• da kann man schon mal die Übersicht verlieren :D

    Der Markt wird immer voller mit diesen Kisten. Muss ne Menge Geld im Umlauf sein, da oben =O

    Vermutlich deutlich günstiger als die Originale.

    Sollte so eine Kiste mal im finanziellen Bereich einer Exige auftauchen...

    Rollin', rollin', rollin'

  • Ist ja ganz hübsch der Hobel aber irgendwie passen die Felgen nicht wirklich, oder?

    Ja, sehe ich genauso. Hier hätten sie für meinen Geschmack eher zeitlich passende Speichenfelgen nehmen sollen. Die waren eher für den 308 ff geeignet.

    Rollin', rollin', rollin'

  • Mal wieder was aus der Restomod Ecke, diesmal sogar von Lotus. Artikel ist schon etwas älter, aber eben erst gesehen. Vielleicht können wir ein erstes Exemplar, in gewohnter Forum Manier ^^ , bald "diskutieren".

    Electric Lotus Esprit restomod under consideration by Hethel’s new bespoke division | Auto Express
    Simon Lane, boss of Lotus Advanced Performance, has given some indication of what’s on the horizon for the newly launched division
    www.autoexpress.co.uk

    Rollin', rollin', rollin'

  • gefällt mir richtig gut...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Exige: Punk is not dead

  • Das könnte interessant werden, allerdings wie immer Sparstrumpf plündern angesagt.

    Erste Bilder vom Mercedes 190E 2.5-16 Evo II Restomod : So bringt HWA den 190E Evo zurück.
    HWA bringt 2025 den Mercedes 190E 2.5-16 Evo 2 zurück. Der Restomod soll die Optik des DTM-Straßenautos mit moderner Technik kombinieren. Jetzt gibt es erste…
    www.auto-motor-und-sport.de

    Rollin', rollin', rollin'

  • Fuck Singer. Ich will lieber das haben.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Exige: Punk is not dead

  • So eine Karre ?? niemals .

    Singer ist und bleibt der Massstab was den 911/964 angeht . Dieses feuerspeiende G Modell erinnert mich ehr an einen 7,2 Liter Big Block , den man in ein Ford T-Model eingebaut hat . Wenn dann noch dieser selbstvermarkende Zottelmagnus auftaucht , bin ich raus . der Strahl den dieses Auto pisst ...ist zu breit .

    Leider werden von vielen Trittbrettfahrern unnötig viele 964 hingerichtet, da sie glauben sie könnten es so gut wie Singer .

    ( Können sie aber nicht !!)

    Nicht falsch verstehen , Ich bin selbst ein grosser Fan dieser Restomods .

    Bei mir haben alle Autos zu breite Räder oder andere Modifikationen ..aber alles dezent und nicht zu laut .good.gif

    Der Volvo und E-Type in Vorspann sind aber ohne Frage outstanding ..... herrlich schlicht und deshalb auch so unfassbar schön.

    ich bin nur die Aushilfe mit leicht beratender Tätigkeit
    LG
    ulf

  • who cares? Die bauen coole Kisten aus alten Karren - scheint jemand zu bezahlen und wenn die fertig sind, dann rostet da nie wieder was. Ihr tut ja grad so, als würden die Euch die Traumautos vor der Nase wegkaufen.

    Das McLaren Projekt z.B. finde ich super. Bevor die Autos verrosten und die Motoren im Lager verstauben kann man doch was nettes draus basteln.

    Wer den Walker nicht mag, der kann sich die Story von Jodi und Dean erzählen lassen ;)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hier wurden auch schon ein paar coole Kisten gebaut

    AP-Car-Design

    Alt bist du erst, wenn der Bürgermeister zum Gratulieren kommt.

  • Kaege kostet ohne Spenderauto ca 450.000 Euro wenn ich mich richtig entsinne .

    Mal davon ab , dass der Koffer von den Leuten die sich mit solchen "Sachen" gut auskennen, reichlich verrissen wird .

    (nein , nicht ich und auch nicht die lobhudelnde Fachpresse .)

    Dann hat man einen "" Kaege "" den kein keine Sau kennt .

    Da Geld hier ja eh keine Rolle spielt, empfehle ich nochmal den gleichen Betrag bei Singer obendrauf zu legen .

    Dann hat man die chance , nach 3 oder 4 Jahren ein standfestes Gerät vor die Tür gestellt zu bekommen . Zugelassen ist er dann auch .


    Mit diesen Dingern ist es beim Wiederkauf sicher so ähnlich wie mit Rolex und Swatch. Stell dich am HBF hin ,und halte beide Uhren hoch .


    Welche kauft man dir wohl zuerst ab .

    ich bin nur die Aushilfe mit leicht beratender Tätigkeit
    LG
    ulf

  • och swenn, was die Kidd macht finde ich unterhaltsam.... mehr nicht .

    und dieses Schwein vom J.P. ist doch nichtmal in der Lage zur Eisdiele zu fahren . Das ist für den Traffic auf seinem Kanal und für nichts anderes.

    Wie gesagt : mMn. alles viel zu laut und viel zu breiter Strahl . RAU Welt Klamauk. Ich kann da nix von angucken. Ausser Jodi, die ist immer so herrlich begeistert, egal was fürn Koffer da gerade Thema ist .

    Das McLaren Projekt z.B. finde ich super. Bevor die Autos verrosten und die Motoren im Lager verstauben

    Man könnte sich die Mühe machen , so ein Auto zu restauriern ....zB.

    ich bin nur die Aushilfe mit leicht beratender Tätigkeit
    LG
    ulf

  • Spielt das für das Ergebnis eine Rolle, ob 993 oder 964 als Basis?

    Im Ergebnis gibt es einen 964 mehr der nicht gekillt wurde .

    Grundsätzlich egal, da beide Autos die letzen Luftis sind . Im Alltag ist das aber so , dass so ein 964 schon etwas begehter ist als der 993.

    Gleicher Zustand vorausgesetzt. Da mag Schwacke oder CD oder wer auch immer schreiben was sie wollen .

    Der 993 ist sicher das bessere Auto im Vergleich zum 964 ....aber wer will das wissen ?

    ich bin nur die Aushilfe mit leicht beratender Tätigkeit
    LG
    ulf

  • Man könnte sich die Mühe machen , so ein Auto zu restauriern ....zB.

    Dabei käme dann aber wieder ein restaurierter 964 raus - nicht, dass es da nicht schon tausende von gibt. Und seit Originalität immer an oberster Stelle steht - Werterhalt über alles - werden Autotreffen immer langweiliger, weil alle Autos gleich aussehen. Wenig Chance für Individualismus.


    Klar war das Ferkel für Content - davon lebt er gut. Die Filmchen waren aber auch dafür geeignet Leuten einen Einblick in die Arbeit der Firma AP Car Design zu verschaffen. Und das fand ich schon sehr interessant. Und ob er damit zur Eisdiele kommt soll dir doch egal sein - ist doch sein Auto. Vielleicht betrachtet er es ja auch einfach als Kunstwerk in seinem Wohnzimmer. Ich gönne es ihm.

    Alt bist du erst, wenn der Bürgermeister zum Gratulieren kommt.

  • Moin,


    Also mir wäre auch so ein Singer nicht ansatzweise die Kohle wert die dafür aufgerufen wird. Aber zum Glück hätte ich die auch nicht ansatzweise, ich arme sau mußte ja sogar 2 Autos verkaufen damit ich die Kohle für einen kaputten Lotus zusammenkratzen konnte.


    Und Benchmark bei Porsche tuning ist und bleibt für mich ruf. < datt da issn punkt.


    Der Yellow bird ist mittlerweile 35 Jahre alt und vom konzept und der Ausführung immer noch ungeschlagen. Es gibt natürlich schnellere Autos aber das gesamtpaket ist immer noch top.


    Und das der 993 pauschal besser als der 964 ist würde ich persönlich nicht so sagen.

    Natürlich ist der etwas kompfortabler, etwas schneller und etwas sicherer aber das ist ein cayenne turbo auch.

    Das direktere Auto und das steifere Auto zum ballern ist der 964. da lenkt hinten nix in gummi mit, das lenkt nur mit wenn du mit dem gas sagst das da was mitlenken soll.


    Guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

  • Dabei käme dann aber wieder ein restaurierter 964 raus

    nee, ich meinte den McLaren mit seinem Motor .

    Die Filmchen waren aber auch dafür geeignet Leuten einen Einblick in die Arbeit der Firma AP Car Design zu verschaffen. Und das fand ich schon sehr interessant.

    Ja AP hat in Porschekreisen ungefähr die gleiche Fangemeinde wie JP.


    Und ja, der Erfolg sei JP. von ganzem Herzen gegönnt ...er hat es verdient .

    Aber ob ein gepimmter 964 er zur Eisdiele fahren kann oder nicht, ist mir nicht egal , egal wem er gehört .

    ich bin nur die Aushilfe mit leicht beratender Tätigkeit
    LG
    ulf

  • Es gibt wohl aber mehr Motoren als McLarens in die man die einbauen könnte.

    nee, ich meinte den McLaren mit seinem Motor .dirol.gif

    Ja AP hat in Porschekreisen ungefähr die gleiche Fangemeinde wie JP. dance.gif

    Also eine sehr, sehr große :D

    Vermutlich sind dem echten Porschefan die Umbauen zu weit weg vom Original, oder? Die Arbeit denke ich maldie handwerkliche Ausführung ist über die meisten Zweifel erhaben - zumindest, was ich so gesehen habe.

    Alt bist du erst, wenn der Bürgermeister zum Gratulieren kommt.

  • Wenn ich mir einen aussuchen dürfte:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Alt bist du erst, wenn der Bürgermeister zum Gratulieren kommt.

  • da wäre ich 100% bei dir 👍👍👍


    zumal der richard auch im echten leben ein total netter mensch ist.

    vom pappi gar nicht erst geredet ...

    beides echte typen ..

    ich bin nur die Aushilfe mit leicht beratender Tätigkeit
    LG
    ulf

  • Also als Ahnungsloser kurze Betrachtung in dem Porsche Universum die letzten 3 Jahre zu Corona Zeiten.

    1. Gerade im 964er Bereich recht viel Individualismus, wahrscheinlich Original Teile vorhanden für Rückbau aber keine Ahnung und teils sehr edel und einfallsreich! Respekt!


    2. Gerne hörig der Obrigkeit 🙈 aber nennen sich Outlaws oder selbstbestimmt .


    3. 993 noch weniger individuelle. 98% der 64 und 93 sind Bewegungsfahrer ca. 3000 km p.a von treffen zu treffen. Und jährlich grüßt das murmeltier.., natürlich die nur ich kennengelernt habe! Da der andere Zugang track für mich uninteressant aber unsere Möhre ca. 35000 km in 20 Monaten gefahren bin. 99% Roadtrips

    Regen teils der Antichrist wie bei vielen. Das verurteile ich in keinster Weise aber dann so pseudo Fahr Bilder posten das eine regelmäßige Nutzung suggeriert ohne Rücksicht auf Verluste.🤢 klar wenn 7 Jahre alte reifen montiert sind, etc... nicht wenige IG Nutten, Midlife-Crisis Kandidaten und oder Aasgeier die damit Geld verdienen gerade raus oder hinten rum versuchen ihren "persönlichen"Stream , Werbepartner oder Agenda zu implementieren mit Dachzelten etc..

    4. Schüsseln die Unsummen an Resto verschlingen würden, werden gerne mal stylish selber oder billig individualisiert da die Basis eher schlecht oder kein Gegenwert nach invest aber so Porsche in Love🥰 924 , 911, 912 etc... die glänzen dann gerne durch verrückte Videos oder Bilder dank KI,Filter Reichweite etc.... aber nicht das klassische restomod wie wir es kennen.


    5. Und ja Singer macht die Preise kaputt. Persönliche Meinung. Die Outsourcen die Lagerung von 964er fremd oder um Ecken für zukünftige wahnsinnige in einem nie dagewesen Volumen. Der vielleicht ambitionierte srlbstschrauber mit uberschaubarer Börse 🤢 von früher schaut in die Röhre. Früher gingen die dinger von USA nach De

    Jetzt andersrum


    6. Ehrbacher wissen sicherlich die Technik Profis besser bescheid ob das was ist und besser wie Singer oder Ruf Preis/ Leistung!?


    7. Ja RUF wäre für mich auch der Goldstandard und fast religiöse Verehrung innerhalb der Community.Gott sei Dank fehlt mir das nötige Geld


    8. Oder man macht es wie wenige. restauriert und optmiert nen 993 Turbo gnadenlos von grund auf ohne Rücksicht auf kosten oder fame. Den kennste auch Darkknight 🤫😉 und läuft komplett am öffentlichen Radar vorbei da die Alltags Möhre nicht so auffällig sein soll.


    9.Ausnahmen bestätigen die Regel und Insta begünstigt das wenn nicht zu Verkauf und ausreichend Zecken unterwegs die direkt oder indirekt davon profitieren dank Politik von Porsche direkt oder indirekt. Wenn da ein Profi ne Bestandsaufnahme machen würde! die Werkstatt Kasse klingelt

    Ach egal und nur eine Moment Aufnahme und die Dicken Finger nicht konditioniert auf handy Schreiberei und Auto Funktionen Mangel wissen und Lust und Laune.


    Und natürlich hab ich gefühlt 930- 993 Unterpunkte oder Befindlichkeiten ignoriert oder vergessen. Am Ende des Tages gehen mir höchst individuelle aktuelle Befindlichkeiten anderer am ... Vorbei. Vor 3 Jahren haben sie dich noch ausgelacht und Heute gehen manche steil. Also " alles easy Brindisi"


    Text kann Spuren von Ironie, Grammatik Fehler dank schlechter de Kenntnisse/drecks Handy, Faulheit,Sarkasmus FehlinformationInterpretation und persönliche Ansichten enthalten. Interessiert es mich? Ja aber nur temporär!

  • Nachdem mein Turbo beim Vorbesitzer bei Ruf gewartet wurde und ich auch dachte, das wäre ein Pluspunkt, würde ich heute, nachdem ich den ganzen Schlamassel von denen selbst wieder beheben musste, keinen Fuß in den Pfus**erladen setzen.

    Die Leute, die den neuen CTR auch schon in echt begutachten konnten, sagten über die Qualität/Bauweise "Naja".

    Und zum Thema 964 vs 993 -> allein schon wegen der komplett anderen Hinterachse ein Unterschied.

  • Nachdem mein Turbo beim Vorbesitzer bei Ruf gewartet wurde und ich auch dachte, das wäre ein Pluspunkt, würde ich heute, nachdem ich den ganzen Schlamassel von denen selbst wieder beheben musste, keinen Fuß in den Pfus**erladen setzen.

    Die Leute, die den neuen CTR auch schon in echt begutachten konnten, sagten über die Qualität/Bauweise "Naja".

    Und zum Thema 964 vs 993 -> allein schon wegen der komplett anderen Hinterachse ein Unterschied.

    Verstehe ich nur bedingt aber der Ansatz ist mir klar.

  • Gut, das Original sah schon nicht besonders schick aus. Deshalb ist hier eine Restomod Variante auch nicht sooo verwerflich.;)


    Jensen Interceptor Restomod: UK-Klassiker erreicht 781 PS dank Hybridantrieb
    Jensen International Automotive bringt den legendären Interceptor zurück. Der Antrieb stammt wie beim Original aus den USA – und ist doch ein ganz anderer.
    www.auto-motor-und-sport.de

    Rollin', rollin', rollin'