Lotus Exige 390 Final Edition - machen oder nicht

  • Hatte auch alle 3, fand die 350 aber deutlich schöner als die 2er Exige,

    die 2er Exige wurde erst ab Facelift 2010 und mit dem GT4 Wing ansehnlich

    Bei der aktuellen Exige fand ich die Front vor Facelift sogar schöner, auch das bei den neuen das Kennzeichen

    so weit nach oben kommt geht gar nicht

  • Also ich fand die mit der rosa Kappe und dem Heinzelmännchen einfach doch schöner...
    Sag mal geht es noch?
    Polierforum?
    irgendwie fan ich ja auch die Haptik von dem Lichtlämpchen bei der S2 schöner als bei der S1 und im Grunde hätten sie das Auto ja gaaaanz anders bauen sollen.

    Hamse aber nicht....
    Also kaufen oder lassen und gut ist es

  • bei The Lotus Forums geklaut, fasst die Lage ganz gut zusammen:

    The Porsche is a nice, safe, sensible, amenable but slightly dull choice. It's the Head girl from school who doesn't do..... well, children might be reading.

    It's the sort of car dentists go to their parents in to get that approving smile. It's the sort of car that dull soulless accountants feel smug about owning.

    It's nice, safe, sensible... it's all fur coat and expensive lingerie that you'll never get to appreciate.

    The Exige is like Debbie from Dallas. All fur coat an no knickers. She's gonna grab you by the balls and lead you to places on roads you never knew existed. She's gonna fire neuron receptors you never knew you had. She's going to use you, abuse you, and leave you exhausted whilst simultaneously screaming for more.

    The Evora is Debbie gentrified. Fur coat AND knickers but still willing to get down and dirty with you over a long sumptuous weekend away in the country...

    Choose the Porsche if you really want to spend the weekend playing with your own balls on the tee.

    Otherwise, choose life. Choose exhileration. Choose fook the golf balls. Choose Lotus!

    Exige: Punk is not dead

  • Warum nicht einfach aufs Herz hören ?

    Oder fragst du bei Frauen auch andere ob die was für dich wären ?

    Und das mit der unterschiedlichen Begabung der Fahrer ist eben so .

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ein scheiss Video runtergerechnet, Ggleich bis 6:25 vorspulen 120 ps alte yokohama neova vor den R1R gegen gt3 mit Michelin sport 2

    Die Runden davor wo ich ihn überholt hab sind nicht aufgezeichnet .

  • Moin,


    da war aber ein besonders talentfreier Porsche Fahrer unterwegs. 9,40 BTG ????

    Ok, 10sek schneller als ich ( mit einem Jetta 2 Carat Automatik, 1,8l 90Ps und Winterreifen aber immerhin... :D )

    Aber 1min 10 sek Langsamer als ich mit meiner 122PS Tupperdose mit uralt Bridgestone und an Pfingsten bei gutem Wetter.

    Für so eine sightseeing tour wäre ein Bentley sicherlich die bessere Wahl.


    Guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

  • Ich hab nie behauptet das ich schnell bin .

    Das war nur um zu demonstrieren das es nicht um das Fahrzeug geht .

    Letztendlich geht es aber hier doch nur um den Spass .

    Ich hab nie jemanden gefragt womit ich Spass habe .

    Wenn Dorsten nicht so weit weg wäre hätte ich vielleicht bei dir ein Setup bekommen können bei dem ich ne bessere Figur

    abgegeben hätte .

  • Moin,

    das sollte auch keineswegs abwertend dir gegenüber gemeint sein.

    Aber der Porsche Fahrer hat definitiv nicht einmal Gas gegeben sonst hättest du den nach 2 Graden nicht mehr gesehen. Der wäre in einem schicken Cabrio oder einer gemütlichen Limousine auf jeden Fall besser angezogen als mit einem GT3.

    Und um mit der Tupperdose schnell zu sein muß man eben überall voll reinhalten und den Schwung nicht verlieren.

    Guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

  • Wir fahren Donnerstag zu zweit für 2 Wochen mit dem Auto in den Urlaub. Wandersachen, kurze Sachen, lange Sachen, bade Sachen alles dabei. Geht. Beim beladen nur die tetris Musik laufen lassen, dann geht das packen leichter von der Hand :D

  • Meinen Senf dazu.

    Klima = Ja

    Radio = fürn arsch

    Teppich = raus und nur Fußmatten

    Innenausstattung = reicht standard

    Carbondach = Nice to have aber teuer

    Carbon frontlippe, Seitenschweller, Heckflügel sieht top aus. Sitze in Carbon ebenfalls und sind nicht wirklich unbequem. Servicepanel in Carbon habe ich auch. Sieht gut aus kann man aber drauf verzichten.

    Als Spaßauto würde ich dann zur EXE tendieren. Nicht der allerleibrei und wie schon geschrieben die meisten Feedbacks sind positiv. Viele Daumen hoch, Fotos usw.

  • Moin,


    Zitat

    uff... dann bin ich mit meiner Exige immerhin BTG 20 sec vor Dir

    Jetta oder Lotus Zeit ? :D

    Guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

  • Klima = Ja 👍🏻

    Radio = Ja, nutze den USB Anschluss für Smart Phone, in Verbindung mit GoogleMap, Spotify oder einer Radio App ist der Sound sogar passabel.

    Teppich = rein und Fußmatten raus 🤪 Ich mag es kuschelig, außerdem ist es ein zusätzlicher Schallschutz. Natürlich Geschmacksache. Wen man Alu sehen möchte dann vielleicht auch den Schallschutz hinter den Sitzen einsparen.

    Innenausstattung = reicht Standard 👍🏻

    :cc

  • Guido

    warum der mir am Kesselchen nicht weit davon gefahren ist weiss ich auch nicht .

    Aber die Hohe Acht , Wippermann udn danach ist nicht viel Gerade .

    Und nach dem Pflanzgarten 2 sieht man eben nicht wohin es geht 8o

    Mit nem GT3 nicht voll, mit 120 PS schon

    Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen es liegt nicht am Auto

    Warum überlegt man was man sich kauft wenn man das nicht entsprechend bewegen kann ?

    Oder aber ich will das Ding einfach und ich frag nicht rum .

    ( das Rezept von dir ist echt witzig )

    Geht hier um Spass oder ?

  • Wir fahren Donnerstag zu zweit für 2 Wochen mit dem Auto in den Urlaub. Wandersachen, kurze Sachen, lange Sachen, bade Sachen alles dabei. Geht. Beim beladen nur die tetris Musik laufen lassen, dann geht das packen leichter von der Hand :D

    Hier mal was so reingeht

  • Hast du noch einen Dachgepäckträger oder seid ihr Zwerge?

    Nur die Rucksäcke sind hinter den Sitzen. Der Rest ist im "Kofferraum" . Die Schuhe sind alle hinter, vor und über der Batterie. Raumwunder. Eine der Taschen geht ganz nach vorne in den Beifahrer fusraum, da sind die Badezimmer artikel drin.

    Frau ist 168cm, ich bin 186cm lang

  • Ich habe versucht einen Helm mit Helmtasche und ein HANS System in den Kofferraum der Exige zu packen und bin fast daran gescheitert.

    Die Elise hat da deutlich mehr Platz.

    mein Helm passt auch in den Elise Kofferraum nur mit der richtigen Technik rein, und das nur an einer stelle :S

  • ich hätte leichte Sorgen dass mir mein Gepäck schmilzt? 8) Wie heiß wirds eigentlich in so einem Kofferraum? Ich hatte noch keinen Thermometer dabei... gefühlt ists aber irgendwie "zu warm"...

  • ich hätte leichte Sorgen dass mir mein Gepäck schmilzt? 8) Wie heiß wirds eigentlich in so einem Kofferraum? Ich hatte noch keinen Thermometer dabei... gefühlt ists aber irgendwie "zu warm"...

    ich schätze zwischen 40° und 50°C