Evora V6 Motor mit Anbauteilen, inkl. Komotc EV 460 Kit, 448 PS mit 500 NM

  • Verkauft wird ein wenig gefahrener Evora V6 Motor mit Anbauteilen, inkl. dem originalen silbernen Harrop Kompressor, Klima Kompressor, Lichtmaschine.

    Der Motor wurde bei 12.347 Km bei Komotec in Mendig ausgebau, siehe Foto.

    Fast nur Autobahn, keine Rennstrecke.
     Der Motor ist absolut fehlerfrei und 100% in Ordnung, die Kompression wurde kurz vor Ausbau mit einen digitalen geeichten Messgerät überprüft und liegt auf Neuwagenniveau bei durchschnittlich 14,45 Bar bei maximalem Zylinderdruckunterschied von 0,35 Bar.
    Weiterhin ist das KOMO TEC Leistungspaket EV 460 zusätzlich enthalten, welches mich als upgrade zu bereits bestehenden KOMO TEC-Leistungsphasen 6000,- EUR gekostet hat.

    Diese Teile vom Leistungspaket EV 460 sind bereits in meinen Preis enthalten.
    - Überarbeitung des Serienladers
    - geänderte Riemenscheibe
    - Datensatz für das Steuergerät (Optimierung des Serien-Steuergerätes)
    - elektrische Wasserpumpe
    - komplettes Alu-Saugrohr mit integriertem Ladeluftkühlernetz und Einspritzleiste, breits eingebaut
    - Moroso Klappenölwanne
    - Einspritzdüsen

    Wenn der Motor eingebaut ist, muss nur noch der Wärmetauscher/ Kühler in der Fahrzeugfront eingebaut und mit Schläuchen verbunden werden.
    Zur optimalen Leistungssteigerung ist ein Edelstahl-Fächerkrümmer mit optimierten Rohrlängen und ein 200-Zellen-Sportkatalysator Hauptkat Voraussetzung.

    Die Leistung bei mir war 448 PS mit 500 NM, je nachdem welche Abgasanlage eingebaut ist, kann das auch noch nach oben variieren. Ich hatte eine Serien Schalldämpfer verbaut.
    Der Motor, so wie ich diesen verkaufe, kann direkt 1:1 getauscht oder eingebaut werden, ohne weitere Anpassungsarbeiten direkt am Motor.
    Die Einspielung der Software für das Steuergerät und die Abstimmung auf dem Leistungsprüfstand bei KOMOTEC ist wohl ratsam.

    Preis 9500,- EUR
    Der Motor steht zurzeit bei Komotec in Mendig und kann dort auch besichtigt werden

    Verkauft wird der komplette Motor, wie oben beschrieben
    Ohne Kabelbaum
    Ohne Drosselklappe
    Ohne Krümmer
    Ohne Anlasser
    Ohne Getriebe
    Ohne Airbox
    Ohne Wärmetauscher (Kühler in der Fahrzeugfront)