOLLEN!!!!!!!!!

    DOCH Doch Doch Doch :!::!::!:

    :thumbup::P:love:8)