Frage zum Nitron Fahrwerk.

  • Hallo zusammen,

    habe ein neues Nitron Fahrwerk bekommen.

    Jetzt meine Frage.:

    Ich wurde beim Kauf gefragt, ob es eine Links oder Rechts Elise ist, aber ich kann

    Kein Unterschied erkennen?

    Keine Bezeichnung oder was Anders.

    Weil sonst müsste es für Rechts oder Links

    Einbau Beschriftet sein oder?

    Danke für eure Hilfe.

    Grüße

    Jochen

    :thumbup: Leichtbau + Power = Lotus

  • Die Federbeine sind links/rechts identisch.

    Unterschiedlich sind die Brackets für die vorderen Federbeine, da bei den Toyota-Elisen das Federbeinbracket auch das ABS(/ESP)-Modul trägt, welches bei LHDs links und bei RHDs rechts sitzt. Die Unterscheidung wirkt sich somit nur auf das Bracket aus.

    Wimre ist Deine Elise ein Rovermodell, demnach ist die Abfrage obsolet und Dir könnten für links und rechts Nicht-ABS-Brackets geliefert werden.

    Ich fahre Kurven aus Leidenschaft.