• Hallo, neues Problem :rolleyes:

    Habe des öfteren das Problem das mein Tacho komplett ausfällt. Beim losfahren funktioniert oft weder Drehzahlmesser noch Geschwindigkeitsanzeige. Auch die Tankanzeige nicht. Fahre ich ein bischen,funktionieren irgendwann auf einmal beide Zeiger für 1 - 2 Sekunden um dann wieder zurückzufallen in Ausgangsstellung. Im günstigsten Fall funktioniert es dann für den Rest der Fahrt, egal wie lange ich unterwegs bin. Hat jemand eine Idee dazu ?

  • Ich zitiere mal Klemi aus dem "Grünen", ich hoffe das ist in Ordnung:

    "So, ich glabe, den Wackelkontakt beseitigt zu haben.

    Habs nach dem Vorgehen gemäss einem Beitrag im Ami Forum gemacht und einfach die 2 Pins am Anschluss des CAN Busses (Stecker der bei meinem Modell nur diese 2 Busdrähte verbindet), der für die Datenübermittlung zuständig ist, mit einem Lötkolben ein paar mal erhitzt, ohne das Tachoinstrument zu öffnen."

    Ich selbst hatte das Problem hier auch mal angesprochem und helfe der Tachoeinheit mit einem leichten Klaps oben rechts auf die Abdeckung.

    Grüße vom Hochrhein
    Rasehase