Kaufberatung Exige 350

  • Einfach nur asozial. So wie der C4 auch. Punkt.

    Und als nächstes kommt eine Petition gegen Fahrverbote solcher Asis. Schon klar...

    +++ Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat +++

  • OT:

    mir gehen die verschi...nen kreischenden Roller noch viel mehr auf den Sack.

    Und die Leute sitzen da drauf wie aufm Klo und das Drecksding schreit nur.

    Könnt ich mich grad aufregen. :D

    "Sie dürfen nicht alles glauben, was Sie denken."

    Heinz Erhardt

    Viele Grüße,
    Christian

  • Da haben ja wohl die richtigen Motorradfahrer einen Erziehungsauftrag. Sanft überholen und der Sozius tritt gegen den Lenker...

    +++ Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat +++

  • Einfach nur asozial. So wie der C4 auch. Punkt.

    Und als nächstes kommt eine Petition gegen Fahrverbote solcher Asis. Schon klar...

    Das like hats von mir gegeben, wegen der Beschreibung des Aufpuffs! Die Teile, die ich bisher gehört habe, da kommt nicht mal einer der bekannten deutschen Prollbomber mit. Das Auto an sich finde ich eigentlich ganz gut.

    Wenn Deja Ra durch eine Probefahrt festgestellt hat, schon im richtigen Wagen zu sitzen, ist das doch super.

    Dass der Krach ein entscheidendes Argument dafür liefert, ist bedauerlich. Das Auto hat doch ganz andere Qualitäten.

    Ansonsten empfehle ich immer weiter tüchtig lärmend rumzufahren. Schließlich müssen auch Argumente geliefert werden, fossil befeuerten Sportwagen schnellstmöglich den Garaus zu machen. So erfährt man Demokratie, da zählt jede einzelne Stimme.

  • Einfach nur asozial. So wie der C4 auch. Punkt.

    Und als nächstes kommt eine Petition gegen Fahrverbote solcher Asis. Schon klar...

    Asozial sind die Mopeds, GTIs, BMWs und Ami Karren die hier in den kleinen fränkischen Dörfern mit 80 km/h und mehr durch ballern.

  • Ein Kollege hat mal zum Thema Umweltschutz und 120km/h auf der Autobahn gesagt:

    Mir egal, dann fahr ich halt nur noch im ersten und zweiten Gang.

    "Sie dürfen nicht alles glauben, was Sie denken."

    Heinz Erhardt

    Viele Grüße,
    Christian

  • Ich kenne das aus Shanghai. 2005 alle 5 m ein Roller mit Abgasanlagen, die du hier nicht länger wie einen km drauf hättest. 2019 in Shanghai. Alles E-Roller. Problem gelöst.

    Ich kenne China noch wo alle Fahrräder gefahren sind.

    Ist noch besser für die Umwelt 8| muss man nicht den Kack für die Batterien abbauen und die Chinesen waren da auch noch körperlich fiter.

  • Ein Kollege hat mal zum Thema Umweltschutz und 120km/h auf der Autobahn gesagt:

    Mir egal, dann fahr ich halt nur noch im ersten und zweiten Gang.

    Nicht ganz dasselbe aber 30er zone, leicht bergauf da gehe ich in den zweiten Gang, der dritte ist mir da zu lang übersetzt.

    Was das an Lärm und CO2 Emissionen erzeugt ist sicher auch nicht im Sinne des Erfinders.....

    Berg runter in selbiger zone brabbelt entweder der Auspuff im schiebebetrieb oder die bremsen kreischen wie blöd weil nicht auf Temperatur xD

  • Finds immer wieder geil wie Aussagen schliesslich doch sehr verfälscht werden können.

    Wenn man aufmerksam liesst, könnte man feststellen, dass nicht nur der Sound des 4C ausschlaggebend für mich war.

    Motorcharakteristik gefällt mir auch eindeutig besser, da ein Turbomotor einen Drehmomentpunch hat und der ist beim 4c mit 1,5 Bar ordentlich.

    füllt sich eben sehr dramatisch an.

    Auch das Fahrverhalten find ich einfach besser. Der 4C ist zickiger und ich mag das.

    Zudem muss ich noch sagen, das die Übersetzung der Exige für mich zu lang war. im 2.Gang geht das Ding weit über 100kmh bis man mal annähernd beim limiter ist.

    Bevor wieder Diskussionen entstehen...........Die Exige ist dem 4C sehr wohl in allen Kategorien überlegen wenns um Rennsport geht..........das habe ich selbst bei der Probefahrt gemerkt.

    Jedoch hat der 4C einfach viel mehr Charakter für mich............und weniger Potenzial meinen Führerschein los zu werden :D:D

  • Das mit dem "Wörter im Mund rumdrehen" ist natürlich ein altbekanntes Problem in Internetforen. Da gibt es immer Leute, die wollen Dich mit dem Vorschlaghammer von ihrer Meinung überzeugen und Dich argumentativ "besiegen". Einfach unkommentiert stehenlassen, so einen Bullshit.

    Und Turbomotoren sind hier nicht wohlgelitten. Es finden zwar nen Delta Integrale, nen GR Yaris, nen GT2 oder nen F40 total geil. Aber nein: Turbomotoren sind scheiße, vermitteln keine Emotionen, haben keinen Klang, man kann mit Ihnen nicht sportlich fahren und sie sprechen erst nach Minuten auf Gasbefehle an.

    Einfache Lösung: Mach Dein Ding und denk keine Sekunde über so ein Zeug nach.

  • Der Yaris Gr Motor in einer Elise Cup, das wäre was! Bin ja auch kein Turbo Fan jedoch finde ich den Yaris Motor ein echtes Sahnestück. Die 3 Zylinder merkt man null und das Ding hat ein schönen Schub!

  • Ihr habt alle keinen richtigen Turbo gefahren. Gerade wenn die Literleistung über 200PS kommt sind das richtig tolle Motoren, Sierra Coswoeth mit 450 PS oder Hammer war auch der Polo mit über 200 PS.

    Auch der M2 ist extrem wenn er geturnt ist.

    Das bedeutet nicht dass Sauger oder Kompressor schlecht ist.

    Habe ich das nicht schon mal geschrieben 😳🤣