Eure größten Fails, dumme Aktionen und Rohrkrepierer!

  • Schon länger bemerken dass aus dem linken Heizschacht im Lotus keine heiße Luft mehr rauskommt... die wildesten Theorien aufstellen...schon zur Werkstatt wollen...das Werkstattbuch nochmal anschauen...den kompletten Heizungsaufbau analysieren...um dann festzustellen, dass einfach der Schieber zu ist...

  • Schon länger bemerken dass aus dem linken Heizschacht im Lotus keine heiße Luft mehr rauskommt... die wildesten Theorien aufstellen...schon zur Werkstatt wollen...das Werkstattbuch nochmal anschauen...den kompletten Heizungsaufbau analysieren...um dann festzustellen, dass einfach der Schieber zu ist...

    Ach Schnickschnack, Du hast perfekt vorbereitet und souverän einen lästigen Fehler behoben ohne unnötig Geld auszugeben und etwas kaputt zu machen.

    Zusätzlich hast Du noch etwas dabei gelernt - also alles gut!

    :thumbup:;)

    Small, pretty, quick, fun. Great!

  • Heute Morgen Termin mit der Cup zum Reifenwechseln gehabt, Auto aus der Garage gefahren, hing jetzt 2 Wochen am Ladegerät. Alles bestens. Schauen wir mal wo das Werkzeugtäschchen mit der Stern-Nuss ist, vielleicht brauchen wir die ja. Lang nicht mehr gesehen :/ . Wo ist die Tasche, war doch in der Plastikabdeckung von der Batterie. Blöder Spoiler, man kann nicht vernünftig in den Kofferraum schauen. Nix. KT angerufen, kann es sein, dass das beim Service bei euch geblieben ist. Nein. Hmm. Weiter gesucht. Ah, links an dem blöden Plastik Ding ist ja noch ein Fach. Ah, da ist es :) . Inzwischen ist es 10 vor 9. Gut, schaffst du noch. Ins Auto gesetzt, Schlüssel rein, Wegfahrsperren Knopp gedrückt, Schlüssel gedreht. Nix =O . Nochmal gleich Prozedur. Nix. Schlüssel raus rein, nochmal. Nix. Ladegerät ran. Lädt. Mhhh. Hat die nicht geladen in den 2 Wochen? Ging doch eben normal an. Radio geht. Hmmm. KT nochmal angerufen :(. Du hast die LiIon Batterie. Da ist ein Knöpfchen/Schalter drauf. Wo, ich in der Ecke vom Kofferraum nix seh. Muss der Plastikkasten ab? ja. Boahhh ;( Plastikkiste abgebaut. Was ne scheiß Konstruktion. Alles so eng. Immer ist der Spoiler im Weg :cursing: Ich seh gar nix. Es ist viertel nach 9. Also, 10 Uhr da sein, kannst du vergessen. Inzwischen hängt der Nachbar auch schon mit überm Kofferraum. "Ja, ja, dat moderne Zeuch." Ich werd immer Pissiger. Und dann fällt massiv der Groschen. Die Kiste hat nen Startknopf du Idiot, gehts mir durch den Kopf. Reingesetzt. Die übliche Prozedur. Knopf gedrückt. Brummmmm. :S Ne halbe Stunde später. Autsch ||

    Ich werd alt. 3 Tage MK1 gefahren ist wohl prägend gewesen. Aber kurz vorher in der Garage war es wohl noch automatisiert.

    Peinlich ;(

    Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte

  • Klassischer Anruf von meiner geht typischer weise so:

    sie:

    die scheißkarre springt nicht an

    ich

    das ist keine Scheißkarre

    Sie

    ist doch egal, sie springt nicht an sag was ich machen soll

    ich:

    das Mittlere Knöpfchen gedrückt an der Fernbedienung?

    Sie

    Weiß ich nicht...........habe ich gedrückt, springt aber immer noch nicht an,

    Ich

    Kupplung gedrückt?

    (Motor startet)

    Sie

    Was für ne Scheißkarre und putz die Karre mal, Tschö

  • Du lässt deine Frau damit fahren?

    +++ Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat +++

  • Anno 1992: Fiesta XR2, Koni gelb (natürlich zu), Alus mit 175/50 13, Domstreben, vorne hinten, K&N Filter, Schrothgurte, 2 Sitzer Umbau. Also das volle Programm . Aber natürlich immer klam. Reifen sind runter neuer Satz Pirelli kostete nen 1000er. DM aber noch. Also gebrauchte Yokohamas Semislicks besorgt, Erste mal Regen, etwas ambitioniert in die Kurve, auf den Bordstein geknallt und 10cm an der Hauswand vorbei. Felge schrott, Ende vom Lied : neuer Satz Pirellis, neue Felge und die Kohle für die Yokohamas verbrannt.

  • ja das mit dem Mähen wird total überbewertet, letzter Schnitt mit Juni. Selbst meine Frau drängt mich momentan nicht zum Mähen. Die Farbe ist inzwischen in dezentes Braungold übergegangen.

    Gießen ?

    Aber natürlich. Allerdings ist das Thema Rasen eines der einzigen das ich ganz ökologisch und naturbelassen angehe Wasser nur von oben ^^

    Noch bläst es keine dieser Strauchkugeln über meinen Vorgarten. Alles im Griff :D

    Carpe Diem - Nutze den Tag. Außer er ist Scheiße, dann nimm einen anderen. Und immer dran denken, einer von uns beiden ist klüger als Du :/

  • die paar Grünflächen.

    der Rest ist eh Lavasteinwüste bei dir ^^

    jetzt kannste auf Lavastein grillen :P

    Du wirst es echt nicht glauben aber Lavasteinfläche sind es max 5 qm, das mit dem Rasen artet schon etwa brutaler aus ( 400 qm ). Und das auch noch, ich haße Grillen, insoweit ich das machen muss ;) . Grillsachen essen zu jeder Zeit :D

    Ich wohne zwischen zwei "KnieschonerNagelscherenRasentrimmerTypen" die momentan ganz verzweifelt sind. Morgens um 5 gehen die Rasensprenger los und abends das gleiche Bild.

    Musste mir gestern sogar ein Frage anbiedern lassen. "..Hörmal dein Rasen leidet ja voll, willst Du in nicht einmal gießen?." Meine Antwort war schlicht und einfach ...NEIN

    Carpe Diem - Nutze den Tag. Außer er ist Scheiße, dann nimm einen anderen. Und immer dran denken, einer von uns beiden ist klüger als Du :/

  • Was du brauchst sind Schafe!

    Vinki das war der schlechteste Tip dem du Ihm überhaupt geben konntest. :)

    Ich vermute einmal Du hast von Schafen so viel Ahnung, wie ich von Kernphysik. ^^

    Es gibt kein heikleres Tier als Schafe. Denn da, wo sie Ihre "Boller" einmal abgelegt haben, da werden sie auch niemals wieder was fressen.

    Dies führt dann dazu das ein qm 1 Meter hoch wächst und der andere bis zur Grasnabe abgefressen ist.

    Carpe Diem - Nutze den Tag. Außer er ist Scheiße, dann nimm einen anderen. Und immer dran denken, einer von uns beiden ist klüger als Du :/

  • Ok.. hier noch ein gaanz frischer:

    Hab vorgestern diesen Auspuffbogen an meiner Elise neu mit Hitzeschutzbang gewickelt. Sah auch eigentlich alles gut aus. Gestern die Probefahrt.

    Bin also meine Standardstrecke ruhig angegangen. Bei Wassertemp auf ca. 80°C steh ich also an der Ampel Richtung Schnellstrasse und seh im Rückspiegel, wie die Karre hinten qualmt.. nicht so'n bisschen.. sondern so, als wenn ein Autoreifen brennt.

    AAAAH! SCHEISSESCHEISSESCHEISSE! Bin also direkt auf ne Verkehrsinsel (bei Rot über die Ampel..) Auto aus.. es qualmt, es gäb es kein Morgen..

    5 Minuten gewartet (keine Flammen oder so zu sehen) Qualm wird weniger. PUUUH. Ein paar Whattsäpps geschrieben.. VOOOORSICHTIG weiter gefahren.

    1 km weiter Standstreifen: wieder Qualm, jedoch diesmal so, das man sehen kann, wo er herkommt: Dieser frisch gewickelte Bogen.. MIST. HAST SCHEISSE GEBAUT. Aber warum und wieso?

    Antworten der Whattsäpps sind da: (etwas) Qualm und etwas Gestank normal. OK? hmm... fahre etwas vorsichtiger als normal in die Tiefgarage zurück. Qualmt fast nicht mehr aber stinkt. Kann an der vorsichtigen Fahrweise gelegen haben...

    Die ganze Nacht Hirn zermartert, warum das SO gequalmt hat..."wathassedanurgemacht ??"

    Eben unter der Dusche so:

    Beim letzten Service hatte mir der Händler (auf mein geheiß hin) eine 2 Liter ÖL Flasche in meine Werkzeugtasche getan. Leider ist die etwas ausgelaufen und hat das Hitzeschutzband quasi eingelaugt... X(

    Also war der Qualm wohl "nur" verbranntes Öl.

    Jetzt brauche ich erstmal ne Mütze Schlaf.

    Lotus.. schnelle Autos für Leute, die es nicht eilig haben!

  • Oha, ja, da hast du Glück gehabt, dass sich das Öl nicht entzündet hat.

    Das Hitzeschutzband qualmt und stinkt die ersten Meter ja immer etwas, hat sich bei mir aber meist nach 15-20 Minuten gelegt, wenn man nicht anhalten musste hat man es auch gar nicht gemerkt.

    Ich hab das bei mir auch anstelle der "Pommesschale", aber hab auch die Blende entfernt mit so einem "Panel eliminator kit".

    Dadurch ist eh alles deutlich kühler im "Kofferraum" und drumherum. Funktioniert ohne Probleme.